PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 5 Jahren

Falstaff Rezepte 4/2019

ezepte / NOTHING FANCY

ezepte / NOTHING FANCY STICKY CHILI-CHICKEN MIT SCHARF- SAURER ANANAS Für 4–6 Personen ZUTATEN 2 kg Huhn (entweder ein ganzes großes Huhn, zerlegt, oder Ihre Lieblingsteile) Salz und Pfeffer 100 g brauner Zucker 120 ml Sherryessig 120 ml Sambal Oelek (im Asiashop) 60 ml Fischsauce (im Asiashop) 1 EL Chiliflocken Saft von 2 Limetten 2 Knoblauchzehen, fein gehackt ½ Ananas, geschält, entkernt und in Spalten geschnitten ½ Bund Koriander, grob gehackt 4 Schalotten, in dünne Ringe geschnitten 4 EL geröstete Sesamsamen ZUBEREITUNG – Das Huhn gut salzen und in eine große Pfanne oder einen großen verschließbaren Gefrierbeutel geben. Zucker, Essig, Sambal, Fischsauce, Chiliflocken, Pfeffer, Knoblachzehen und Limettensaft gut mischen und über das Huhn gießen. Den Gefrierbeutel verschließen oder die Pfanne mit Folie bedecken und gut 30 Minuten oder über Nacht im Kühlschrank marinieren. – Das Backrohr auf 220 °C vorheizen. Das Huhn und die Ananas auf einem Backblech verteilen (eventuell mit Backpapier oder Alufolie auslegen) und die restliche Marinade darüber verteilen. Backen, bis das Huhn und die Ananas eine wunderschöne goldene Farbe haben, etwa 50 bis 60 Minuten. Wer einen Pinsel hat, kann sie währenddessen immer wieder mit den Säften einpinseln. – Aus dem Rohr nehmen und auf einem Teller anrichten. Mit Koriander, Schalotten und Sesamsamen bestreuen und servieren. »Ich bin kein Fan von süßen Zutaten in salzigen Gerichten, dieses Rezept ist eine Ausnahme. Die klebrig-karamellisierten Ananasstücke, in Hühnerfett getränkt, kommen einfach direkt aus dem Bratpfannenhimmel.« 54 falstaff

FEINSTE TROPFEN DER NATUR FÜR DIE GUTE KÜCHE In der Premium-Linie steckt zu 100 % Österreich drin! Von Saat und Anbau über Ernte und Pressung bis hin zur Verarbeitung. www.primabene.at Erhältlich im Onlineshop unter np-d.com und in allen österreichischen Apotheken

FALSTAFF ÖSTERREICH