PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 6 Jahren

Falstaff Magazin Österreich 6/2018

  • Text
  • Weingut
  • Falstaff
  • Saftig
  • Hauch
  • Ried
  • Zart
  • Abgang
  • Nachhall
  • Weine
  • Wein

wein / BURGUNDER TROPHY

wein / BURGUNDER TROPHY 2018 Erwin Tinhofs Leidenschaft gehört dem raren Neuburger, der bei ihm zu Höchstform auflaufen darf. > Die Trophy für Grauburgunder 2016 ging ebenfalls in die Freistadt Rust, die Siegerin hieß Heidi Schröck. Die Auszeichnung für den besten Neuburger ging hochverdient an den Eisenstädter Erwin Tinhof mit Neuburger Ried Golden Erd 2016 – dem Winzer ist diese vom Verschwinden bedrohte österreichische Spezialität eine besondere Herzensangelegenheit. In der Georg Prieler aus Schützen am Gebirge erzeugt stoffige weiße Leithaberg- DAC-Weine. Kategorie Leithaberg DAC mit Riedenbezeichnung wurden sowohl Anita und Hans Nittnaus aus Gols mit Chardonnay Leithaberg DAC Joiser Freudshofer 2016 also auch Georg Prieler aus Schützen am Gebirge mit Pinot Blanc Leithaberg DAC Haidsatz mit einer Falstaff Trophy prämiert. Den Abschluss bildete die exklusive, leider stets nur von einem kleinen Starterfeld frequentierte Reserve Trophy. Hier war Andi Kollwentz aus Großhöflein mit Chardonnay Gloria 2013 erfolgreich und fügte nun diese Weißwein Reserve Trophy der erst im Herbst 2017 errungenen Falstaff Rotwein Reserve Trophy hinzu. Einmal mehr unterstrich Kollwentz damit sein großes Können auf eindrucksvolle Weise. Den zweiten und dritten Platz holten sich Toni Hartl aus Reisenberg mit Chardonnay Thenau 2014 und Markus Altenburger aus Jois mit Reserve Neuburger 21 aus dem Jahrgang 2012. Aufgrund der großen Zahl an Einreichungen können wir nicht alle bewerteten Weine im Magazin darstellen. Sämtliche Notizen finden Sie im Tasting bereich auf falstaff.com/burgunder-trophy. < Fotos: beigestellt, Mag. Paul Szimak, Sabine Jackson 38 falstaff sep–okt 2018

Katalog und Händler unter www.next125.de Küchen made in Germany – next125. Ausgezeichnetes, internationales Design. Nachhaltig produziert. Und das zu einem überraschend angenehmen Preis.

FALSTAFF ÖSTERREICH