willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
ier / FOOD-PAIRING Bier & Fleisch Bier und Fleisch lassen sich relativ einfach kombinieren. Als Grundregel gilt: leichtes Bier zu hellem Fleisch und kräftiges Bier zu dunklem Fleisch. Zu Hähnchen also ein Lager oder Weizen und zum Steak beispielsweise ein Pale Ale. Aufpassen sollte man lediglich, dass sich allfällige Röstaromen der Partner nicht potenzieren. Starke Saucen können die Kombination auch stören. Tipp: Europapark Park Ale Bier & Fisch Bei der Kombination von Fisch und Bier muss man auf die Hopfenbittere achten. Denn das Fett von Fisch verträgt sich schlecht mit der Bitterkeit von Bier. Hier muss also leichten, malzbetonten Bieren der Vorrang gegeben werden. In vielen Ländern wird Bier übrigens gerne mit Muscheln kombiniert. Ein Stout und Austern oder ein belgisches Gueuze zu Moules eröffnen neue Geschmackswelten. Tipp: Waldhaus Hell Bier & Frittiertes Es ist die amerikanische Kombination schlechthin: Fried Chicken und dazu ein stark gehopftes IPA. Bei der Kombination geht es allerdings weniger um eine Potenzierung der beiden Partner, sondern um eine Erfrischung. Die Kohlensäure im Bier hilft nämlich nicht nur einem Bierteig, in der Fritteuse schön luftig zu werden, sie vermag auch das deftige Essen geschmacklich abzufedern. Tipp: Wagram Bräu, New England IPA 56 falstaff
Bier & Käse Das ist überraschend: Die Kombination von Bier und Käse ist oft stimmiger als die Vermählung von Käse und Wein. Jedoch muss das richtige Bier dafür gewählt werden. Hellere Biere passen nur zu mildem Käse, Starkbiere lassen sich gut zu würzigem Käse kombinieren und Stout und dunkle Biere zu intensivem Schimmelkäse. Ein spezieller Genuss zu vielen Käsesorten sind Sauerbiere. Tipp: Hofstettner Granitbock Wildbrett Fotos: Shutterstock, beigestellt Wer Gleiches mit Gleichem kombiniert, liegt nie verkehrt – oft führt diese Strategie nämlich zum harmonischsten Zusammenspiel. Dunkle Biere mit schokoladigem Aroma passen also perfekt zu edelbitteren Schokoladespezialitäten. Fruchtige Schokolade wiederum kann perfekt von fruchtigem Bier begleitet werden. Bier mit Karamellaromen dagegen sollte man mit stark kakaohaltiger Schokolade probieren. Tipp: Zwettler Black Magic Bier & Schokolade falstaff 57
P.B.B. GZ 02Z030053 M; FÜHRICHGASS
HERAUSGEBERBRIEF GOTT ERHALT’S LI
ier special / TROPHY/ TASTING DIE B
ier special / TROPHY/ TASTING DIE B
BARREL BORN IN OTTAKRING NACHBERICH
NACHBERICHT FALSTAFF BRAUTAG IM OTT
» Wir stehen auf » Outdoor Wir st
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram