PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 8 Jahren

Falstaff Magazin Österreich 5/2016

  • Text
  • Weingut
  • Falstaff
  • Hauch
  • Helles
  • Zart
  • Saftig
  • Gelbe
  • Wein
  • Weine
  • Wiener

spirits / SIEGER DER

spirits / SIEGER DER SPIRTISTROPHY SPIRITS-TROPHY FALSTAFF SPIRITS-TROPHY DIE SIEGER Falstaff war wieder auf der Suche nach den besten Edelbränden Österreichs. TEXT ERHARD RUTHNER Der Traditionsbetrieb Hämmerle zählt zu den Siegern der Spirits-Trophy. Fotos: beigestellt 90 falstaff jul–aug 2016

Das ungebrochene Interesse an edlen Essenzen aus heimischen Früchten und Wurzeln, die Aufrechterhaltung der Traditionen und wohl nicht zuletzt die Freude an Perfektionismus und Innovation treibt Österreichs Brenner an und kommt letztlich den Konsumenten zugute, die immer mehr hervorragende Qualitäten erhalten können. So lässt sich aus der Sicht der diesjährigen Jury erklären, dass mehr Brenner in zahlreichen Kategorien mit ihren Spezialitäten zur Spirits-Trophy angetreten sind. Fünfzehn von ihnen haben es geschafft, in den zahlreichen Kategorien der Jury herausragende Brände vorzulegen. Die besten Brenner wollen wir hier näher vorstellen, auch wenn einige von ihnen eigentlich keiner Vorstellung mehr bedürfen – sie zählen schon lange zur Brenner-Elite des Landes. Gebhard Hämmerle und Enkel Johann Drexel leiten die Top-Brennerei. HÄMMERLE 98 ELSBEERE Volle feingliedrige Eleganz im ersten Eindruck. Frucht spielt schön mit den dezenten Steintönen, vielschichtig am Gaumen. Der seit 1885 bestehende Traditionsbetrieb der Familie Hämmerle steht seit Langem für herausragende Qualität bei Edelbränden. Seit Gebhard Hämmerle 1952 die Leitung des von seinem Großvater aufgebauten Betriebs übernahm, verhalf er dem Unternehmen zu großer Geltung über die Landesgrenzen hinaus. Unter der Bezeichnung »Vom ganz Guten« bringt er eine Auswahl besonderer Brände zu Gästen im In- und Ausland. Auch in der Königsdisziplin, dem Brennen der seltenen Elsbeere zeigt Hämmerle seine Klasse. Dieser klare Stil, der die wahre Essenz der Früchte ins Glas bringt, war den Verkostern 98 Punkte wert. jul–aug 2016 falstaff 91

FALSTAFF ÖSTERREICH