PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 5 Jahren

Falstaff Rezepte 4/2019

ezepte / STERNE DES

ezepte / STERNE DES SÜDENS Carne Asada heißt schlicht »gegrilltes Fleisch« und ist so etwas wie das Nationalheiligtum Argentiniens. Würste oder Innereien, ganze Lämmer oder riesige Steaks: Alles wird hier bevorzugt über Flammen gegart – nicht nur, aber natürlich ganz besonders zu Weihnachten. In Argentinien selbst gilt »Bife di Chorizo«, Sirloin- Steak (der hintere Teil des Roastbeefs), als die Königsklasse des Steak- Grillens. Wir bevorzugen aber »Entraña« oder »Vacio« – Flank- oder Hanger-Steak, weil es so unglaublich viel Geschmack hat. Wählen Sie einfach Ihr Lieblingssteak. Argentinier essen ihr gegrilltes Fleisch meist sehr puristisch, bloß mit etwas Brot und Chimichurri, der berühmten Kräutersauce. Weil wir ja doch auf der Nordhalbkugel sind, packen wir noch etwas Gemüse und Kräuter auf die Teller – und verwenden im Winter statt des Grills eine sehr, sehr heiße Pfanne. ZUTATEN 1 kg Flank- oder Hanger-Steak (Kronfleisch) oder ein Steak nach Wahl Salz ZUTATEN FÜR DAS CHIMICHURRI 10 Stängel Oregano, frisch ½ Bund Petersilie, frisch 5 Knoblauchzehen 1 Chili (oder nach Geschmack) Salz 120 ml Olivenöl 60 ml Rotweinessig ZUM ANRICHTEN ½ Bund Radieschen 2 Avocados, reif 250 g Cherrytomaten etwas Koriander, frisch GETRÄNKEEMPFEHLUNG CARNE ASADA Für 4 Personen ZUBEREITUNGSZEIT: AKTIV: 45 MINUTEN, PASSIV: 2 STUNDEN SCHWIERIGKEITSGRAD: ••◦◦◦ MASSIV RED 2015 WEINGUT KERINGER Tiefdunkles Rubingranat, violette Reflexe, zarte Randaufhellung. Frische Beerenfrucht, zart nach Kräutern, etwas Dörrpflaumen und reife Kirschen. Saftig, engmaschig, feine Tannine, Tabakwürze, dunkles Beerenkonfit im Abgang, gutes Potenzial. keringer.at € 34,– ZUBEREITUNG – Mindestens 6 Stunden vor dem Genuss (gern auch am Abend davor) das Steak auf beiden Seiten gut salzen. Nicht zugedeckt im Kühlschrank rasten lassen, am besten auf einem Gitter, sodass es nicht im eigenen Saft liegt und etwas trocknen kann – das sorgt für eine besonders schöne Kruste. – Für das Chimichurri den Oregano von den Stängeln zupfen. Alle Kräuter, die Knoblauchzehen und die Chili fein hacken. Gut salzen, mit Öl und Essig mischen und mindestens zwei Stunden ziehen lassen. – Kurz vor dem Grillen die Radieschen, Tomaten und die Avocado schneiden. Das Backrohr auf 80 °C vorwärmen und einen Teller hineinstellen (für das Servieren des Steaks). – Eine Gusseisenpfanne sehr, sehr heiß werden lassen. Das Steak aus dem Kühlschrank nehmen und, falls es nicht getrocknet ist, trocken tupfen. In der Pfanne auf beiden Seiten braten, bis es eine schöne Farbe genommen hat, etwa 2 bis 3 Minuten pro Seite. Dabei immer wieder in der Pfanne herumschieben, damit alle Stellen mit der heißen Pfanne in Berührung kommen. – Aus der Pfanne nehmen und 5 Minuten im warmen Backrohr rasten lassen. In dünne Scheiben schneiden, mit dem Gemüse auf dem vorgewärmten Teller anrichten und mit Chimichurri und gutem Weißbrot für den Saft servieren. 28 falstaff

falstaff 29

FALSTAFF ÖSTERREICH