PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 5 Jahren

Falstaff Profi Ausgabe 5/2019

  • Text
  • Commis
  • Gastronomie
  • Hotels
  • Mitarbeiter
  • Promotion
  • Familie
  • Beigestellt
  • Bewerbung
  • Falstaff
  • Profi

profi / konzepthotel

profi / konzepthotel Vorurteil #1 »Alles ist schreiend bunt« Wer sich mit Design für Kinder beschäftigt, weiß: neutrale, abgesoftete Farben sind längst im Repertoire der Hersteller angekommen – und werden massivst nachgefragt. Im »Dachsteinkönig« ist das deutlich zu sehen: Ja, es ist bunt – aber geerdet. Die Farben sind sanft und erzählen eine durchgehende Geschichte. Es dominieren, ganz dem modernen Alpenchic verpflichtet, Holz, Stein aus der Region und Leder. Nichts davon wirkt aufdringlich, aber alles lädt ein, ausprobiert zu werden. Mini-Leder-Poufs statt Plastik-IKEA-Sessel und Schaukelpferde aus Holz – um nur zwei Beispiele zu nennen. Dass diese Maxime nicht bis ins letzte Detail durchgezogen werden kann, zeigen eigentlich nur die Spielbereiche. Die Hersteller von Babypools haben wohl einfach noch keine wasserspuckenden Schlangen in mintblau im Programm und die Kugeln im Bällebad sind nun mal knallig rot, gelb, blau und grün. Wie überall auf der Welt. Was man sich im »Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig« einfallen hat lassen, ist ansonsten aber weit entfernt von »wie überall«. Sei es die kleine Holztreppe, dank der die Kinder mit den Rezeptionisten auf Augenhöhe sind oder die blau ausgekleidete Kuschelhöhle im Zimmer: Wer hier eincheckt, freut sich in einer Tour, immer wieder etwas Neues zu entdecken, das das Leben schöner macht. # Design Harmonisch Das kindgerechte Design passt herrlich zum erwachsenen. Gauklerei Für eine bessere Orientierung sind die Sitzbereiche im Restaurant Themen zugeordnet. Babypool »Mama, Flapp!« – der hubschrauber ist gelandet. Entspannung pur Mehr als ein bloßer Aufenthaltsraum. Atmosphärisch Der Barbereich ist in diskrete Nischen unterteilt. Vorurteil #1 »Das Design ist neutral, austauschbar und langweilig!« Von wegen langweilig – Familie Schmid hat mit Bedacht eine Wohlfühlatmosphäre in allen Bereichen der Villa erschaffen. Mein persönliches Highlight: Die Blumenarrangements: Rosa, Pink, Weiß, Rot, Flieder ... In jedem Bereich finden sich andere Farbkonstellationen. Zum Zimmer führen eine schwarze Samttreppe und stylische – ebenso in schwarz gehaltene – Fauteuils. Der Barbereich erstrahlt in einem romantischen Rot. Die Suite in eleganten Grauund Silber- und warmen Braun-Tönen, Outdoor bestechen fliederfarbene Akzente. Jeder Bereich trägt seine eigene Handschrift und so unterschiedlich und vielfältig sie doch sind, haben sie eines gemeinsam: Den absoluten Entspannungs- und Wohlfühlfaktor. Schlichte Eleganz, Understatement, versteckter Luxus und mit Bedacht ausgewählte Materialien mit der Reduzierung auf das Wesentliche überzeugen. Eine unvergleichliche Eleganz und optische Ruhe, die den Gast »Zuhause« sein lässt. Fotos: Philipp Podesser, © www.360perspektiven.at / Hotel Dachsteinkönig, Daniele Paternoster, beigestellt 28 falstaff profi 05/2019

#bindividuell 09.-13. November 2019 Messezentrum Salzburg Appetit bekommen? Halle: Arena Stand: 0403 bindi.de | bindi.at

FALSTAFF ÖSTERREICH