PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 8 Jahren

Falstaff Magazin Österreich 2/2017

  • Text
  • Louisiana
  • Bordeuax
  • Falstaff
  • Wasser
  • Wein
  • Wien

gourmet / GARNELEN

gourmet / GARNELEN SHRIMPS Werden oft auch als Krevetten, Garnelen, Gambas oder Prawns bezeichnet und können in Warm- und Kaltwasser- sowie Meeres- und Süßwasser-Shrimps unterschieden werden. Erkennungsmerkmal sind ihre langen Fühler. Geschmack und Fleischqualität hängen vom Lebensraum der Tiere ab: Je kälter und tiefer das Wasser, desto besser ist der Geschmack. TASCHENKREBS Seine Körperform gleicht der einer Tasche, daher der Name. Die Tiere leben in Felsspalten des Atlantiks, aber auch in der über 60 Nordsee und im westlichen Mittelmeer finden sich Exemplare. Der Fleischanteil der Tiere ist eher gering und erinnert geschmacklich an Hummer. Das beste Fleisch sitzt in den Scheren, aber auch Leber und Corail gelten als Delikatesse. er 60 SOFT-SHELL CRAB Auf Deutsch auch Butterkrebse genannt. Diese sind keine eigene Gattung, sondern die Bezeichnung für unmittelbar nach ihrem Panzerwechsel gefangene Krebsexemplare, deren Panzer daher noch butterweich und elastisch sind. Sie können nach der Zubereitung im Ganzen verspeist werden, da das mühsame Aufbrechen des Panzers entfällt. RIESENGARNELEN Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei den Riesengarnelen schlicht um große Exemplare der Garnelen. Im englischen Sprachraum sind sie auch als King Prawns, im Deutschen auch als Jumbo- Garnelen bekannt. Meist haben Riesengarnelen eine Größe von drei bis sechs Zentimetern. Zu der Kategorie werden auch die seltenen Black-Tiger-Garnelen gezählt. Fotos: Shutterstock 96 falstaff mär–apr 2017

Auch die Biene macht die Milch! Letztendlich sind wir alle Teil des Ganzen. Nur wenn wir die Artenvielfalt schützen und fördern und unsere Tiere artgerecht behandeln, kommen wir in den Genuss hochwertiger Lebensmittel! Biomilch fördert die Vielfalt! Biomilcherzeuger bewirtschaften ihre Wiesen und Weiden mit biologischer Sorgfalt. Das schafft Raum für Leben in besonderer Vielfalt. Oft kann man hier bis zu 50 % mehr Pflanzen arten und doppelt so viele Individuen zählen als auf herkömmlich bewirtschafteten Wiesen und Weiden. Die Bio-Wiesenmilch geht deutlich weiter! Nur wenn wir „von Grund auf natürlich“ wirtschaften und auch die kleinsten Lebewesen und Nützlinge schützen, kann ein intakter natürlicher Kreislauf langfristig aufrechterhalten werden. Genießen Sie mit gutem Gewissen die wertvolle Bio-Wiesenmilch und gehen Sie mit uns auf unserer Milchstraße ... in die richtige Richtung! MIT UNTERSTÜTZUNG VON BUND, LÄNDERN UND EUROPÄISCHER UNION Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete

FALSTAFF ÖSTERREICH