PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 2 Jahren

Klagenfurt - Alpe trifft Adria Falstaff-Special

  • Text
  • Falstaff
  • Falstaffmagazin
  • Cookig
  • Recipes
  • Kochen
  • Rezepte
  • Wein
  • Gourmet
  • Weingut
  • Restaurant
  • Restaurantguide
  • Weinguide
  • Lifestyle
  • Weinbau
  • Inrxo

alpen adria /

alpen adria / VEGETARISCHES KLAGENFURT Fesch ohne Fleisch. Wo Klagenfurt kreativ, jung und urban ist, spielt auch farbenfrohes Gemüse die Hauptrolle am Teller. Wenn die ersten Sonnenstrahlen die Nase des Lindwurms kitzeln, ist es in Klagenfurt noch ruhig. Frühe Vögel nutzen die Gunst der Stunde, um die hübschen Brunnen und Fassaden der Stadt im goldenen Licht mit der Kamera einzufangen. Nur ein paar Schritte entfernt wird am Benediktinermarkt das frische Gemüse ausgepackt und beim »Sandwirth« der Pudding in die Vitrine gestellt. Pudding am Morgen? Unbedingt, vorausgesetzt es handelt sich um den legendären Haselnusspudding mit Himbeersoße. Das Rezept ist über hundert Jahre alt und der Tradition entsprechend mit Ei. Als vegane Alternative gibt es einen köstlichen Chiapudding mit Beeren und Bananen, dazu Humus mit Gemüse, Avocadotatar, Smoothie und Früchte. Und das ab 6.30 Uhr. Morgen-Gemüse. Frühstücken und Brunchen hat im Sandwirth eine lange Tradition – natürlich auch frische Veggie-Kreationen. HIPPER HAFEN Langschläfer docken in der Hafenstadt direkt beim Lendkanal an. Die rund vier Kilometer lange Wasserstraße führt unter historischen Brücken hindurch bis in die > Tel-Aviv-Frühstück. In der Hafenstadt am Lendkanal werden Falafel, Humus und Antipasti vom frühen Morgen bis am späten Nachmittag serviert. Fotos: Martin Steinthaler / tinefoto.com, Alice Holzfeind, Marion Lobitzer, beigestellt (5) 64 falstaff

Suppentrend. Bunt, gesund und abwechslungsreich – Suppen feiern in Klagenfurt ein Revival und schmecken zum Beispiel bei Suppenglück & Wurzelwerk besonders gut. Glas-Gerichte. Wenn es mal schnell gehen muss, wird die Suppe von Suppenglück & Wurzelwerk einfach für unterwegs oder das Picknick im Park mitgenommen. > Ostbucht zum Wörthersee. Das Viertel rund um den ehemaligen Hafen, unweit der Altstadt, hat in den vergangenen Jahren Künstler, Designer und Start-ups angezogen. Wer sich nach einem trendigen und urbanen Platz sehnt, fühlt sich in der »Hafenstadt« sofort wohl. Der Renner schlechthin ist das »Tel Aviv Beach«-Frühstück mit Falafel, Hummus und Antipasti. Dazu passt der vegane Cappuccino. Danach lohnt sich ein Spaziergang entlang des Wassers bis zur Steinernen Brücke. Hier ist der »Eissalon Morle« seit den 70er-Jahren eine Institution und bietet für Vegetarier kreatives Fruchteis aus Kärntner Zutaten. Eisgenuss. Köstliche Eisvielfalt seit 50 Jahren und mit immer neuen Ideen im Eissalon Morle. Übrigens: alle Fruchteise sind vegan. CITY-SNACK Zucchini-Kokos-Suppe mit Thymian. Erdäpfel-Spinat-Curry. Wraps mit Salat. Banango-Smoothie. Grün, leicht und knackfrisch muss der Mittagstisch sein. Entsprechend beliebt sind die zwei Lokale »Suppenglück & Wurzelwerk« und »Suppa!« rund um den Neuen Platz. Das Konzept ähnelt sich, überall wird frisch gekocht. Aber die Gerichte haben ihren eigenen Style und sorgen mittags für Abwechslung. Zum Miauen gut ist die hausgemachte Focaccia im »Katzencafé« mit Tomaten, Pesto und Kräutern. > falstaff 65

FALSTAFF ÖSTERREICH