willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
profi / NACHHALTIGKEIT PACKAGING Auf das nachhaltige Verpackungsmaterial kommt es an. Mit dem Stern zertifiziert Damit ökologisch nachhaltige Produkte sofort erkennbar sind, kennzeichnet man diese bei Halek mit dem eigens entworfenen »EcoStar«. Die »Anwärter« auf das patentrechtlich geschützte Zertifikat müssen mehrere spezielle Kriterien erfüllen, um den Stern tragen zu dürfen. Gut verpackt in Karton Für nachhaltige Verpackungslösungen gibt es nicht »das eine Material«, aber Halek hat einen klaren Favoriten: Karton, der aus speziell aufgeforsteten Wäldern gewonnen wird. Mittlerweile bietet das Unternehmen Artikel in allen Größen und Formen an. Einmal mehr stieg mit der Corona-Pandemie das Außer- Haus-Geschäft der Gastronomie merklich an. Wer aber schon zuvor in diesem Segment Umsätze machte, tat sich wesentlich leichter, wie Heinz Halek vom gleichnamigen Verpackungsprofi schildert: »Betriebe, die – wenn auch nur nebenher – schon Take-away angeboten hatten, waren klar im Vorteil.« Strukturen seien bei jenen bereits vorhanden gewesen, die Umsetzung ließ sich daher einfacher gestalten, als für komplette Neueinsteiger. Thema war und ist dabei auch die Plastikflut, die mit diesen Angeboten einhergehen kann, aber nicht muss. Wer beispielsweise bei Halek kauft, der entscheidet sich für Produkte aus alternativen Rohstoffen. Nicht zuletzt achtet das Unternehmen so weit wie möglich darauf, fossile Rohstoffe zu vermeiden. Mehrere Leben Doch wie kann man Take-away noch umweltfreundlicher gestalten? Einerseits können die Produkte direkt in Europa produziert werden, das spart Wege und bringt lokale Wertschöpfung. Andererseits kann Produkten durch Recycling – hier sogenanntes R-Pet oder »prevented Ocean Plastic« – ein weiteres Leben geschenkt werden. PROMOTION Fotos: Halek GmbH 70 falstaff profi 02/2022
#falstaffprofi #falstaffyoungtalents DAS SIND DIE FINALISTEN IN DER KATEGORIE BAR! YANNICK BERON MELINA CHRISTINA GUGUSIS MIRIAM HAHN TOBIAS HAINZL JAKUB KOPERWAS MICHAEL KRACKER ESZTER KOVÁCS ALEXANDER MALLE LEONIE MARKUS VLAD ZABRODSKY Fotos: Sophie Kirchner,PicsArt, beigestellt Am 9. Mai 2022 ist es soweit und die Finalisten in der Kategorie Bar treffen an der HLF Krems aufeinander. Mit dabei sind Juroren wie Kan Zuo, Sigrid Schot, Dominik Wolf und Gerhard Tsai. Danke an unsere Partner
02/2022 www.falstaff-profi.com €
HERAUSGEBERBRIEF AUFFALLEN STATT UN
202122021 MENÜ 66Gymnastik & Sport
BUSINESS & PEOPLE Konzepte, Mensche
Gemeinsamer Nenner Gleich ob Vapian
Out-of-the-Box Die Waldkliniken Eis
Um die Ecke denken Das Hotel auf de
»Schnuppertag« für interessierte
promotion / KARRIERE-DESTINATIONEN
promotion / KARRIERE-DESTINATIONEN
promotion / KARRIERE-DESTINATIONEN
promotion / KARRIERE-DESTINATIONEN
promotion / KARRIERE-DESTINATIONEN
promotion / KARRIERE-DESTINATIONEN
promotion / KARRIERE-DESTINATIONEN
promotion / KARRIERE-DESTINATIONEN
promotion / KARRIERE-DESTINATIONEN
02/2022 falstaff profi 139
Haben Sie die Lizenz zum ...? Kreie
WE WANT YOU Join our team lean-luxu
WIR sind STOCK TEAM Player & WIR ha
swiss Designed
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram