willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
cruises / EXPEDITIONSTOUREN KALTE MISSION STATT KALTER KRIEG NORDOSTPASSAGE MIT DER CRYSTAL ENDEAVOR Vor 140 Jahren wurde die Nordostpassage erstmals befahren, bis vor 30 Jahren war die Gegend noch russisches Sperrgebiet. Jetzt nähert man sich ihr mit Stil: Die Expeditionsjacht Crystal Endeavor fährt von der Tschuktschen-Hauptstadt Anadyr aus über den Pol ins norwegische Tromsø. Die Route führt über Eskimosiedlungen, Packeis mit Wildreservaten voller Kormorane und Papageientaucher, Tundra-Gletscher und die Barentssee mit Buckelwalen. Draußen gibt es Eisbären, Walrosse, seltene Vögel – drinnen Butler-Service und Michelin- Stern-Küche. Dafür kosten 30 Tage aber auch gut 40.000 Euro. UND EWIG KNACKT DAS EIS IN DIE ANTARKTIS MIT DER NATIONAL GEOGRAPHIC ENDURANCE Sven-Olof Lindblads Vater verkaufte 1966 die erste Antarktisexpedition auf einem chilenischen Marinetransporter, jetzt ist sein Sohn selbst im Abenteuergeschäft: Sein Eisbrecher National Geographic Endurance geht ab 2020 auf Tour. Das Schiff erinnert äußerlich an einen Hai, überträgt ständig Unterwassergeräusche ins schiffseigene Labor, hat Zodiacs, Kajaks und Neoprenanzüge für mehr Tuchfühlung mit der Natur an Bord – und sogar ein eigenes U-Boot. 126 Gäste nimmt es mit auf seine Beobachtungstouren von Eisbären und anderen Polarschönheiten. Purer Luxus: ein Yoga-Studio mit Glaswänden, der Inifinity-Jacuzzi, eine Sauna mit Meer-Weitblick. Ab 20. Oktober 2020 etwa geht es über die Falklandinseln, die windzersauste Drake-Passage und Südgeorgien (das Galapagos der Pole) in die Antarktis zu Walen, Robben, Pinguinen. Fotos: Hapag-Lloyd, Ponat, Stirling Design International, beigestellt 62 falstaff
ECHTE ABENTEUER GEWOHNT MIT DER MS BREMEN IN DER SÜDSEE 2001 wurde sie zwischen Argentinien und Rio de Janeiro von einer 35 Meter hohen Monsterwelle erfasst, 2003 entdeckte sie im ewigen Eis eine neue Insel, die jetzt nach ihr benannt ist: Die MS Bremen hat wirklich schon viel erlebt. Im Frühjahr 2020 ist sie in gemäßigter Wildnis – und vor allem in angenehmen Temperaturen – unterwegs: Ab Auckland/Neuseeland geht es mit höchstens 155 Passagieren über das australische Norfolk Island, Neukaledonien und das Inselgebiet von Vanuatu bis nach Nouméa. Nicht so lebensfeindlich wie die Polargebiete, aber trotzdem wildschön: blaue Lagunen, Dschungelwälder, Vulkankrater und Korallenriffe, exotische Völker. Parka, Gummistiefel und Schnorchel werden gestellt, und über Fauna, Flora und Elemente gibt es auch in der Südsee viel zu lernen. REGENWALD VORAUS MIT DER M/Y TUCANO ÜBER DEN AMAZONAS Über sieben Millionen Quadratkilometer umfasst das Amazonasgebiet, ein paar davon erlebt man aufs Schönste mit der M/Y Tucano. Das nicht mehr ganz neue, aber sehr charmante Schiff schippert innerhalb einer Woche von Manaus aus den Rio Negro stromaufwärts durch den Anavilhanas-Archipel und damit durch den Regenwald – und legt schließlich wieder in Manaus an. Ein netter Schnuppertrip ins Expeditionsgeschehen und um eine Nase voll Abenteuerluft zu nehmen. In Beibooten erkundet man Seitenarme, geht auf die Pirsch nach Brüllaffen und Tukanen, erlebt pinkfarbene Flussdelfine – und abends mit Sicherheit ein eindrucksvolles Konzert der Vögel und Frösche des Urwalds. HIGH-TECH-ABENTEUER MIT SINNESFREUDEN MIT LE BELLOT RUND UM ISLAND Luxus? Unbedingt. Die nach dem französischen Polarforscher Joseph-René Bellot benannte Expeditionsjacht Le Bellot hat eine ausfahrbare Marina für die Zodiacs, ein Theater mit 188 Plätzen für Vorträge – und die multisensorische Unterwasser-Lounge »Blue Eye«. Durch zwei große Bullaugen schaut man in die Tiefe, Monitore übertragen Live-Videos aus dem Meer, Unterwassermikrofone den dazugehörigen Sound. Über »Body Listening Sofas« spürt man die Akustik auch durch Vibrationen. Das Schiff unter französischer Flagge hat 92 Kabinen und Suiten und fährt z. B. im Juli 2020 rund um Island, das Land aus Feuer und Eis. Gletscher, Geysire und Vulkane bei Landausflügen sind garantiert, Trolle und Feen, an die immerhin über die Hälfte aller Isländer fest glaubt, leider nicht. falstaff 63
SPEZIAL GENIESSEN WEIN ESSEN REISEN
SEEREISEN 2020 Kleine Schiffe. Gro
GENIESSEN WEIN ESSEN REISEN frd_DE_
cruises / LUST AUF LUXUS Je kleiner
cruises / LUST AUF LUXUS Erholsamer
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram