PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 6 Jahren

Falstaff Magazin Österreich 3/2019

cover / SIZILIEN –

cover / SIZILIEN – CATANIA DIE SCHWARZE PERLE SIZILIENS Nicht nur Palermo hat schöne Märkte zu bieten, auch auf Catanias Straßen bieten zahlreiche Händler ihre Ware feil. Böse Zungen mögen behaupten, Catania sei die hässliche kleine Schwester Palermos. Wer die Stadt aber kennt, weiß: Mit ihr hat man dafür viel mehr Spaß. Hier warten kulinarische Abenteuer von über Kohlen gegrilltem Pferdesteak bis hin zu rohen Meeresfrüchten und Sake-Bars. Man kann die Welt in zwei Arten von Menschen einteilen: jene, die Catania mit seinem Chaos, dem Lärm und dem Verfall hassen, und jene, die den rauen Charme und die Energie der Stadt lieben. Sicher, Catania – auch die schwarze Perle Siziliens genannt – hat nicht die grandiosen historischen Bauten Palermos zu bieten, Erdbeben und der nahe Ätna haben es immer wieder in Schutt und Asche gelegt. Statt normannisch-arabischer Pracht gibt es hier großteils etwas in die Jah- re gekommenes Barock. Die Stadt fühlt sich aber jung und pulsierend an und erinnert in ihrer Wildheit mitunter mehr ans gar nicht so ferne Afrika denn an das geografisch nähere Europa. Wem so etwas gefällt, dem macht Catania viel mehr Spaß als Palermo. Das Leben spielt sich hier auch mehr auf der Straße ab als in Palermo: Über die > Das »Amocù« bietet asiatisches Fine Dining und Cocktails auf hohem Niveau. Sogar eine Sake-Bar gibt’s hier. Optimal zum Relaxen nach einer Shopping-Tour am Corso Italia. Fotos: Shutterstock, beigestellt 96 falstaff mai 2019

mai 2019 falstaff 97

FALSTAFF ÖSTERREICH