willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
The Ritz-Carlton, Vienna / DSTRIKT STEAKHOUSE Filet, Strip Loin, Flanksteak, Tomahawk, all das wird im »Dstrikt Steakhouse« in den verschiedensten Garstufen zubereitet. Die besten Cuts und die besten Messer: So lassen sich Steaks wirklich genießen. FLEISCHER DES MONATS Monatlich wechselnd Außergewöhnliche Steak-Cuts treffen auf Feuer und Glut: Seit Juni sorgt der »Fleischer des Monats« für ein einmaliges Grill-Erlebnis im »Dstrikt Steakhouse«. Angesichts besonderer Reifegrade und Qualitätsstufen können sich die Gäste auf wahre Grillfestspiele aus den Flammen des Original Josper-Holzkohle-Grillofens des Restaurants freuen. > Dass zu all dem auch die Weinbegleitung passen muss, versteht sich eigentlich von selbst. Dafür ist eine der kompetentesten Weinexpertinnen im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Die aus Deutschland stammende Sindy Kretschmar wacht nicht nur über einen überaus reichhaltig bestückten Weinkeller, sie präsentiert auch regelmäßig im Rahmen der Serie »Winzer des Monats« die Weine von Top-Produzenten glasweise. Am Eröffnungsabend kann man dazu in ungezwungener Atmosphäre die Winzer und Repräsentanten des jeweiligen Weinguts kennenlernen, ihre Weine verkosten sowie Informationen aus erster Hand erhalten. Kretschmar ist nicht nur ganz allgemein firm in Sachen Wein und verfügt über ein feines Gespür für alle neuen Trends, sie kennt auch alle Weine, die besonders gut zu den verschiedensten Steaks passen. Hier ein paar Beispiele: Zu einem Chateaubriand etwa empfiehlt sie einen 2012er Spätburgunder (»Im Sonnenschein«) vom Weingut Ökonomierat Rebholz, Siebeldingen, in der Pfalz in Deutschland. Kretschmar: »Ein großartiger Pinot meiner deutschen Heimat mit einem einladenden Bukett nach Gewürzen wie Nelke und Zimt, rauchig-kräutrigen Noten nach Speck, Lorbeer und Tabak und fruchtigen Aromen von roten Früchten und Kirsche.« Zu einem AtterseeOX Ribeye wiederum passt ihrer Meinung nach vor allem ein 2009er Boca DOC Tenuta Le Piane aus dem Piemont. Für Kretschmar »ein Juwel einer fast schon vergessenen Region«, ein »fantastischer Charakter-Wein« aus dem Norden des Piemont, der als echter Langstreckenläufer seine Brillanz und Komplexität erst nach langer Flaschenreife zeigt. Gut gereiftes Steaks und ebensolche Weine – diese Kombination hat das »Dstrikt Steakhouse« zu einem außergewöhnlichen Steakhaus gemacht. Und damit auch zu einem außergewöhnlichen Hotelrestaurant. > Fotos: 2014 Matthew Shaw 52 falstaff
promotion WIR LIEBEN ES URSPRÜNGLICH Biodynamischer Wein aus dem Hause Hajszan-Neumann. In Grinzing, der wohl traditionsreichsten Weingegend Wiens, arbeiten wir am Fuße des Nussbergs mit viel Leidenschaft nach biodynamischen Gesichtspunkten. Unser ganzer Stolz sind unsere edlen, lebendigen Weiß- und Rotweine mit Charakter. NATÜRLICH – WIR LIEBEN ES NATURBELASSEN Unsere Qualitätsbesessenheit brachte uns im Jahr 2006 zum biodynamischen Weinbau. Dieser Weg verlangt uns viel ab. Dabei nehmen wir das Ökosystem Weinberg in all seinen Facetten wahr. Im Einklang mit der Natur fördern wir Biodiversität, verwenden Kompost und biodynamische Präparate. Durch das aktivierte Bodenleben sind unsere Reben widerstandsfähig und tragen gesunde Trauben. Intensive Handarbeit unterstützt diesen respektvollen Weg. Auch im Weinkeller arbeiten wir zurückhaltend und erlauben den Weinen ihre freie Entwicklung. Der Lohn sind vielfältige Weine mit Herkunftscharakter und sehr gutem Lagerpotenzial. WIENERISCH – WIR LIEBEN UNSERE URBANE LAGE Weinberge in einer Metropole: Was viele in Staunen versetzt, hat bei uns in Wien lange Tradition. Unsere erstklassigen Lagen befinden sich am Nussberg und in Grinzing. Der Nussberg ist eine Meeresterrasse, die durch Bewegung des Meers vor Millionen von Jahren geformt wurde. Der Boden verfügt über zahlreiche Kalkablagerungen der Meerestiere. Durch diese quarzreichen Muschelkalkund Kalksteinverwitterungsböden sind die Weine ausdrucksstark und mineralisch. WIENER WEINE MIT CHARAKTER Das als Familienbetrieb geführte Weingut Wieninger betreibt in der Metropole Wien biodynamischen naturnahen Weinbau. Höchste Qualität, Respekt vor der Natur sowie seit Generationen gelebte Nachhaltigkeit sind die zentralen Werte. Das Weingut bietet eine breite Palette an naturnahen Weinen, die die Einzigartigkeit des Wiener Gebiets repräsentieren. Die hochwertigen Weine feiern internationale Verkostungserfolge und werden mittlerweile in 42 Länder auf allen Kontinenten exportiert. Fritz Wieninger verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung und orientiert sich konsequent am Leitgedanken Qualität. Als Vorreiter in Sachen Wiener Wein der Gegenwart wird Fritz Wieninger bereits jetzt als Doyen des Wiener Weins bezeichnet. Durch die naturnahe und biodynamische Arbeit entstehen lebendige Weine mit Charakter und authentischem Geschmack. Jede Flasche, vom Einstiegssegment bis hin zu den Spitzenweinen, ist ein authentisches Produkt mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. In der Kellerarbeit bedingt das umfangreiche Sortiment unterschiedliche Herangehensweisen: Das Weingut Wieninger kombiniert die traditionelle Vinifikation mit neuen Methoden. Der modernst ausgestattete Keller wird bei den Trauben jedes einzelnen Weingartens individuell genutzt, um das spezielle Terroir herauszuarbeiten. Die Summe der Kleinigkeiten über den gesamten Verarbeitungsprozess macht dabei den Unterschied aus. falstaff 53
The Ritz-Carlton, Vienna / FERNWEH
The Ritz-Carlton, Vienna / LONG WEE
The Ritz-Carlton, Vienna / LONG WEE
The Ritz-Carlton, Vienna / LONG WEE
The Ritz-Carlton, Vienna / LONG WEE
The Ritz-Carlton, Vienna / LONG WEE
The Ritz-Carlton, Vienna / BEST OF
The Ritz-Carlton, Vienna / BEST OF
The Ritz-Carlton, Vienna / BEST OF
The Ritz-Carlton, Vienna / BEST OF
The Ritz-Carlton, Vienna / BEST OF
The Ritz-Carlton, Vienna / BEST OF
The Ritz-Carlton, Vienna / BEST OF
The Ritz-Carlton, Vienna / WEIHNACH
The Ritz-Carlton, Vienna / HOTELRES
NO NEGRONI WITHOUT CAMPARI Genieße
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram