PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 3 Jahren

Falstaff Rezepte 4/2021

  • Text
  • Wwwfalstaffcom
  • Pfanne
  • Gehackt
  • Pfeffer
  • Stunden
  • Wasser
  • Zubereitung
  • Salz
  • Rezepte
  • Zutaten
  • Falstaff

ezepte / MARTIN KUŠ EJ

ezepte / MARTIN KUŠ EJ »BEIM KOCHEN HAT MICH IMMER DAS UNBEKANNTE IM GESCHMACKSERLEBEN INTERESSIERT.« Ich koche jetzt seit über dreißig Jahren für verschiedene Menschen und aus diversen Anlässen. Sei es für meinen Sohn Lorenz, der als Kind die österreichische Küche auch in Hamburg verinnerlichen sollte oder später als Student von mir mit Grundnahrung versorgt werden musste, für Freunde, die ich nach langen Auslandsaufenthalten alle auf einmal wiedersehen wollte und das bei einem großen Gastmahl feierte. Auch im Urlaub oder auf meinen Segeltörns oblag mir der Küchendienst (ein kleiner Grill war da meistens dabei), oder es gab Geburtstage, Premierenfeiern oder andere mehr oder weniger festliche Anlässe – ich habe jedenfalls gekocht. Dabei waren immer zwei, drei Dinge besonders wichtig: das Prinzip der Gastfreundschaft und, damit verbunden, Austausch und Begegnung verschiedenster Menschen im kulinarischen Genuss. Beim Kochen hat mich auch immer das Ausprobieren, das Unbekannte im Geschmackserleben interessiert und im Lauf der Jahre auch wirklich sehr viele experimentelle und ungewohnte Kombinationen von Aromen < Reichlich frische Steinpilze sind das eigentliche Geheimnis – sautiert im Risotto, fein gehobelt oben drauf. 26 falstaff

BIO IN ALLER MUNDE Ob Kekse oder Kuchen – mit unserer Bio-Backvielfalt von Ja! Natürlich und BILLA Bio gelingen diese Köstlichkeiten garantiert. BIO-KOKOSMÜRBTEIG mit Bio-Nougatcreme 100 g Bio-Kokosraspeln 20 g Bio-Bourbonvanillezucker 200 g Bio-Weizenmehl 200 g kalte Bio-Butter 100 g Staubzucker 1 Bio-Dotter, Salz Zubereitung Dekor: Bio-Nougatcreme, Bio-Schokolade 60 % ganze Bio-Mandeln 1. Backrohr auf 190 °C vorheizen. 2. Aus den Zutaten einen Mürbteig kneten, zu einem Ziegel formen und in Folie verpackt, im Kühlschrank eine Stunde rasten lassen. 3. Den Teig auf ca. 2 mm Stärke ausrollen und mit einer beliebigen Form aus stechen, aufs Blech legen und im Rohr für ca. 10 Minuten backen. 4. Ausgekühlt mit der Nougatcreme zusammensetzen und kalt stellen. Die Schokolade vorsichtig schmelzen, die Kekse bis zur Hälfte eintunken und mittig eine ganze Mandel daraufsetzen. Zwei Biomarken und ein Versprechen: GENUSS IN BESTER BIO-QUALITÄT Ja! Natürlich und BILLA Bio machen’s leicht, jeden Tag abwechslungsreiche Köstlichkeiten in Bio-Qualität auf den Tisch zu zaubern. So wird Bio-Backen zum Kinderspiel. Ob Bio-Vollkornmehl aus dem Burgenland vom Bio-Pionier Ja! Natürlich oder trendige Kokosraspeln von BILLA Bio: Mit unserer großen Auswahl finden Sie jetzt die besten Zutaten für Ihr Bio-Backvergnügen. Gibt’s bei:

FALSTAFF ÖSTERREICH