willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
profi / BEKLEIDUNG Geschüttelt, nicht gerührt Greiff bietet den passenden Style für hinter der Bar. Weiß war gestern Kochjacken im Denimstyle liegen derzeit voll im Trend. > Längerem dem Thema Nachhaltigkeit. Bereits die Einstiegskochjacken des bayrischen Labels sind »Grüner Knopf«-zertifiziert. Zudem bietet man als erster deutscher Hersteller für Berufsbekleidung ein System, mit dem jeder Träger die Herkunft seiner Produkte von der Faser bis zum Fertigteil nachvollziehen kann. So erhält jedes Teil einen vollständigen Stammbaum. Schwieriger gestalten sich bei den Arbeitskleidungsproduzenten Ideen, eine Kreislauf- Wirtschaft mit ihren Kunden aufzubauen – also Teile nach Ablauf ihrer Einsatzzeit wieder zurückzunehmen und wiederzuverwerten. »Da muss man den logistischen Aufwand, beispielsweise die notwendigen Transportwege berücksichtigen, und schauen, ob das Sinn macht«, gibt René Lehmann zu bedenken. Bei Kaya & Kato verweist man auf die verwendeten Mischgewebe selbst, die ein Recycling erschweren. Als Alternative zum Kauf bleibt ähnlich wie bei Kücheneinrichtung oder Auto auch die Möglichkeit zum Leasing. So wirbt die Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH nicht nur mit finanziell attraktiven Mietmodellen und der regelmäßigen Reinigung und akkuraten »Es fällt auf, dass Unternehmen gerade in schwierigen Zeiten auf eine gute Bekleidung für ihre Mitarbeiter wertlegen.« Pflege der Arbeitskleidung, sondern auch mit zusätzlichen Serviceleistungen wie der Reparatur von Schäden bis hin zum Annähen von abgegangenen Knöpfen. In Sachen Passform tut man sich da leichter. Wo Geld nachrangig limitiert, kann individuell Maß genommen werden. Im kostengünstigeren Segment gibt es fixe Konfektionsgrößen mit teils eigens entwickelten Möglichkeiten zur Feinabstimmung, um einen perfekten Sitz zu garantieren. So hat Pfister für seine Modelle, die allesamt in der EU produziert werden, ein eigenes Schnürsystem entwickelt. Das hat zuletzt auch der Crew der Netflix- Serie »Kitz« geholfen. Weil coronabedingt nirgends Requisiten zu kaufen waren, wurden die Schauspieler im Lager von Martin Pfister fündig und für den Quotenhit entsprechend eingekleidet. ANTONIA STERL Greiff Mode < Fotos: tm studios visuelle medien GmbH 90 falstaff profi 01/2022
PROMOTION Fotos: beigestellt ZUM ANGREIFEN UND ERLEBEN Das neue Experience Center von Voglauer Hotel Concept erstrahlt in neuem Glanz: Auf über 500 m² erstreckt sich die Kombination aus Schauraum, Materialbibliothek und Workshop-Bereich. Mit Hotel-Interieur jeglicher Stilrichtungen lädt das top-ausgestattete Experience Center direkt zum Angreifen und Erleben ein. www.voglauer.com/hotel/de PRODUCTS VIELSEITIG UND ZUVERLÄSSIG »Einer für alles und einer für immer«: Ein wahres Multitalent – das Big Green Egg MiniMax! Durch die Vielseitigkeit, aber auch durch die hohe Qualität und Zuverlässigkeit ist das Big Green Egg aus der Spitzen-Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Seit Jahrzehnten arbeiten die besten Köche der Welt auf dem vielfältigsten Grill der Welt. Qualität, die sich durchsetzt. www.biggreenegg.eu TOP SHOP PERSONALITY IST GEFRAGT! Moderner Digitaldruck für perfekte, hochkreative Glasgestaltung. Aus Standardgläsern werden Exklusivgläser. Beim Digital Relief Druck entstehen Reliefs, wie sie bisher nur bei fest eingeblasenen oder gepressten Gläsern möglich waren, und dies ohne Formenkosten und ohne hohe Mindestauflagen. Mittels Inkjet-Verfahren können Gläser aller Art im Direktdruck – vom Einzelstück bis hin zu industriellen Großmengen – realisiert werden. Möglich macht es die neue »Kamann K 15 Digital«. Nun bestehen unendliche Möglichkeiten wie etwa Gläser mit eigenen Fotos, persönlichem Text, jedes Glas in einer anderen Farbe oder in einem anderen Design – es gibt wohl keinen Wunsch, der nicht erfüllt werden kann. www.sahm.de 01/2022 falstaff profi 91
01/2022 www.falstaff-profi.com €
profi / EXPERTEN IN DIESER AUSGABE
MENÜ 22 Plant based Wie Fleischers
www.idee-exclusiv.com
BUSINESS & PEOPLE Konzepte, Mensche
Metall & Glitter Inspiriert vom rot
01/2022 falstaff profi 15
profi / FOOD TRENDS Local Exotics L
profi / CHARITY Die aktuellen Gesch
profi / COVERSTORY Harald Irka Es g
profi / COVERSTORY Aus dem Labor »
profi / COVERSTORY Daniel Humm New
profi / COVERSTORY Family Business
profi / COVERSTORY Paul Ivić Ivić
profi / FLEISCHLOSE ALTERNATIVE PLA
profi / NACHHALTIGKEIT ! JOIN THE C
profi / NACHHALTIGKEIT Take-away mi
profi / NACHHALTIGKEIT Mit plastikf
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram