willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
toni mörwald Baileysparfait im Schokospitz. > Hotellerie. Heute ist er General Manager des »Ritz-Carlton« in Moskau – einem der führenden Häuser der an Luxushotels nicht gerade armen Stadt. Die meisten Mörwald-Schüler sind jedoch der Küche treu geblieben: Roland Huber, Mörwalds langjähriger Protegé und Weggefährte, kocht seit Jahren unter einem Michelinstern als Küchenchef im »Le Ciel« im »Grand Hotel«. Er experimentiert dort auch schon einmal mit ungewöhnlichen Zutaten wie etwa Eukalyptus, der eigentlich für die Koalas im Tiergarten Schönbrunn gezogen wurde. Christian Wöber startete seine Karriere als Küchenchef in Feuersbrunn und ist heute ebensolcher im »Das Wolf«, einem der besten Restaurants Niederösterreichs. Davor war er bereits Chefkoch im legendären Gasthaus »Sodoma« in Niederösterreich. Nur ein paar Häuser weiter kocht mit Joseph Floh ein weiterer ehemaliger Mörwald-Protegé groß auf. Nicht nur seine großen Menüs aus lokalen Produkten sind legendär, er ist auch Herr über einen der tollsten Weinkeller des Landes. Und Mörwalds ehemalige Schülerin Petra Kurz wurde von der Milliardärin Heidi Horten zur Privatköchin erkoren. Toni Mörwald selbst hatte übrigens auch Glück mit seinen Lehrern: Er durfte bei gleich drei Kochlegenden mitarbeiten: Rainhard Gehrer, Alfons Schubeck und Alain Ducasse. Was er dort gelernt hat? Improvisieren, neugierig sein, gute Zutaten respektieren – > MARTIN WEILER, GASTHAUS WEILER Auch Martin Weiler erkochte für Mörwald als Küchenchef in Feuersbrunn einst zwei Hauben, dann zog es ihn heimwärts ins Wirtshaus seiner Eltern. Heute kocht er dort ambitionierte Landgasthausküche. www.weilerlaa.at Fotos: beigestellt 78 falstaff
Iss, wie du dich fühlst! Nr.1 Der Klassische WWW.BERGER-SCHINKEN.AT
SPEZIAL GENIESSEN WEIN ESSEN REISEN
Der Unterschied heißt Gaggenau. Ma
ERLESENE KAFFEEQUALITÄT UND UNVERG
9 8 Die besten Rezepte zum Nachkoch
falstaff 9
WIE ALLES BEGANN Toni Mörwald hat
F euersbrunn wäre wohl ein kleines
04 03 02 IT’S ABOUT PEOPLE. 01 Ri
toni mörwald DAS GOURMETRESTAURANT
SUSHI IST MEHR ALS EIN IMBISS! Mit
falstaff 23
Fotos: Ian Ehm, David Rühm, Mörwa
Fisch SÜSSE FISCHE AUS SEEN UND FL
IT’S SPRINGTIME! NEW ARRIVALS BEI
„Die neuen Schlumberger Reserve C
„ Ich bin Überflüssiges losgewo
Grand Lunch GENIESSEN SIE DREI KÖS
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram