willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
profi / schnellgastronomie Knopf druck Roboter, die als Kantinenköche fungieren, Pizza- und Salat-Automaten, die ohne Personal frische Speisen zubereiten: Die Digitalisierung serviert Systemgastronomie der nächsten Generation. Auf Text Klaus Höfler Es sind Transitorte unserer mobilen Gesellschaft. Zweckoptimierte Zwischenräume im Alltagsverkehr: Tankstellen, Parkplätze von Einkaufszentren, Betriebskantinen sind von jeher keine auf Gemütlichkeit ausgelegten Areale. Aber Entwicklungszonen für neue gastronomische Angebote, die auf ein Höchstmaß an Automatisierung setzen. Digital gesteuerte Roboterarme fungieren als Küchenchefs, per Display geleitete Anlagen mixen frische Salate oder backen Pizza. Willkommen in der Zukunft der Systemgastronomie. Sie kommt weitgehend ohne Personal am »Frontdesk« aus. Der Kunde bestellt via Touchscreen oder App, die Maschine kocht und mixt, ein anonymes Entnahmefach ersetzt das Servicepersonal. Was für Getränke oder Snacks längst Standard ist, breitet sich jetzt auch auf warme und vor allem frisch zubereitete Speisen aus. Die Nachfrage steigt. So hat das aus einer Studentenidee an der Fachhochschule Wels entstandene Unternehmen »BistroBox« gerade erst seinen bereits 37. Standort in Österreich eröffnet. Die Gründer Klaus Haberl, Jürgen Traxler und David Kieslinger entwickelten vor knapp zehn Jahren das Konzept eines innovativen Heißluft-Pizzaofens zur Selbstbedienung für ihre Studienkollegen in der Mensa. Die 24h-Pizzeria kommt gänzlich ohne Personal, aber auch ohne gemütlicher Sitzplätze in italienischem Gastroflair aus. Es dominiert kühle Gangatmosphäre. Kunden können sich über Touch-Displays in nur zwei Minuten selbst eine hochwertige Steinofenpizza backen. Dazu gibt es Getränke oder einen Coffee, den man sich aus dem Nachbarautomaten drückt. > 94 falstaff profi 05/2021
Fotos: IDEAL Kältetechnik, Welbilt Deutschland, Ole Witt/Aitme 05/2021 falstaff profi 95
05/2021 www.falstaff-profi.com €
Herausgeberbrief Mut zur Vier-Tage-
DMB. Probier’s mal mit einem neue
Oabika DAS GOLD DER KAKAOFRUCHT Oab
Als Beilage fast zu schade. Macht d
usiness & people Konzepte, Menschen
In der Gastronomie mangelt es weltw
profi / coverstory Martin Ebert Kü
profi / coverstory Nachwuchs, respe
profi / coverstory > einen Coach be
profi / Trend international Abenteu
promotion / Aumaerk Toni Mörwald O
promotion / Aumaerk Christian Chyti
Kulinarik & Drinks Produkte, Herste
Quadratisch, praktisch, gut: Mini-T
Klassisches Dessert als moderne Kun
promotion / Salinen Das Salz der Go
profi / Im Fokus Food School Bitter
Top Shop Wein mit Geschichte Grüne
profi / Rezeptstrecke T e aTime Tau
DIE IDEALE WORK-WINE-BALANCE DEINE
05/2021 falstaff profi 147
Den Winter erleben STILVOLL UND KLA
Du! DAS BESTE AN UNS IST DAS WIR Wi
HOCH HINAUS Zur Unterstützung unse
UNABHÄNGIGKEIT IST FREIHEIT Wir br
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram