PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 5 Jahren

Falstaff Profi 1/2020

  • Text
  • Gast
  • Familie
  • Gastronomie
  • Partie
  • Promotion
  • Mitarbeiter
  • Beigestellt
  • Bewerbung
  • Falstaff
  • Profi

profi / Alpiner Chic

profi / Alpiner Chic Upgrade Vom Bergbauernhof zum »Bergkristall – mein Resort im Allgäu«. Infinity Pool Für Sportschwimmer und Genießer ist dieser mit 20 x 10 Metern ideal in die Landschaft eingebettet. damals Einst Bauernhof, nun Wellnessdestination. 1967 eröffneten Hans und Hedi Lingg ihr »Brotzeitstüble«, das 2018 zum »Bergkristall – mein Resort im Allgäu« wurde. Die Hoteliers Sabine & Hans- Jörg Lingg entwickelten stetig ihr »Bergkristall« in Oberstaufen weiter. Ein Familienbetrieb in dritter Generation. Text Alexandra Gorsche Aus 104 Betten wurden 135. Es war der bisher größte Umbau in der bislang 50-jährigen Geschichte des Hauses. Allerdings war dies nicht die erste Veränderung in dem 1967 eröffneten »Brotzeitstüble« mit Fremdenzimmern. 1976 fand der erste Umbau zu einem Ausflugslokal und die Umbenennung ins »Bergstüble« statt. 1993 übernahm die nächste Generation das Unternehmen. Die Erweiterung um einen Wellnessbereich und die Umbenennung in »Wellnesshotel Bergkristall« waren die nächsten Schritte. Nach mehreren Renovierungen und Um- und Anbauten folgte 2018 die größte Veränderung mit Abriss des Stammhauses, Aufbau eines neuen Zimmertrakts und Erweiterung des Spa-Bereichs. »Die Bestandszimmer und Suiten haben teils ein Facelifting oder gleich ein ganz neues Styling bekommen«, sagt Hans-Jörg Lingg. In drei Bauabschnitten wurden Bar- und Wellness bereich, das neue Atrium mit Lobby sowie das Restaurant und zuletzt der Neubau realisiert. heute Eröffnung: 1967 »Brotzeitstüble« mit Fremdenzimmern Wiedereröffnung: Dezember 2018 Dauer Umbau/Schließtage: neun Monate, in denen das Hotel vier Monate geschlossen war Investition: rund 12 Millionen Euro Materialien/Farben: warme Erdtöne mit Farbhighlights – Holz, Leder, Stein, Stoffe in harmonischen Farben mit Akzenten Brands/Maßanfertigungen: Architektur und Innenarchitektur verantwortet Armin Tittel vom Büro Alpstein in enger Zusammenarbeit mit Familie Lingg Design Statement: chic, alpin, stylish und modern – und dabei trotzdem gemütlich Highlights: blauer Hirsch mitten im Atrium; echte Geweihe von Platzhirsch Hansi an der Decke der Hansi Bar; die Ruheoasen mit Schwebeliegen innen und außen 74 falstaff profi 01/2020

SICHTBAR ÖKOLOGISCHE AKUSTIKLÖSUNGEN Absorber aus Hanfstroh CapaCoustic Canapor Canapor Rasterplatten für Rasterdecken Canapor Deckensegel Canapor Paneele für Wand und Decke Canapor Rasterplatten Canapor Deckensegel Canapor Paneele Fotos: michael huber | www.huber-fotografie.at, beigestellt Hanf eignet sich hervorragend für Akustiklösungen. Ausgezeichnete Schallabsorption und natürliche Optik. Schluss mit anstrengender, halliger und ungemütlicher Atmosphäre! Synthesa Chemie Gesellschaft m. b. H. A-4320 Perg, Dirnbergerstr. 29 – 31 Ansprechpartner: Engelbert Wiedmann Telefon: 0664 / 83 766 79 E-Mail: akustik@synthesa.at Internet: www.synthesa.at 01/2020 falstaff profi 75 www.hanfdaemmung.at/produkt/hanf-akustik-system

FALSTAFF ÖSTERREICH