PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 5 Jahren

Falstaff Profi Magazin 6/2019

  • Text
  • Promotion
  • Gastronomie
  • Wein
  • Gorsche
  • Bewerbung
  • Beigestellt
  • Weine
  • Weingut
  • Falstaff
  • Profi

profi / hot spirits >

profi / hot spirits > schränkungen gibt es bei der Zubereitung warmer Cocktails übrigens keine: Laut Rainer gelten die selben Regeln wie bei kalten Drinks. »Das ist mehr eine Sache der Physik als des Geschmacks: Ab 70 Grad beginnt Alkohol zu verdampfen, höher sollte man den Cocktail also nicht erhitzen. Und interessant ist, dass trockener Sake durch Erwärmung süßer wird und süßer Sake trockener. Kohlensäurehaltiges verliert an Spritzigkeit.« Erhitzt werden die Zutaten bei ihm im Topf oder mit der Dampfdüse der Espressomaschine. Zum Servieren eignen sich Teetassen, kleine Suppenschalen, hitzebeständiges Glas oder ein Silberbecher, der den Drink aufgrund seiner hohen Wärmeleitfähigkeit länger warm hält (siehe Infokasten). Warenkunde Hitzebeständiges Glas und Geschirr für Heißgetränke: eine Auswahl. 1 Ab ins Freie Passend zur Jahreszeit und zum Aufkommen der Weihnachtsmärkte bietet sich zusätzlich eine Inszenierung im Freien an. Ungenutzte Freiflächen wie Gastgärten, Innenhöfe oder (Dach-)Terrassen können damit auch im Winter bespielt werden. Das »Hotel Bristol« etwa lädt im weihnachtlich dekorierten Wintergarten zu Punsch und Glühwein, »The Ritz-Carlton, Vienna« veranstaltet an Stelle seiner »Atmosphere Rooftop Bar« gleich einen ganzen Christkindlmarkt mit mehreren Ständen, an denen unter anderem warme Cocktails ausgeschenkt werden, und die nordisch-inspirierte »Aurora Rooftop Bar« installiert auf ihrer Terrasse heuer erstmals eine Winterbar, an der der skandinavische Glühwein »Glögg« serviert wird. Das Team der Bar »Kleinod« verwandelt wiederum ihren bisher als Sommer-Dependance genutzten Standort im Wiener Stadtpark in einen Wintergarten und bereitet unter Heizstrahlern winterliche Mules und Longdrinks wie den »Punsch Mule« mit Eierpunsch-Tee infusioniertem Wodka und Ginger Beer zu. Langeweile im Glas und klammen Fingern wird damit in jedem Fall vorgebeugt. < 5 6 2 4 3 Warmes ausschließlich zum Frühstück zu servieren, ist überholt. Auch in der Menübegleitung ist von der Vor- bis zur Nachspeise alles möglich. 48 falstaff profi 06/2019 1 Tee Glas doppelwandig, mit Henkel, via barstuff.de 2 Suppenschale aus Porzellan, via apssupply.com 3 Tea Cup mit Deckel, via apssupply.com 4 Copper Mug aus Edelstahl mit Henkel, via barstuff.de 5 Japanisches Teeset Kanne und Cup aus Gusseisen, via paperandtea.de 6 Humpty Dumpty Cup aus Steinzeug mit Craqueléglasur, via paperandtea.de Fotos: beigestellt

FALSTAFF ÖSTERREICH