PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 4 Jahren

Falstaff Rezepte 2/2020

  • Text
  • Grillen
  • Rezepte
  • Zutaten
  • Falstaff

ezepte / GRILLEN

ezepte / GRILLEN GARNELEN-ANANAS-SPIESSE, Manila-Style Für 4–6 Personen ZUBEREITUNGSZEIT: 30 MINUTEN SCHWIERIGKEITSGRAD: •◦◦◦◦ ZUTATEN FÜR DIE SPIESSE 1 kg geschälte Salzwassergarnelen 16/20 ½ reife Ananas, geschält 2 EL Sambal Oelek Geriebene Schale von 2 Limetten 1 Knoblauchzehe, fein gerieben 3 EL Sojasauce Gewässerte Bambusspieße ZUTATEN FÜR DIE GLASUR Saft einer Limette 1–2 EL Honig ZUTATEN FÜR DIE CURRY-ERDNUSS-BRÖSEL 100 g Erdnüsse, geröstet 1 TL Currypulver 1 TL Feinkristallzucker ¼ TL Ingwerpulver ZUBEREITUNG – Den Grill aufheizen. Die Ananas in mundgerechte Segmente schneiden und mit den Garnelen und Marinadezutaten vermengen. Abwechselnd auf die Spieße stecken. Für die Erdnussbrösel alle Zutaten in der Küchenmaschine zu einem groben Pulver mixen und beiseitestellen. – Spieße für etwa 5 Minuten grillen, dabei immer wieder wenden und mit der Glasur bepinseln. Auf eine Platte schlichten, mit den Erdnussbröseln bestreuen und mit Reis servieren. Die Kombination klingt wild, schmeckt aber unwiderstehlich – ganz besonders, wenn die Spieße vor dem Servieren mit gerösteten, gemahlenen Erdnüssen und Currypulver bestäubt werden! GETRÄNKEEMPFEHLUNG CHARDONNAY 100 DAYS 2018 WEINGUT KERINGER 90 FALSTAFF-PUNKTE Mittleres Gelbgrün, Silberreflexe. Dezente Kräuterwürze, ein Hauch von Karamell, zarter Blütenhonig, etwas nach Ananas und Maracuja, ein Hauch von Pfirsich, kandierte Orangenzesten. Mittlerer Körper, saftig, zart cremig, eingebundene Säurestruktur, Ananastouch im Abgang, bereits gut antrinkbar, zarte Röstaromen im Nachhall. keringer.at, € 12,50 34 falstaff

falstaff 35

FALSTAFF ÖSTERREICH