PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 7 Jahren

Heurigen- und Buschenschankguide 2017

HEURIGENREZEPTE Credit:

HEURIGENREZEPTE Credit: Shutterstock ZUTATEN BISKUIT 8 Eidotter 8 ganze Eier 10 dag glattes Mehl 10 dag Staubzucker 1 Pkg. Backpulver 1 Pkg. Vanillezucker ZUTATEN SCHNEEMASSE 8 Eiklar 27 dag Kristallzucker 1 EL Essig ZUTATEN FÜLLUNG 4 EL Preiselbeermarmelade 250 ml Schlagobers 1 Pkg. Sahnesteif Kardinalschnitte ZUBEREITUNG - Für das Biskuit Dotter und Eier schaumig schlagen. Staubzucker und Vanillezucker hinzugeben und weiterschlagen, bis eine sehr lockere Masse entsteht. Mehl und Backpulver vorsichtig unterheben. - Eiklar steif schlagen, anschließend den Kristallzucker und den Essig unterrühren. Eischnee in einen Spritzsack füllen. Die Masse soll sehr steif sein, um sie gut mit dem Spritzsack verarbeiten zu können. 34 falstaff Heurigen- & Buschenschankguide 2017

Credit: Shutterstock, beigestellt - Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech einzelne Streifen der Schneemasse auftragen. Dabei Abstände von knapp 2 cm freihalten. Diese mit dem Biskuit auffüllen. - Die rohe Masse mit feinem Staubzucker bestreuen. Bei 160 °C Umluft ca. 10 bis 15 Minuten backen, bis das Biskuit leicht gebräunt ist. - Den ausgekühlten Teig in zwei gleich große Teile schneiden. Den ersten Teil umgedreht auf eine Servierplatte legen und mit Preiselbeermarmelade bestreichen. - Das Schlagobers mit Sahnesteif fest schlagen und auf der Marmelade verteilen. Die Ränder dabei gut ausstreichen. Den zweiten Teil des Teigs auf das Obers setzen. - Nach ca. einer Stunde Kühlzeit die Schnitte in Streifen schneiden und mit Zucker bestreut servieren. Diese süße Versuchung kommt aus Michael Edlmosers Küche des Heurigen Edlmoser (S. 69). 35

FALSTAFF ÖSTERREICH