PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 5 Jahren

Falstaff Rezepte 1/2019

  • Text
  • Falstaff
  • Zutaten
  • Rezepte
  • Salz
  • Wasser
  • Zubereitung
  • Pfanne
  • Pfeffer
  • Personen
  • Zucker

ezepte / SECHS

ezepte / SECHS JAHRESZEITEN FRITTATA MIT GRÜNEM SPARGEL, BRENNNESSELN UND GRÜNEM KNOBLAUCH FÜR 4 PERSONEN ZUBEREITUNGSZEIT: 30 MINUTEN SCHWIERIGKEITSGRAD: ••◦◦◦ ZUTATEN 3 Stängel grüner Knoblauch oder Jungzwiebeln, geputzt (von den grünen Teilen nur die obersten 1–1,5 cm entfernen), dünn geschnitten 250 g grüner Spargel, harte Enden entfernt, in spitzem Winkel schräg in sehr dünne Scheiben geschnitten 4 gute Handvoll Brennnesseln – nicht mit bloßen Händen pflücken! 6 Eier 2 EL ungesalzene Butter 30 g Feta, zerkrümelt koscheres Salz frisch gemahlener schwarzer Pfeffer ZUBEREITUNG – Das Backrohr auf Grillstellung vorheizen. – Die Butter in einer feuerfesten Pfanne (Durchmesser 26 cm) bei mittlerer Hitze schmelzen. Grünen Knoblauch zugeben und 1–2 Minuten anschwitzen, bis er weich zu werden beginnt. Spargel zufügen und weitere 3–4 Minuten dünsten, bis er weich, aber noch bissfest ist. – Nun die Brennnesseln mit einer Zange in die Pfanne geben und unter Wenden 2–3 Minuten garen lassen, bis das Gemüse zusammenfällt un d weich wird. Alles mit Salz und Pfeffer würzen. – Die Eier in einer mittelgroßen Schüssel mit der Gabel oder dem Schneebesen gut verschlagen, bis sie leicht schaumig sind. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Masse über Knoblauch, Spargel und Brennnesseln geben, dabei die Reste mit einem Gummispatel aus der Schüssel kratzen. – Die Eier ohne Umrühren etwa 1 Minute lang stocken lassen. Dann mit einem Silikonspatel oder einem Tafelmesser die bereits festen Ränder der Eimasse etwas anheben, damit das noch flüssige Ei über den Rand läuft und sich in der Pfanne verteilt. Einige Sekunden warten und dann das Prozedere wiederholen. Dadurch entstehen mehrere Schichten, und die Frittata wird lockerer. – Sobald die Eier nicht mehr flüssig sind, die Oberfläche aber noch immer feucht und nicht durchgegart ist, die Pfanne 1–2 Minuten unter den Grill schieben, um die Oberseite der Frittata leicht zu bräunen. – Vorsicht, der Griff der Pfanne ist jetzt heiß! Mit einem Spatel oder kleinem Messer um den Rand der Frittata fahren und den Pfanneninhalt auf ein Schneidebrett oder Gitter stürzen. Um die Frittata zu lösen, die Pfanne ein wenig schütteln. Wenn ein Stück kleben bleibt und abreißt, ist das kein Problem, fügen Sie es einfach wieder an. Dann die Frittata erneut wenden, sodass die richtige Seite wieder oben liegt. Mit Feta bestreuen und lauwarm abkühlen lassen, dann in Tortenstücke geschnitten servieren. 88 falstaff

falstaff 89

FALSTAFF ÖSTERREICH