willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
profi / kaffee – Teil1 kaffee k ryphäen Klein, fair, anders. Gerade im Hospitality-Bereich ist es nicht verkehrt, den Kaffeelieferanten persönlich zu kennen. PROFI setzt auf einen Blend aus Produzenten, die im letzten Jahrzehnt losgelegt haben.Teil 1: Kaffee mit Kabumm! Text nicola afchar-negad K affee ist das vielleicht sozialste Getränk der Welt. Er bringt Menschen zusammen, er ist emotional aufgeladen und: er macht glücklich. Das behauptet zumindest der »Tchibo Kaffeereport 2020«. Über die Hälfte der Befragten (in Deutschland) gaben an, zum Kaffee zu greifen, wenn es ihnen schlecht geht. Nur 11,6 Prozent dagegen zu Süßigkeiten und 3,1 Prozent zu Alkohol. Tchibo ist Röstkaffee- Marktführer in Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn und wurde 2016 als nachhaltigstes Großunternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Beachtlich – und dennoch soll es hier und jetzt um die Kleinen der Branche gehen. Die, die als Quereinsteiger in den Welthandel eingestiegen sind, die, die alles anders machen wollen und die, die jeden Kaffeebauern persönlich kennen. Gerade im, sagen wir mal speziellen, Jahr 2020 ein Thema, das man zumindest kurz durchdenken sollte. Nur so als Beispiel: die »International Coffee Organization« warnte etwa vor steigender Kinderarbeit in den Herkunftsländern des Kaffees. Stichwort: eingebrochene Weltmarktpreise. Mit Produzenten zusammen zu arbeiten, die man kennt – und die wiederum ihre Liefer anten kennen – kann hier definitiv dabei helfen, den Gastround Hotelleriekunden ein gutes Gefühl zu vermitteln. Ein gutes Gefühl, das auch noch schmeckt. > 34 falstaff profi 04/2020
Bieder & Maier Wenn Branding- und Kommunikationsprofis gemeinsame Sache mit innovativen Baristas machen – dann, ja dann kann etwas Großes entstehen. »Bieder & Maier« entführt in das Wien des Jahres 1828, als mit der ersten Giraffe Exotik in die Hauptstadt galoppierte und in den Kaffeehäusern Kaffee »à la Giraffe« kredenzt wurde. Noch besser wird die Geschichte, wenn man weiß, dass der Barista mit Nachnamen Siglreithmaier (kurz »Maier«) heißt. Ding-Ding-Ding-Ding-Ding, eine runde Sache. Die Bohnen werden von Partnern in Zentralamerika, Afrika und Indien gepflückt und in einer schonenden Langzeitröstung (22 bis 30 Minuten) weiter verarbeitet. »Wir haben gerade zwei neue Bio-Blends gelauncht und haben somit mit Master, Vienna und Organic drei Lines und sieben Blends«, berichtet Espressoliebhaber und Werber Rudi Kobza (Bild oben), der gemeinsam mit Niclas Schmiedmaier (Controlling und Ressourcenmanagement), nikolaus Pelinka (Planung und Strategie), Gastroexperte und Trendforscher Alexander Hamersky und besagtem Valentin Siglreithmaier hinter der Kaffeemarke steht. Fotos: Michael Königshofer »Bieder & Maier wird von den Gastronomen bewusst kommuniziert. Bisher gab es wenige Marken aus Österreich, die man als Qualitätsstandard thematisieren wollte«, beantwortet Kobza die Frage nach dem Megatrend Transparancy bzw. dem Fehlen dieser Offenheit, die man von Fleisch und Wein kennt. Im Imagefolder findet sich eine berechtigte Frage: »Konzept, Einrichtung und Karte sind liebevoll abgestimmt. Warum dann nicht auch der Kaffee?« Die Gastro – etwa das KaDeWe in Berlin oder das »Taubenkobel« in Ost-Österreich – sendet giraffengelbe Liebesgrüße aus Wien, unter anderem mit eigenen Blends oder personalisiertem Packaging. 04/2020 falstaff profi 35
Know-how & Insider Backstage alles
Erfolgsmodell Schnellgastronomie: W
EXTRA HOHE FORMBESTÄNDIGKEIT BEI L
Bord Bia / promotion Farmer Eoin Ry
#falstaffprofi #falstaffyoungtalent
Gönnen Sie Ihren Gästen ein auße
von über 350 Rezeptoren registrier
Top 5 Tausendundeine Nacht Das lege
Paul & Ernst / promotion Sparen Sie
profi / Mediathek Let's do bbq Gera
Geschaffen für die Ewigkeit Nesmuk
profi / PartnerPorträts Andrew Abe
profi / PartnerPorträts Anton Baue
profi / PartnerPorträts Weingut Di
profi / PartnerPorträts Weingut Po
profi / PartnerPorträts Florian Ma
profi / PartnerPorträts Melanie Ha
Karriere jetzt! Die besten Arbeitge
Es gibt diese Orte, die einen ganz
»Die Kollegen sind extrem nett. De
NATURHOTEL BAUERNHOFER Fotos: Peter
6167 Neustift im Stubaital Alpenspo
9631 Waidegg Landhof zum Waidegger
6764 Lech am Arlberg Hotel Almhof S
Am See 1, 6973 Höchst www.seeresta
Das Hotel Riederhof, im wunderschö
Das REDUCE GESUNDHEITSRESORT BAD TA
04/2020 falstaff profi 141
Wir suchen ab Dezember 2020 engagie
Komm in unser Team! Wir suchen Vers
Wir suchen ab der kommenden Winters
Wir suchen für die kommende Winter
RUBY_HOTELS_Fallstaff_Magazin_Recru
Want More? Wir suchen dich (m/w) al
De|le|fant [del fant] Substantiv, m
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram