PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 3 Jahren

Falstaff STEIERMARK Special 2021

  • Text
  • Wwwfalstaffcom
  • Genuss
  • Steirische
  • Weine
  • Murau
  • Weingut
  • Steirischen
  • Graz
  • Region
  • Falstaff
  • Steiermark

steiermark /

steiermark / SÜDSTEIERMARK ABSCHLAG. Der Golfclub Gut Murstätten ist ein Golfplatz der Superlative. Am Tor zur Südsteiermark verbindet sich hier perfekt Natur- mit Golferlebnis. < Gut Murstätten« bei Lebring ihren Ausgleich. Hügel wie der Kreuzberg dienen als bergige Kraft- und Energielieferanten. Umringt vom keltischen Baumkreis und einigen Kneipp-Stationen führt vom Kreuzberg ein kurzer Weg zum Biobauernhof Adam-Wurzschusterhof (ein Besuch des Bio-Hofladens lohnt sich). FISCHWIRT. Für Alpe-Adria- Feeling an der Weinstraße sorgt die Grazer Gastronomiefamilie Grossauer- Widakovich. GENUSS-PHILOSOPHEN Am ausgewiesenen Philosophenweg in Eichberg-Trautenburg gelangt man direkt zu einigen Weingütern des Rebenlandes. Grundsätzlich stellt sich allerdings die Frage, ob man in dieser Region tatsächlich Bewegung vor die »Befüllung der Leibesmitte« stellen kann. Angesichts der extremen Dichte an Buschenschänken, Wirtshäusern, Restaurants und Weingütern entlang der Südsteirischen, Sausaler und Schilcher Weinstraße leiert der Gummi der Radlerhose nicht unbedingt vom In-die-Pedale-Treten aus. Kögel, Maitz, Firmenich, Tement, Tschermonegg, Magnothek, Gasthaus Thaller, Sabathi, Rebenhof, Fischwirt im Urmeer, Pauritsch, Schilcherei Jöbstl, Glirsch, Niggas, Karpfenwirt, Klug, und Fotos: TVB Lebring St. Margarethen, Katharina Hafner, Werner Krug, Tina Veit Fuchs, Christian Jungwirth 76 falstaff

wie sie alle heißen tragen wesentlich dazu bei, dass Gourmettouristen aus Österreich und aller Welt diese Region dauerhaft auf ihrer Agenda haben. Erstklassige Produkte und Rebensäfte gibt es in der Südsteiermark viele. Es sind die Menschen dahinter, die den Unterschied machen. Am Tor zur Südsteiermark, mitten in Ehrenhausen, ist »Die Weinbank« eine absolut sichere Bank. Gerhard Fuchs, der seit Jahrzehnten zu den besten Köchen Österreichs zählt, und Christian Zach, önologisches Naturtalent und mehrfach ausgezeichnete Sommeliergröße, werken hier. »Gut essen und trinken in einem Wirtshaus oder Restaurant ist eine soziale Interaktion und spiegelt unser Verhältnis zur Umgebung wider – zur Zeit, den Menschen und Werten. Wenn wir essen und trinken, beziehen wir Stellung durch das, BEST OF STEIERMARK. Gerhard Fuchs (7. v. l.) und sein »Weinbank«- Team sind Falstaff-Steiermark-Sieger. Sein Stil ist unverkennbar mit der steirischen Traditionsküche verbunden. was und wie wir genießen«, sind sich Vier- Haubenkoch Fuchs und Kompagnon Zach einig. Es mag beruhigend klingen, dass man für eine emotionale Esskultur keinen eigenen Acker oder Stall braucht. Denn Bauern und Produzenten wohnen ohnehin gleich ums Eck oder sitzen bei Fuchs und Zach am Chef’s Table. Gespräche mit Menschen geben dem Leben Wert und diese finden in der »Weinbank« im bodenständigen Wirtshaus, im hochkarätigen Fine-Dine-Restaurant und der repräsentativen Vinothek samt anmietbaren Weinschließfächern statt. Drei Genusspfeiler, die zwei herausragende Kulinarikbotschafter und Falstaff-Steiermark-Sieger unter einem Dach vereinen und dazu beitragen, dass die Südsteiermark ganzjährig als Genussdestination erlebbar ist. Im Nachbarort glänzen Lilli Kollar und Joachim Gradwohl und bringen in ihrem < falstaff 77

FALSTAFF ÖSTERREICH