PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 2 Jahren

Falstaff PROFI 03/2022

  • Text
  • Falstaff
  • Falstaffmagazin
  • Cookig
  • Recipes
  • Kochen
  • Rezepte
  • Wein
  • Gourmet
  • Weingut
  • Restaurant
  • Restaurantguide
  • Weinguide
  • Lifestyle
  • Weinbau
  • Sxgvd

TOP SHOP

TOP SHOP BODENSTÄNDIGKEIT UND TRADITION Bodenständigkeit, Tradition und ehrlicher Umgang zählen zu den Leitlinien des Winzerhof Supperer. Die Top Lage Ried Steiger besticht durch optimale Bodenverhältnisse und der Wein spiegelt die perfekte Harmonie zwischen Weingarten und Boden wider. Ein vollreifer, harmonischer und eleganter Wein. www.supperer.at WINE WANDLbar Guter Wein braucht Feingefühl, Präsenz und Leidenschaft. Die Wandls übernehmen Verantwortung der Natur und Gesellschaft gegenüber, daher die Umstellung auf biologischen Weinbau. Das spiegelt der Grüner Veltliner Steinbeißer wider. Ein lebendiger würzig-frischer Wein in der Nase mit komplexem Abgang. www.weingut-wandl.at FÜRSTLICH Lebendige Frucht mit frischem, salzig-mineralischem Charakter und animierender Länge sind Ausdruck des neuen Ortsweins der Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein, »Herrnbaumgarten«. Die kalkreichen Lössböden der einstigen Ausläufer des Donaudeltas, nördlich der kleinen Karpaten prägen die einzigartige Cuvée aus Riesling und Grüner Veltliner. Erhältlich in limitierter Auflage am Weingut, in der Hofkellerei im Gartenpalais oder online. www.hofkellerei.at ANTIKE TRADITION Georgien ist die Wiege des Weins, denn dort reicht der Weinbau bis 8000 Jahre zurück. Eine Besonderheit des geor gischen Weinbaus stellt das Tongefäß »Qwewri« dar, in dem Wein zubereitet und anschließend aufbewahrt wird. Der Saperavi Qwewri wird nach antiker, georgischer Tradition in diesem Gefäß hergestellt. Der dunkle, granatfarbene Wein hat eine komplexe Nase aus Brombeeren, Schwarzkirschen, Johannisbeere-Aromen, Holunder und einem Hauch von Leder. www.weinshoptirol.com PROMOTION Fotos: beigestellt 74 falstaff profi 03/2022

NACHHALTIGKEIT / profi BETTER TOMORROW Barista-Kaffees ohne Abstriche pflanzlich machen Der erste Schluck eines Soyaccinos im Lieblingscafé, dieser hat schon einige auf den pflanzlichen Geschmack gebracht. Ob der Kreation an sich, der veganen Ernährung oder der Umwelt wegen; wer Kuhmilch abgeschworen hat, der findet bei Alpro eine ganze Reihe an pflanzlichen Alternativen. Von Hafer bis Mandel, von Soja bis Kokosnuss – Baristas bleibt die Qual der Wahl, wenn es um die Kaffee-Spezialitäten für ihre Gäste geht. Nicht zuletzt liefert das Unternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Bereich der pflanzlichen Ernährung Inspiration für die Getränkekarte: Chocolate Almond Cappuccino, Kokos- Eis-Latte, Coldbrew Oat Latte oder der klassische Soya Cappucino; die Möglichkeiten sind vielfältig. Hafer macht’s glutenfrei Kaffeeliebhaber mit Glutenintoleranz können aufatmen, denn: Alpro erweiterte sein Produktsortiment um ein glutenfreies Haferprodukt, das man Tag für Tag sicher genießen kann. Verschiedene Cafés setzen bereits darauf. PROMOTION Fotos: Alpro Von Baristas, für Baristas Die Barista-Edition von Alpro harmoniert geschmacklich perfekt mit allen Lieblingskaffees und ist leicht aufzuschäumen. Versprechen zu letzterem: superglänzender Mikroschaum, der eine coole Latte-Art ermöglicht. Foam up! Wenn es herrlich schäumt, schlägt so manches Herz eines Coffeeholics schneller. Beim Aufschäumen der Produkte gilt, die Sorten bis zum Gebrauch kühl zu halten und bei Verwendung eine Temperatur von maximal 60 und 65 Grad Celsius einzuhalten – und bitte kein zweites Mal aufschäumen! 03/2022 falstaff profi 75

FALSTAFF ÖSTERREICH