willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
profi / Im Fokus Food School Glasaale sind auf den Tellern heiß begehrt, in ihrer Art bedroht. Unerlässlich Traditionell werden die Angulas mit Olivenöl, Chili und Knoblauch, der vor allem in der baskischen Version unerlässlich ist, zubereitet und in einer kleinen Tonschale als Pintxos serviert. Sie schmecken aber auch mit Kokotxas (Bäckchen) vom Seehecht, Steinbutt in grüner Sauce oder mit nicht zu bitterem Salat mit feinem Dressing. Tipp: Auch als Kombination mit Rührei und jungem Knoblauchgrün exzellent. Glasaal-Schmuggel Trotz des seit 2009 bestehenden Exportverbots in Drittstaaten außerhalb der Europäischen Union stehen die Larven weiterhin gerne auf asiatischen Speise plänen. In Asien, mit China als Hauptab neh mer, schätzt man die glitschigen Fische – immerhin sagt man ihnen eine potenzsteigernde Wirkung nach. So werden jährlich geschätzt 350 Millionen junge Aale aus Europa geschmuggelt. Der europäische Aal wird als »Critically Endangered«, also beinahe ausgestorben, eingestuft. Javier Mendoza kommt ins Schwärmen, wenn er von Angulas spricht. Als Pintxo mit Lachs auf weißem Brot servierte der gebürtige Nürnberger mit andalusischen Wurzeln die Delikatesse vor geraumer Zeit in seiner »Casa Mendoza«. Aus Spanien hatte er die Larven des europäischen Aals, bereits in Olivenöl und Knoblauch eingelegt, mit nach Deutschland gebracht, mittlerweile sind die sechs bis acht Zentimeter langen und zwei bis drei Millimeter dicken Glasaale von der Karte verschwunden. Rar sind die nahezu durchsichtigen Fische auch in europäischen Seen und Flüssen geworden. Die Gründe: Verschmutzung der Gewässer, Eingreifen in die Flusswege sowie Überfischung. Verkocht wird die Fischart unter anderem im auf Aale spezialisierten Restaurant »Ter-Mar«, das sich im spanischen Torroella de Montgrí (Katalonien) befindet. Kostspielig Von Preisen bis zu 1.300 Euro pro Kilogramm ist bei Glasaal die Rede. In Asien kann sogar das 23-fache für diese Menge fällig werden. Fotos: mauritius images / Alamy / Jim Wileman, 123RF 38 falstaff profi 01/2020
Von 0 auf 200 °C in nicht mal 2,5 Minuten. Nur das patentierte VarioBoost ® -Heizsystem sorgt für höhere Geschwindigkeit und gleichmäßigere Hitzeverteilung bei präziser Temperatur steuerung. Ihr Vorteil: bis zu 4-mal schneller zum Wunschergebnis bei 40 % weniger Stromverbrauch*. Das VarioCookingCenter ® Kochen. Braten. Frittieren. Alles in einem Gerät. Jetzt live erleben: rational-online.com * gegenüber herkömmlichem Kipper und Kessel
Formdepot / promotion ZU GAST IM FO
1Handplate Das klassische Problem b
Know-how & Insider Backstage alles
Spritzgetränk, Pickles. Gurkenscha
Die Digitalisierung in der Gastrono
Visualität im Fokus Beim Schweizer
Mittagstisch und Happy Hour Die »g
Fotos: cara-irina wagner foto hirsc
Hotel an unterschiedlichsten Statio
DOPPELT HÄLT BESSER! Traditionelle
Food from the fire The Scandinavian
HLF Krems / promotion Campus Touris
19 20 21 22 23 24 21 25 26 28 27 Im
promotion Top Aus- und WEITERbildun
PartnerPorträts Profis vor den Vor
Partner Porträt / profi Helen Kiss
Partner Porträt / profi Christof W
Spiceworld / promotion Roland Trett
Karriere jetzt! Die besten Arbeitge
Gelebte und ehrliche Gastfreundscha
»Geschmackvoll wird ein Gericht er
Bock auf eine Karriere? Unser Hotel
Es gibt diese Orte, die einen ganz
65366 Geisenheim- Johannisberg Rela
6273 Ried Almhof Lackner Zur Verst
Zur Verstärkung unseres Teams such
01/2020 falstaff profi 141
IHR JOB IN TRAUMLAGE AM ACHENSEE WI
01/2020 falstaff profi 145
PÄCHTER GASTRONOMIE MARIA ALM AM H
Was wir machen? Menschen glücklich
RUBY_HOTELS_Fallstaff_Magazin_Recru
HOCH HINAUS? Wir suchen ab Juli CHE
WORK-AND-TRAVEL 2.0 Bali, Sydney, S
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram