PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 5 Jahren

Falstaff Rezepte 2/2019

  • Text
  • Tipp
  • Stunden
  • Pfeffer
  • Personen
  • Pasta
  • Zubereitung
  • Salz
  • Rezepte
  • Zutaten
  • Falstaff

ezepte / ZUCCHINIBLÜTEN

ezepte / ZUCCHINIBLÜTEN VEG PANZANELLA DI FIORI DI ZUCCA CON OLIVE E MIELE Für 4 Personen ZUBEREITUNGSZEIT: 25 MINUTEN SCHWIERIGKEITSGRAD: ••◦◦◦ ZUTATEN 1 rote Zwiebel 250 g gutes, großporiges Weißbrot vom Vortag Olivenöl 2 große Gurken 4 mittelgroße Zucchini 12 Zucchiniblüten 2 Knoblauchzehen schwarze Oliven Weißweinessig Honig Salz, Pfeffer 30 falstaff Pure Arme-Leute-Küche, in der nichts weggeschmissen wird und die gerade auch den Wert von altbackenem Brot ehrt – in Italien wird daraus wie so oft ein Gericht, das auch auf der ganz feinen Tafel bestehen kann. ZUBEREITUNG – Die Zwiebel in feine Spalten schneiden und in Eiswasser legen, das macht sie milder. Das Brot in unregelmäßige, häppchengroße Stücke brechen. In einer Schüssel mit ausreichend Olivenöl und Salz mischen, sodass sie mit Öl eingelassen sind, aber keinesfalls darin baden. Bei 180 °C im Backrohr sehr knusprig backen (circa 10 Minuten). – Die Gurken der Länge nach teilen, mithilfe eines Teelöffels entkernen und in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. – Die Zucchini in Streifen hobeln, die Blüten ganz kurz mit fein gehacktem Knoblauch in einer heißen Pfanne schwenken. Zwiebel aus dem Eiswasser holen, auf Küchenkrepp abtropfen lassen und zusammen mit den anderen Gemüsen, den Oliven und dem Brot vermengen, mit Weißweinessig, Olivenöl, Honig, Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss vorsichtig die Zucchiniblüten untermischen. Nach Geschmack noch mit etwas Honig abschmecken und servieren. TIPP So gelingt das süßsaure Aromenspiel … Honig mag im italienischen Kontext eine erstaunliche Zutat für ein salziges Rezept sein – sparsam eingesetzt und vor allem in Kombination mit den bitteren Noten der Oliven macht er sich aber ganz großartig. Wer will, kann im letzten Moment noch Büffelmozzarella in kleine Stücke reißen und unterheben – so wird es noch saftiger.

Rahofer. WIR MACHEN ARBEIT ZUM GENUSS. Rund um den Globus sind unsere „Lifting Solutions“ tagtäglich im härtesten Arbeitseinsatz. Umso wichtiger, dass neue Technologien absolut zuverlässig sind und dem Anwender den Arbeitsalltag einfacher machen. Um das zu garantieren, orientieren wir uns an unseren Werten, die den Menschen immer in den Mittelpunkt stellen – sei es ein Mitarbeiter, Kunde oder End-User. Mehr darüber auf www.palfinger.ag PALFINGER AG · 5101 Bergheim, Österreich · E-Mail h.roither@palfinger.com PALFINGER.AG

FALSTAFF ÖSTERREICH