willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
ezepte / HUHN 60 falstaff
GEFÜLLTE POULARDE mit Pilzbutter unter der Haut Für 6 Personen ZUBEREITUNGSZEIT: 2 STUNDEN SCHWIERIGKEITSGRAD: ••••◦ ZUTATEN • 1 Poularde, ca. 2,3 kg • 50 g Butter FÜR DIE FÜLLUNG • 1 Schalotte • 400 g Champignons • 40 g Steinpilze, getrocknet • 70 g Frühstücksspeck, fein gewürfelt • 125 g Butter • 50 g Trüffelsalsa, z. B. von Schenkel • 6 Zweige glatte Petersilie, gehackt • Salz • Pfeffer aus der Mühle FÜR DIE SAUCE 15 cl Portwein oder Madeira ZUBEREITUNG – Für die Fülle die Schalotte schälen und dünn aufschneiden. Champignons fein hacken. Die getrockneten Steinpilze unter kaltem Wasser abspülen. Die Speckwürfel in einer beschichteten Sauteuse anbraten, herausnehmen, die Schalotte hinzufügen, bei geringer Hitze ca. 10 Minuten schmelzen lassen und 25 g Butter zufügen. Hitze hochdrehen, die Champignons und die gehackten Steinpilze hinzugeben, salzen und pfeffern. Unter Rühren kochen lassen, bis alle Flüssigkeit verdampft ist. – Dann die Trüffelsalsa, die gehackte Petersilie, Speckwürfel und die restliche Butter einrühren und mit einem Stabmixer pürieren. Abschmecken und kühl stellen. Bis hierher kann alles am Vorabend vorbereitet werden. – Backrohr auf 210 °C vorheizen. Mit den Fingern vorsichtig die Haut der Poularde von den Filets lösen, ohne dass sie reißt – sowohl von der Halsseite wie von unten. Auch bei den Oberschenkeln die Haut lockern. Die durchgekühlte Champignonbutter in Scheiben schneiden und diese unter die Haut der Poularde schieben, sodass Filets und Oberschenkel halbwegs bedeckt sind. Das Innere der Poularde salzen, dann an den Beinen und Flügeln in Form binden. – Die Poularde auf der Seite auf einem Schenkel in einen ausgebutterten gusseisernen Bräter legen – so bleibt die Brust beim Braten saftiger. Die Butter zufügen. Für 20 Minuten ins Rohr schieben und häufig mit der Bratbutter begießen. Dann auf die andere Seite drehen und auf dem zweiten Schenkel weiterbraten, abermals 20 Minuten. Dann noch 20 Minuten auf der Brust liegend und zuletzt 10 Minuten auf dem Rücken – dabei immer wieder begießen. Auf eine gewärmte Platte legen (den Saft im Bräter aufbewahren), mit Alufolie abdecken und 10 Minuten an einem warmen Ort ruhen lassen. Den Bratensaft aufkochen, mit Portwein ablöschen, etwas einreduzieren und zu dem Huhn servieren. Dazu passen Risipisi und grüner Salat. PRODUKT-TIPP BIO-PILZE AUS TIROL Die Bio-Champignons aus Tirol werden das ganze Jahr über mit viel Handarbeit und natürlichen Rohstoffen kultiviert. Nach der Ernte landen die Pilze innerhalb von 24 Stunden im Lebensmittelhandel. Der intensive Geschmack und die Bissfestigkeit der Tiroler Bio-Pilze sind das Ergebnis von jahrelanger Erfahrung, Hingabe und der Liebe zur Arbeit. www.tirolerbiopilze.at € 2,– falstaff 61
01/2022 ÖSTERREICHISCHE POST AG, M
HERAUSGEBERBRIEF DER FRÜHLING SCHM
44 Brust oder Keule? Hendl, Wachtel
KOMM MIT MIR NACH ANANAS! Unsere li
falstaff 113
SCHOKOLADENTORTE mit Ananas gefüll
falstaff 117
ANANAS-KOKOS-TORTE nach kreolischer
tchibo.at GENUSS MIT ANSPRUCH Tchib
Nur in der GASTRO- NOMIE SUMMER 202
000_000_INSERAT_MUSTERa3.indd 7 22.
falstaff 127
Die legendären Zitronen der Amalfi
FISCH-PARMIGIANA mit Degenfischfile
falstaff 133
AUS DEN blauen Tiefen DES GRÜNEN H
DAS ERBE WEITERFÜHREN ALFA ROMEO B
TATORT ALLES WAS RECHT IST PREMIERE
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram