PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 5 Jahren

Falstaff Special 21/2019 Gourmet im Schnee

gourmet / ENGADIN Ganz

gourmet / ENGADIN Ganz im Osten des Engadins – in Samnaun – befindet sich das Restaurant und Hotel »Homann«, das den Ort auf die Landkarten der Gourmets gebracht hat. > dass der Koch seinen Stil immer weiter verfeinert. Fliegauf kombiniert und experimentiert mit Texturen und Geschmacksrichtungen und schafft es dabei wie kaum ein Zweiter, den ursprünglichen Charakter der Produkte zu bewahren. Seine »puristische Aromaküche« sucht ihresgleichen – und das weit über die Region hinaus. IM OSTEN VIEL NEUES 54 falstaff René Stoye begeistert mit seiner kreativen, erdverbundenen Regionalküche die Gäste in Scuol im Unterengadin. Im »Guarda Val« kommen ausschließlich alpine Zutaten auf den Tisch. Nicht nur in St. Moritz, auch in anderen Teilen des Engadins ist heute Exzellentes zu finden. Das Unterengadin etwa ist vielen Gourmets ein Begriff, da hier der Ausnahme-Fleischer Ludwig Hatecke seine Spezialitäten reift. Im »Guarda Val« in Scuol setzt René Stoye auf eine erdverbundene Regionalküche. Die konsequente Verwendung von Lebensmitteln aus dem alpinen Raum für seine Gourmetkreationen begeistert Kritiker und Gäste gleichermaßen. Etwas weiter im Osten endet das Engadin, vorher aber kommt man noch ins zollfreie Samnaun. Nicht nur Schnäppchenjägern, sondern auch Gourmets heute ein Begriff. Zu verdanken ist das den Brüdern Daniel und Horst Homann. Das Haus mit dem Familiennamen der beiden präsentiert sich als Hotel im Chalet-Stil; von außen betrachtet würde man hier dennoch keinen Gourmettempel erwarten. Daniel Homann steht seit kurzer Zeit alleine am Herd und zelebriert hier klassische Hochküche mit einer guten Portion Alpenterroir. Ganz Engadin eben. > Fotos: danielthalmann.ch, beigestellt

Lassen sie sich unsere GoLdtafeL auf der ZunGe ZerGehen. A ppetit auf erlesene Präsente? Dann munden Ihnen unsere exklusiven Objekte garantiert. Degussa Silberrose und Combi Goldbarren sind nur zwei Beispiele unter vielen. Als Edel metall-Experten verwöhnen wir Sie nicht nur mit viel versprechenden Anlage-Rezepten, sondern empfehlen uns auch als erste Adresse für Geschenke nach Ihrem Geschmack. Auf Wunsch können Sie Ihre «Leckerbissen» sogar sicher und diskret im persönlichen Schrankfach bei uns lagern. Weitere Informationen und Onlineshop unter: DEGUSSA-GOLDHANDEL.CH VerkaufsGeschäfte: BLEICHERWEG 41 · 8002 ZÜRICH TELEFON: 044 403 41 10 QUAI DU MONT- BLANC 5 · 1201 GENF TELEFON: 022 908 14 00 ZÜRICH I GENF I FRANKFURT I MADRID I LONDON

FALSTAFF ÖSTERREICH