PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 5 Jahren

Falstaff Special 21/2019 Gourmet im Schnee

gourmet / ARLBERG Wir

gourmet / ARLBERG Wir schreiben das Jahr eins im »Weltgourmetdorf« Lech. Das Jahr eins nach Thorsten Probost, der sich nach achtzehn höchst erfolgreichen Jahren in der »Griggeler Stuba« im Fünf-Sterne- Superior »Burg Vital Resort« in Oberlech neu orientiert. Der höchstdekorierte Koch Vorarlbergs führt gesundheitliche Gründe und Lust auf Neues für seinen Abgang ins Treffen, bleibt der Burg Vital jedoch als Konsulent und Foodscout weiterhin erhalten. Ob sein Nachfolger Matthias Schütz die großen Fußstapfen ausfüllen und die Griggeler Stuba wieder an die Spitze führen wird – die Vita des ambitionierten Niederösterreichers lässt darauf hoffen: Als »Aufsteiger des Jahres« bei Gault Millau und Rolling Pin hat er im Restaurant »Seeplatzl« am Grundlsee innerhalb eines Jahres eine Höherbewertung von zwei Punkten erkocht. KULINARISCHE SPITZENREITER In der »Lechtaler Stube« verbindet Küchenchef Sebastian Daeche französische Haute Cuisine mit mediterraner Leichtigkeit und österreichischen Klassikern. Der neue Küchenchef Matthias Schütz hat die legendäre Küche der »Griggeler Stuba« übernommen. Ein anderer junger Niederösterreicher sorgt im idyllischen Zug bei Lech für Furore. Max Natmessnig und das »Schualhus« in »Walch´s Rote Wand Gourmet Hotel« scheinen sich gesucht und gefunden zu haben. Genau genommen hatte Natmessnig gar nicht gesucht, sondern folgte der Einladung von Patron Joschi Walch, der ihn im New Yorker Drei-Sterner »Brooklyn Fare« erlebt hatte und so begeistert war, dass er ihm kurzerhand das Amt des Küchenchefs am Chef´s Table im Schualhus anbot. Der Rest ist Gastronomiegeschichte. »Bestes Restaurant« Vorarlbergs und dritter Rang im österreichweiten Ranking sowie vier Falstaff-Gabeln und zahlreiche weitere Auszeichnungen sprechen für sich. Übrigens: In den Sommermonaten lässt sich Natmessnig über die Schulter blicken; in seinen »Cookery Classes« dürfen Lernwillige staunen, experimentieren und genießen. Die sonnigen Terrassenplätze des »Burghotels« direkt an der Skipiste in Oberlech sind wohl die begehrtesten des Arlbergs. Die »Burg« ist Heimat der »Lechtaler Stube«, wo Küchenchef Sebastian Daeche französische Haut Cuisine, mediterrane Leichtigkeit und österreichische Klassiker zu einem stimmigen Ganzen komponiert. Einen geschmacklichen und optischen Kontrapunkt mitten im Herzen von Lech > Fotos: Herbert Lehmann, www.marcelmayer.com, danielzangerl, 64 falstaff

Max Natmessnig sorgt als Küchenchef im »Schualhus« für Furore und lässt sich während der Sommermonate bei seinen beliebten »Cookery Classes« über die Schulter blicken. falstaff 65

FALSTAFF ÖSTERREICH