PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 6 Jahren

Falstaff Magazin Österreich 5/2018

  • Text
  • Gaumen
  • Falstaff
  • Weingut
  • Rubingranat
  • Violette
  • Wein
  • Nase
  • Reflexe
  • Zarte
  • Tannine

promotion / MOË T &

promotion / MOË T & CHANDON LIFE’S MEMORABLE MOMENTS MUST BE MOËT & CHANDON Wir erinnern uns nicht an jeden einzelnen Tag unseres Lebens. Es sind die wirklich kostbaren Momente, die für immer im Gedächtnis bleiben. Momente des Glücks, großen Erfolges oder schlicht und einfach jene, die voll purer Freude sind. Die neue Kampagne »Must Be Moët & Chandon« feiert diese großen Stunden. Seit der Gründung im Jahr 1743 sind es die Menschen und ihre besonderen Augenblicke, für die das französische Traditionshaus seine unvergleichlichen Champagner herstellt. Für jeden denkwürdigen Moment hat das Haus Moët & Chandon einen passenden Champagner, um ihn gebührend zu feiern. »Must Be Moët & Chandon« wurde Anfang Juni am »Moët & Chandon Grand Day«, dem jährlich stattfindenden und mit Freude erwarteten Fest des Hauses, vorgestellt. Im Zentrum der Kampagne steht ein Kurzfilm des preisgekrönten französischen Regisseurs Emmanuel Cossu, der eine Symphonie von ineinander verwobenen Schicksalen ist. Der Film beginnt mit einem „Big Bang“ emotional intensiver Momente der Protagonisten. Ein werdender Vater rast im strömenden Regen durch die glitzernden Straßen Manhattans. Sein Leben ändert sich für immer in dem Augenblick, in dem er sein Kind zum ersten Mal in den Armen hält. Zur gleichen Zeit tritt in Paris eine junge Ballerina auf die Bühne, voller Freude und Angst zugleich, während eine Gruppe von Freunden einem außergewöhnlichen Fest Mitten in der Wüste entgegenblickt. Es folgt eine Nahaufnahme einer jungen Astronautin, die dabei ist, Geschichte zu schreiben, als sie sich auf ihre Landung auf dem Mars vorbereitet. Getragen vom kraftvollen Tempo des Films, taucht das Publikum in jeden einzelnen Moment der Charaktere ein und spürt die geballte Kraft bis hin zum feierlichen Finale, das durch den Glanz von Moët & Chandon unvergesslich wird. Das Leben ist einzigartig und schön und verdient es, gefeiert zu werden. Am besten mit fantastischem Champagner von Moët & Chandon. #moetmoment INFO Weitere Infos finden Sie unter www.moet.com oder www.facebook.com/ moetchandon.at/ Fotos: beigestellt 84 falstaff jul–aug 2018 95–100 Punkte 90–94 Punkte 85–89 Punkte 80–84 Punkte

TRENDS & DRINKS BARKULTUR JETZT GRATIS BARGUIDE APP DIE RITUALE DES TEQUILA Tequila (und seine rustikalere Variante Mezcal) kennt die seltsamsten Bräuche: ob Salz und Zitrone, als Begleitung eines Sangrita genannten Säftchens mit viel Chili oder den Verzehr eines in der Flasche eingelegten Wurms. TEXT ANGELO PEER FOTOS LUKAS ILGNER Die elegante Erklärung besteht darin, dass man das Feuer, das der Schnaps im Mund entfacht, damit löschen will. Doch der Agavenschnaps ist nicht feuriger als irgendeine andere Spirituose, im Gegenteil, oft sogar milder. Die realistische Erklärung ist nun denn auch gleich viel banaler. Die Mehrzahl der Tequilas und Mezcals waren in früheren, unregulierten Zeiten ein derartiger Fusel, dass man die Beigaben einfach zum Runterspülen brauchte, um den üblen Geschmack zu überdecken. Während sich die Spirituose selbst als letzte in die Reihe der Großen (Whisk(e)y, Wodka, Rum, Weinbrand) eingereiht hat, sind die Mixer nicht so breit gestreut. Der berühmteste ist die »Margarita«, lange Zeit sogar der Nummer-eins-Cocktail in den USA, eine Mischung mit Orangenlikör, Limettensaft und Zucker. Der bekannteste Longdrink ist der »Tequila Sunrise« mit Orangensaft, Grenadine und Creme de Cassis. Ein brandneues Tequila-Rezept finden Sie hier. Zusammen mit seinem Bruder Arik hat MATTY VINNITSKY, der Alumnus- »Halbestadt« und -»Miranda Bar«, letzten Herbst in der Gardegasse im 7. Bezirk Wiens erste Tiki-Bar eröffnet. BITTER MAGUEY ZUTATEN 4 cl Mezcal 3 cl Kräuterlikör 3 cl Maracujasaft 1,5 cl frisch gepresster Zitronensaft 1 cl Ahornsirup 1 halbe Passionsfrucht ZUBEREITUNG – Alle Zutaten in einen Shaker geben. 2 Schaufeln Crushed Ice hinzufügen. Ungefähr 5 Sekunden schütteln. – In einen Tiki mug füllen und mit Minze und Grapefruitzeste garnieren. Cooler Look, heißer Drink: Der »Bitter Maguey« macht Lust auf Mezcal. jul–aug 2018 falstaff 85

FALSTAFF ÖSTERREICH