PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 4 Jahren

Falstaff Profi 4/2020

  • Text
  • Hotels
  • Wichtig
  • Commis
  • Gastronomie
  • Promotion
  • Beigestellt
  • Bewerbung
  • Mitarbeiter
  • Falstaff
  • Profi

profi / Schnellgastro

profi / Schnellgastro Output Kurze Wege in der Küche, rasche Umsetzung, schnell und gut am Gast. Der neue Glanz der Systemgastronomie 86 falstaff profi 04/2020

Erfolgsmodell Schnellgastronomie: Wie systemische Konzepte heute funktionieren und warum der Qualitätsanspruch auch ohne Fachpersonal hochgehalten werden muss und kann. Text Michael pech Double-Cooking Barilla-Manager Tomislav Ecimovic sorgt mit diesem Verfahren für fertige Pasta in Sekundenschnelle. Fotos: Kimiya Oveisi/unsplash, Barilla Gleich zwei Neueröffnungen innerhalb eines Monats – und das in Zeiten wie diesen: Das erfolgreiche Wiener Unternehmerpaar Gabriele und Robert Huth brachte im August mit dem »Viva la Mamma« und dem »MAX – Bullen & Schweine« erneut eine zeitgemäße systemische Konzeptgastronomie auf den Markt, die jenem Trend folgt, mit dem die Branche in den vergangenen Jahren enorme Umsatzzuwächse erwirtschaften konnte. In Österreich erzielte die Systemgastronomie 2019 einen Umsatz von 977 Millionen Euro und in ihrem Segment ein überdurchschnittliches Wachstum im Vergleich zu den anderen Gastronomiebereichen von plus 4,8 Prozent (930 Millionen Euro im Jahr 2018). In Deutschland erwirtschafteten die Top-100 der Systemgastronomie 2018 einen Umsatz von 14,5 Milliarden Euro. Das Plus von 5,3 Prozent im Vergleich zu 2017 liegt damit fast doppelt so hoch wie der Rest der Branche. Erstaunlich: Am stärksten zulegen konnte mit einem Wachstum von plus sechs Prozent der Fullservice-Bereich – also jene Art von Systemgastronomie, in der à la carte bestellt werden kann. Dazu zählen heute starke Marken wie »L’Osteria«, »Hans im Glück« und im Spitzensegment auch die innovativen Konzeptbetriebe der Huths. Es ist ein neuer Glanz, der das Image der schnellen Systemgastronomie erstrahlen lässt. Das »Viva la Mamma« zum Beispiel hat die italienische Küche im Fokus, die unkompliziert, günstig und trotzdem hochwertig umgesetzt wird. > 04/2020 falstaff profi 87

FALSTAFF ÖSTERREICH