willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
, opernball / REZEPTE NEUSIEDLERSEE-ZANDER MIT ERDÄPFEL-KRAUTFLECKERL Rezept von Thomas Dorfer, Restaurant »Landhaus Bacher«, Niederösterreich (für 4 Personen) ZUTATEN FÜR DEN ZANDER 4 Filets vom Neusiedlersee-Zander, à 130 g Salz schwarzer Pfeffer Fett zum Braten ZUBEREITUNG – Den Zander würzen und auf der Hautseite, unter mehrmaligem Übergießen mit Fett, ganz langsam braten, damit er nicht abtrocknet, aber knusprig wird. – Zum Schluss ein Stückchen Butter darin aufschäumen lassen. ZUTATEN FÜR DIE ERDÄPFEL-KRAUTFLECKERL 200 g Erdäpfel, mehlig, roh und geschält 200 g junges Kraut Fett zum Braten (Schweineschmalz) Salz, etwas Zucker und schwarzer Pfeffer ZUBEREITUNG – Die rohen Erdäpfel in 5 mm dünne Rauten schneiden. – Die Erdäpfelrauten in lauwarmem Wasser auswaschen, weil sie sonst zu viel Stärke haben und zusammenkleben. – Danach in tiefem Fett knusprig frittieren. – Aus den Krautblättern Rauten schneiden und salzen. – Das Kraut in einer vorgeheizten Pfanne mit etwas Schweineschmalz braten. Zum Schluss mit etwas Zucker karamellisieren und mit schwarzem Pfeffer würzen. – Kurz vor dem Anrichten mit den knusprigen Erdäpfelrauten vermengen. ZUTATEN FÜR DIE FISCHSAUCE 4 Schalotten, klein geschnitten 500 ml Riesling 2 l Fischfond 700 ml Obers 250 g kalte Butter 150 g Crème fraîche Salz Cayennepfeffer ZUBEREITUNG – Die fein geschnittenen Schalotten in einem Topf anschwitzen, mit Riesling ablöschen und diesen vollständig einkochen lassen. – Mit dem Fischfond auffüllen und diesen auf ca. die Hälfte einkochen lassen. – Obers und Crème fraîche dazugeben und etwas verkochen lassen. – Die Butter in Würfel schneiden und nach und nach in die kochende Sauce einmixen. – Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. TIPP – Die Beilagen passen auch gut zu einem Spanferkel. 60 falstaff
falstaff 61
S O N D E R A U S G A B E OPERNBALL
www.porsche.at Eine Ikone in einer
OPERNBALL 2019 44 Meyer Staatsopern
OPERNBALL 2019 82 R(H)EINES GOLD Di
SCHENKEN SIE GENUSS! Lesegenuss ver
TRZ Anz. Falstaff Opernball.qxp 28.
Das erste Haus am Ring zählt seit
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram