willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
salzburg / KULINARIK Rudi und Karl Obauer ZANDERGRÖSTL MIT OLIVENTAPENADE (4 PERSONEN) ZUTATEN TAPENADE: 1 kleiner Zweig Rosmarin 150 g schwarze Oliven, entkernt und gehackt 75 ml Olivenöl Zitronensaft oder Limettensaft Salz ZUTATEN ZANDERGRÖSTL: 600 g mehlige Erdäpfel 74 ml Olivenöl zum Anbraten 4 Zehen Knoblauch 400 g Zanderfilet, mit der Haut Schnittlauch Liebstöckel 50 g Essigkapern am Stiel (Kapernfrüchte) Aceto balsamico Salz ZUBEREITUNG TAPENADE: – Für die Tapenade die Rosmarinnadeln fein schneiden, dann mit Oliven, Öl, Zitronensaft und Salz abschmecken. ZUBEREITUNG ZANDERGRÖSTL: – Die Erdäpfel waschen, in gesalzenem Wasser kochen, schälen und in Scheiben schneiden. Die Erdäpfelscheiben in Öl braten und salzen. – Den Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Das Zanderfilet in Stücke von etwa 3 mal 3 Zentimeter schneiden und salzen. – In einer beschichteten Pfanne das Öl mit dem Knoblauch erhitzen, die Fischstücke mit der Haut nach unten einlegen und sanft braten, bis sie innen glasig sind. Die Fischstücke wenden, von der Hitze nehmen. – Die Erdäpfelscheiben mit den Zanderstücken auf Teller schlichten und mit Schnittlauch, Liebstöckel, Kapernfrüchten, Aceto balsamico und der Tapenade anrichten. TIPP ZU DEN ERDÄPFELN: Mehlige Erdäpfel zerfallen leichter als festkochende, man wird daraus also keine besonders schönen Scheiben schneiden können. Mehlige Erdäpfel nehmen aber besonders viel Saft auf und sind daher für das Gröstl zu bevorzugen. TIPP ZUR TAPENADE: Die hier angeführten Zutaten ergeben mehr Tapenade, als man für die Ergänzung des Zandergröstls verwendet. Oliventapenade kann man auch sehr gut brauchen, um gedämpften Fisch zu aromatisieren oder Pastagerichten eine besondere Note zu verleihen. 52 falstaff
falstaff 53
TIPPS & ADRESSEN Fotos: Helge Kirch
Foto: Fabian Sollereder falstaff 10
Gunther Naynar DER KÄSEPHILOSOPH A
Maria Rosenstatter ZUCKERSÜSSE HEI
- MESSERMACHER KAPPELLER GMBH - Akt
EIN FESTSPIEL FÜR DIE TRACHT Bühn
Fünf Gurken vor dem Festspielhaus.
BAUCH VOLL, AUGEN AUF! Für den Mom
JETZT NOCH EIN SCHNELLES GLASERL VO
SALZBURG Traditionsreicher Genuss D
»Urbankeller Salzburg« Purer Genu
Einfach gut essen im »Weiherwirt«
SIDE falstaff 127
Messermacher. Handwerkskunst: Die w
Fotos: Stephan Friesinger/(c) Mothw
Das Leben einrichten. Damit alles s
ALTENMARKT-ZAUCHENSEE Andreas Herbs
UNTERBERGER BROT HANDWERK, QUALITÄ
es to stay HOTELS THE SALT Naturnah
tipps KOCHBÜCHER TOTAL OBAUER! Rud
NATURAL GEM HÖCHSTER WERT AUF KLEI
BRENNEREI GUGLHOF ÄLTESTE BRENNERE
Because you give your dreams the lo
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram