PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 6 Jahren

Falstaff Spezial Gourmet im Schnee 2018

gourmet / BEST OF

gourmet / BEST OF ÖSTERREICH LEOGANG/ SAALFELDEN PURADIES Der Name kommt nicht von ungefähr: Im stilvollen Spa-Hotel können die Gäste herrlich entspannen, im dazugehörigen Gourmetrestaurant genießen. ieviel Genuss passt in einen Urlaub? In Leogang eine ganze Menge und man sollte alles, was sich da am Fuße der Loferer Steinberge bietet, in vollen Zügen auskosten. Zum Beispiel im »Puradies«. Stilvolle Zimmer und Chalets mit Himmelbetten sowie ein Design aus Naturmaterialien am sonnigsten Platz des Dorfes versprechen hundert Prozent Entspannungsfaktor. Im Gourmetrestaurant »ESS:ENZ« kommen dann Augen und Gaumen auf ihre Kosten: Küchenchef Stefan Krieghofer serviert Fine Dining mit den besten Zutaten aus der Gegend. Pinzgauer Rind und Kitz oder Bramberger Obstsaft haben genauso ihren Auftritt wie würziger Honig oder fangfrischer Fisch. Den Tag beschließt man dann in der stylischen Bar »Freiraum« mit cooler Stahl-Architektur auf den 16.000 Eichenholz-Würfeln mit Zigarren-Lounge und Blick in die Küchenwerkstatt. Ein Aromenspiel mit besonderen Zutaten erwartet den Gast im »Kirchenwirt«. Vom »Back to the roots«-Menü über sehr gute vegetarische Gerichte bis zur klassischen Wirtshausküche lässt die Karte keine Wünsche offen. Und auch der Weinkeller ist vorzüglich. Auch eine Reise wert ist freilich das »Forsthofgut«, ein perfekter Rückzugsort mit 400 Jahre alten Wurzeln und viel Tradition. Hier paart sich Fünf-Sterne-Luxus mit Alpenarchitektur in edlen Materialien. Die Gäste genießen ein Rundum-Verwöhn-Service, für sie ist das neue Restaurant »1617« ein Ort, an dem die beste Heimat-Küche mit außergewöhnlichen Gerichten lockt. Man kann sowohl eine Pinzgauer Blad’Roas oder aber auch das Beste aus der Leoganger Räucherkammer probieren. In der Hitliste der unkonventionellen Hotels in Salzburg belegt »Mama Thresl« einen der vorderen Plätze – sowohl in puncto Konzept als auch in Bezug auf die Kulinarik. Grillen und chillen kann man bei > Fotos: Peter Kuehnl, Günter Standl, Christian Fischbacher, beigestellt 48 falstaff

KIRCHENWIRT Wunschlos glücklich wird der Gast – bei stilvollem Ambiente – beim »Kirchenwirt«. Ebendort verfügt man auch über einen hervorragend sortierten Weinkeller. FORST- HOFGUT Die 400-jährige Historie des Baus ist unter einer neuen »Haut« noch zu spüren. Auch in der Kulinarik setzt man auf Tradition und Moderne. MAMA THRESL Hippes Hotel für all jene, die lieber unkonventionell urlauben. Must-see: »The Island Bar« mit herrlichen Drinks und Cocktails sowie einem XXL-Wein-Humidor. falstaff 49

FALSTAFF ÖSTERREICH