willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
jägerball / REZEPTE 52 jägerball 2019
HIRSCHTATAR MIT KÜRBISKERNÖL, MASCARPONE-ROTE-RÜBEN-CORNET, HIRSCHFILET IM KRÄUTERMANTEL, APPENZELLER WACHTELSPIEGELEI Rezept von Daniel Brunner, Restaurant »Seeblick« im »Hotel Oberwaid«, St. Gallen, Schweiz (für 4 Personen) ZUTATEN FÜR DAS CORNET 4 Blätter Brickteig 20 g Butter, geklärt ZUBEREITUNG – Mit einem Pinsel den Brickteig mit geklärter Butter bestreichen, um einen Zylinder wickeln und für vier Minuten bei 180 Grad im Backofen trocknen. – Auskühlen lassen und vorsichtig vom Zylinder abziehen. ZUTATEN FÜR DIE MASCARPONE-ROTE-RÜBEN-CREME 80 g Mascarpone 30 g Rote-Rüben-Würfel (Brunoise) Zitronensaft Salz, Pfeffer, Kardamom ZUBEREITUNG – Alles verrühren und mit etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Kardamom abschmecken. – In einen Spritzbeutel geben und in das ausgekühlte Cornet dressieren. ZUTATEN FÜR DAS HIRSCHFILETTATAR 320 g Hirschfilet, in feine Würfel geschnitten 80 g Hirschschinken, in feine Würfel geschnitten (luftgetrocknetes Hirschtrockenfleisch aus dem Puschlav) 50 ml Kürbiskernöl 40 g Essiggurken 20 g Schalotten, fein gehackt 20 g Kapern, fein gehackt 20 g Pommery-Senf 30 g Tomatenmark 50 ml Armagnac oder Rémy Martin Salz, Pfeffer, Chili, tasmanischer Bergpfeffer ZUBEREITUNG – Das Hirschfilet und den Hirschschinken in feine Würfel schneiden, nicht hacken. – Mit den restlichen Zutaten vermengen und mit Salz, Pfeffer, Chili und Pfeffer abschmecken. ZUTATEN FÜR DAS KRÄUTER-HIRSCHFILET 4 Stück Hirschfilets à 60 g Wildkräuter, getrocknet (Lavendel, Bockshornklee, Thymian, Butterblume, Tannennadeln, Schlüsselblumen, Knoblauchblüten) Olivenöl Sonnenblumenöl ZUBEREITUNG – Die Hirschfilets in den Wildkräutern panieren und mit etwas Olivenöl marinieren, dann mit Klarsichtfolie zu einer Wurst einpacken. – Über Nacht in den Kühlschrank legen. – Mit etwas Sonnenblumenöl in einer Pfanne heiß anbraten und beiseitestellen. AUSSERDEM 4 Wachteleier ZUBEREITUNG – Aus den Wachteleiern Spiegeleier braten und auf dem Tatar anrichten. FALSTAFF-WEINEMPFEHLUNG 2015 »Franc de Pied« Saumur-Champigny Domaine des Roches Neuves, Loire, Frankreich Ein Gericht mit erdigen, salzigen und pikanten Akzenten – dazu benötigt es einen Rotwein mit mineralischer Tiefe, ätherischer Würze und sehniger Eleganz. So wie diesen, von Loire-Starwinzer Thierry Germain aus wurzelechten Cabernet-Franc-Reben gekeltert. www.wein-kreis.de, € 37,– jägerball 2019 53
FÜR IHREN WOCHENENDTRIP! Das »12
EARLY BIRD TICKETS SICHERN SIE SICH
© 2018 African Dream Sney Rivier L
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram