PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 5 Jahren

Falstaff Profi Ausgabe 2/2019

profi / Experten IN

profi / Experten IN DIESER AUSGABE Die Branche hat viele Gesichter – und mit diesen Menschen hat sich das Profi-Team dieses Mal besonders beschäftigt. Text Alexandra Gorsche 12 38 72 66 78 72 S. 12: KARIN & MUK RÖHRL Bereits in elfter Generation leiten die beiden das »älteste Wirtshaus der Welt« im bayerischen Eilsbrunn. Sie verraten uns, wie man ein Gasthaus auch heute erfolgreich führen kann. S. 38: CHRISTINE BRUGGER Die Destillateurin und Sensorikwissenschaftlerin beschäftigt sich für uns mit den wahrnehmbaren Unterschieden zwischen alkoholfreien und alkoholhaltigen Spirituosen und was sich dadurch für die richtige Komposition von Non-Alcoholic-Drinks mitnehmen lässt. S. 66: JACK BEDWANI Der Social Media Manager navigiert seine Kunden durch die »Image Economy« und erklärt, wie ein Hotel »instagrammable« wird. S. 72: JAN HAAS Der Business Development Manager von Dometic liefert Denkanstöße für neue Minibar-Konzepte und wie dabei die Bestückung optimiert werden kann. S. 72: THOMAS REISENZAHN Auch der Geschäftsführer der Tourismusberatung Prodinger spricht mit uns über das Revival der kleinen Kühlschränke, gesunde und kreative Angebote und welche Produkte heute am Zimmer gefragt sind. S. 78: HELMUT HOFER Der Fachvorstand der Abteilung Tourismus der HBLA Oberwart spricht über alternative Zugänge bei der Getränkeempfehlung, neue Aufgabenfelder für Sommeliers und wie er den Nachwuchs bereits heute darauf vorbereitet. Fachkräfte for future. Fotos: Muk Röhrl, SaM - Sascha Mueller-Harmsen, Ian Ehm, beigestellt 6 falstaff profi 02/2019

SCHWAZ . DORNBIRN . MÜNCHEN „ GROSSES KINO FÜR DEN WEIN.“ JERZNER HOF****, Pitztal Dass die edlen Tropfen perfekt abgestimmte Temperaturzonen brauchen, damit sie ihren einzigartigen Charakter behalten und entfalten können - keine Frage, selbstverständlich! Der Schrank darf sein Dasein aber nicht nur auf das „Temperieren- und Aromabehalten“ beschränken. Er muss seiner zusätzlichen Berufung als Raumgestalter und Ambienteveredler ebenfalls nachkommen. Und da jede Lokalität - wie jeder gute Wein auch - mit ganz eigenem Charakter überzeugt, braucht es den dazu individuell passenden Weinschrank nach Maß. ALPENRESORT SCHWARZ*****, Mieming GRANATALM, Penken Mayrhofen Unsere technologischen Lösungen sehen echt spektakulär aus und verändern das Arbeiten maßgeblich. Ob Bar, Gewerbe- oder Showküche. Von modernster Klima-, Kälte- und Großküchen-Technik bis hin zum Weinschrank nach Maß: Wir liefern Ihnen das volle Hightech-Programm mit eindrucksvollen Special Effects und einen rundum starken Auftritt. www.kxt.cc @kxt.gastrotrends

FALSTAFF ÖSTERREICH