willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
jägerball / RUNDER TISCH »Der Preis von € 2,60 für ein Kilo Wild ist ein Witz und entspricht keineswegs der hochklassigen Qualität dieses Nahrungsmittels.« HANNO SORAVIA Immobilien-Tycoon und kommuniziert werden. Wir brauchen Aufklärung, Kommunikation, Verständnis und Vertrauen. Damit schaffen wir gleichzeitig auch mehr Verständnis für den Einklang von Natur und Wild in der Öffentlichkeit. Erkennt man den Charakter eines Menschen bei der Jagd? WOLF: Absolut. Man sieht sehr schnell, ob jemand nur aus Businessgründen beziehungsweise aus einer Modeerscheinung heraus Jäger geworden ist. Oder ob ihm das echt eine Herzensangelegenheit ist. Wer disqualifiziert sich sofort? WOLF: All jene, die zuerst schießen und erst hinterher ansprechen. WOLF: Da läuft das meiste völlig irrational ab. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand vegan leben will. Dann soll er so essen. Aber er soll mich auch meinen Schweinsbraten genießen lassen. Das ist doch ein Minimum an gegenseitiger Toleranz, an Achtung und Akzeptanz dem anderen gegenüber. Ich habe aber ein echtes Problem mit militanten Tierschützern, die nicht nur Gesetze brechen, sondern auch dem Tier nichts Gutes tun. Und vor allem für einen vernünftigen Dialog nicht zu gänglich sind. SORAVIA: Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wir sind Jäger und Heger und sicher keine Mörder. Wir haben eines der strengsten Jagdgesetze und jeder Abschuss verläuft ausschließlich kontrolliert und geplant, um Wild und Natur in einer guten Balance zu halten. Wer das nicht begreift, tut mir echt leid. Was muss passieren, um hier eine Deeskalation zu erreichen? WOLF: Wir haben eine ausreichende Gesetzeslage, die muss aber auch exekutiert 66 jägerball 2019
SORAVIA: Oder wenn sie sich nicht an die Vorgaben halten, die der Jagdherr ausgibt. Aber da ist mir auch schon einmal ein Fauxpas passiert. Weißt du noch, Sigi, als ich einmal einen falschen Hirschen bei dir geschossen habe? Gott sei Dank hattest du an diesem Tag ein exzellentes Geschäft abgeschlossen, also hast du’s mir sehr rasch verziehen. Wenn wir kurz zusammenfassen: Die Jagd braucht also mehr Kom - munikation und mehr Bekenntnis von offizieller Seite? WOLF: Richtig. Und mehr Respekt. Wir müssen erreichen, dass die Jagd ein ganz wichtiger Partner für das Funktio nieren in der Natur ist. Wie Hanno schon gesagt hat: Wie erginge es dem Wild im Winter, ohne Fütterung? SORAVIA: Ja, wir brauchen jedenfalls mehr Kommunikation und Dialog, auch mit nicht jagenden Öffentlichkeiten. Wir erfüllen eine ernste Aufgabe mit großem Gewissen. Und Nachhaltigkeit hat bei uns oberste Priorität. < »Wir brauchen jedenfalls mehr Kommunikation und Dialog, auch mit nicht jagenden Öffentlichkeiten.« HANNO SORAVIA Immobilien-Tycoon WIR LIEBEN TRACHT. TRADITION SEIT 1975. w w w . t r a c h t e n - o n l i n e s h o p . a t 2 2 3 0 G Ä N S E R N D O R F B E I W I E N B O D E N Z E I L E 5 | 0 2 2 8 2 3 0 7 6 jägerball 2019 67
SONDERAUSGABE JÄGERBALL 2019 WILD
Freude am Fahren Symbolfoto
HERAUSGEBERBRIEF HEITERES HALALI! L
SONDERAUSGABE WAIDMANNSBALL! 4 0 Ad
jägerball / FAKTEN DER JÄGERBALL
jägerball / JAGD IN TIROL Foto: Sh
jägerball / JAGD IN TIROL Fotos: E
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram