PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 6 Jahren

Falstaff Spezial Gourmet im Schnee 2018

gourmet / BEST OF

gourmet / BEST OF ÖSTERREICH VÖLLEREI Mehr ist mehr – das gilt für Auge und Gaumen. Während Lukas Ziesel in puncto Kulinarik auf Regionales setzt, hat Harald Salzmann den Weinkeller fest im Griff. > rauchigen Köstlichkeiten, ehe es weitergeht in »The Island Bar«. Diese Insel im Herzen des Hotels besticht durch Barklassiker und Cocktails. Direkt daneben etwas Außergewöhnliches: der Wein-Humidor über zwei Stockwerke und eine spektakuläre Indoor-Kletterwand mit -steig, der direkt zu einer Plattform unter dem Dachgiebel führt: Alles außer gewöhnlich eben. Haben Sie schon einmal etwas vom Steinernen Meer gehört? Der beeindruckende Gebirgszug im Norden von Saalfelden ist eine perfekte Panorama-Schablone für schöne Hotels und sehr gute Einkehrstätten. In der frischen Gebirgsluft wohnt und schmeckt es (sich) besonders gut. Im Skizirkus Saalbach-Hinterglemm/Leogang kann man nicht nur auf 200 Pistenkilometern endloses Schneevergnügen genießen, sondern auch gut tafeln. »Völlerei« ist der Name einer dieser Orte. Was nach Maßlosigkeit klingt, ist purer Genuss. Was hier von Lukas Ziesel auf die Teller und von Harald Salzmann in die Gläser gebracht wird, ist oft unerwartet, aber immer top. Regional, klar. Und Saisonal. Aber beides gepaart mit einer Prise Provokation. Zum Beispiel gesellt sich zum heimischen Rind ein Pfefferpfirsich. Oder eine Weißbrot- Lauch-Roulade zum Gulasch. Am besten bestellt man das Völlerei-Menü, denn hier wird, wie einst bei Oma, das Essen einfach auf den Tisch gestellt. Wohnen kann man gut im Designhotel »Die Hindenburg« – und ebendort auch den Tag opulent beginnen. Letzteres können übrigens auch Gäste, die nicht im Hotel wohnen, aber Lust auf ein ganz besonderes Frühstück haben. Denn hier wird das Frühstücksei noch so richtig zelebriert – ob pochiertes Ei mit Kaviar oder Eggs Benedict. Woher die Eier kommen? Von glücklichen Hühnern natürlich! > DIE HINDEN- BURG Das Gelbe vom Ei gibt es im Designhotel in allen Variationen – siehe Frühstückskarte. Für Entspannung sorgen topausgestattete Luxuszimmer. Fotos: beigestellt 50 falstaff

mit freundlicher Unterstützung von Morandell DI 04.12. – SA 08.12.2018 Mit dem Treffen internationaler Winzer und Gourmets ist Lech Zürs eine internationale Drehscheibe für genussvollen Lifestyle. So findet zum Start der Wintersaison 2018/19 wortwörtlich ein kulinarisches Gipfeltreffen statt. Heimische Betriebe bieten gemeinsam mit ausgewählten Winzern von Morandell kulinarische Nachmittags- und Abendveranstaltungen rund um das Thema Wein und Genuss an. Info: www.lech-zuers.at/arlberg-weinberg LECH ZÜRS TOURISMUS GMBH · Dorf 2 . 6764 Lech am Arlberg · T. +43 5583 2161-0 · info@lech-zuers.at LECH-ZUERS.AT

FALSTAFF ÖSTERREICH