willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
ezepte / BAISER 46 falstaff
BAISERKRÄNZCHEN mit Himbeercoulis, Pistazien und Schlagobers Für 6–8 Personen ZUBEREITUNGSZEIT: 1 STUNDE, 45 MINUTEN + ETWA 2 STUNDEN KÜHLZEIT SCHWIERIGKEITSGRAD: •••◦◦ Eine ganz klassische Kombination, aber neu interpretiert. Wenn das kein festliches Dessert ist! ZUTATEN FÜR DAS BAISER • 6 große Eiklar, Raumtemperatur • 330 g Kristallzucker, fein • 2 TL Tafelessig • 7 g Speisestärke ZUTATEN ZUM ANRICHTEN • 375 ml Schlagobers • 80 g Pistazien, geschält, fein gehackt • 1 EL Himbeeren, gefriergetrocknet, fein zerkleinert ZUTATEN FÜR DIE HIMBEERCOULIS • 150 g Himbeeren, gefroren • 5 EL Staubzucker ZUBEREITUNG – Die Himbeeren und den Zucker in einen kleinen Topf geben und bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren einige Minuten lang kochen lassen, bis die Flüssigkeit leicht reduziert ist. Durch ein Sieb oder eine Flotte Lotte passieren und im Kühlschrank abkühlen lassen. – Das Backrohr auf 150 °C vorheizen. Einen Kreis von 22 Zentimeter Durchmesser auf ein beschichtetes Backpapier oder eine Silikonmatte zeichnen und auf ein Backblech legen. – Das Eiklar im Mixer auf hoher Stufe schlagen, bis sich steife Spitzen bilden. Nach und nach den Zucker einrieseln lassen. Die Seiten der Schüssel immer wieder abschaben und weitere 5 Minuten schlagen, bis die Masse steif und glänzend ist. Essig und Speisestärke in eine kleine Schüssel geben und verrühren. Zur Baisermasse geben und 2 Minuten mixen. – 12 Esslöffel vom Baiser als Kreis auf das Blech setzen. Die halbe Himbeercoulis daraufgeben und mit einem Löffel Muster machen. – Das Backrohr auf 120 °C herunterstellen und das Baiser 1 Stunde backen. Im Rohr auskühlen lassen. – Währenddessen das Schlagobers steif schlagen. Den Baiserkranz mit Schlagobers, restlicher Coulis, Pistazien und den gefriergetrockneten Himbeeren anrichten und servieren. falstaff 47
Boeuf à la ficelle (l.) ist nicht
BEEF-TATAR mit Pommes frites wie in
falstaff 101
BEEF WELLINGTON mit Kohlhülle im B
falstaff 105
BOEUF À LA FICELLE mit Ochsenmark
ALTWIENER BACKFLEISCH vom Rindslung
Infos zur Aktion: Gute Beratung ist
SEEWINKEL AUF FRANZÖSISCH Falstaff
COMING SOON #1 2023 www.falstaff-ha
land opa nd erreich n tschaft anzen
OFENPARADEISER mit Tomatenwasser-Be
falstaff 121
DORADE mit Frühkraut, Salzzitrone
falstaff 125
FALSCHES SOUFFLÉ VON DER WACHAUER
Katharina Seiser nennt ihr neuestes
Unsere Meisterwerke verlangen nach
GEBACKENER KARPFEN mit Rahmgurkensa
Meine Welt.
FALSTAFF KULINARIK SCHLÄGT WIRTSCH
nur mit dem Besten vom Land. Schril
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram