PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 3 Jahren

Falstaff Magazin Österreich 07/2021

  • Text
  • Wwwfalstaffcom
  • Beigestellt
  • Zart
  • Gaumen
  • Montepulciano
  • Weine
  • Weingut
  • Hauch
  • Saftig
  • Wein
  • Falstaff

wein / NORD-PIEMONT Die

wein / NORD-PIEMONT Die Lagen rund um das beeindruckende Castello di Castellengo lassen auf vielen kleinen Weinbergen hervorragende Weine entstehen. < jahrhundertlang im Besitz der Gründerfamilie. Ausschlaggebend für den Kauf dürfte neben dem unbestrittenen Potenzial, welches das Gebiet hat, wohl auch der Preis der Weinberge gewesen sein, der einen Bruchteil dessen ausgemacht hat, was man in Barolo für vergleichbares Land bezahlt. Das Engagement Roberto Conternos in Gattinara brachte auf jeden Fall frischen Wind und ließ viele Weinliebhaber auf der Alessia, Masimo, Cinzia und Carolina Travaglini führen das gleichnamige Weingut in der inzwischen vierten bzw. fünften Generation. DIE WEINE DES NORD-PIEMONT SIND TIEFGRÜNDIG, SALZIG UND MIT EINER GUTEN SPANNUNG AUSGESTATTET, KURZ: MAN TRINKT SIE GERN! ganzen Welt erstmals auf diese Region aufmerksam werden. Zu Nervi gehören knapp 30 Hektar Weinberge im Herzen von Gattinara. Neben dem Gattinara DOCG ohne nähere Bezeichnung erzeugt Roberto Conterno zwei Lagenweine: den Gattinara Valferana und den Gattinara Vigna Molsino, eine legendäre Einzellage mit der Form eines Amphitheaters. Die gegenwärtigen Jahrgänge 2016 und 2017 wurden noch unter den alten Eigentümern eingekeltert. Roberto Conterno war da aber bereits als externer Berater bei Nervi involviert. Was tatsächlich in den Weinen von Nervi steckt, wird man aber wohl erst in den kommenden Jahren erfahren. Der wichtigste und größte Betrieb in Gattinara ist Travaglini, der von Cinzia Travaglini in vierter Generation geführt wird. Mit Alessia und Carolina ist seit 2019 auch die fünfte Generation Travaglini aktiv im Betrieb tätig. In einem marketingtechnischen Geniestreich entwickelte Cinzias Vater, Giancarlo Travaglini, in den Fünfzigerjahren eine eigene Flasche und ließ sie patentieren. Fortan wurden alle Travaglini-Weine in diese charakteristische, leicht bauchige Flasche gefüllt. Auch wem Gattinara vielleicht nur wenig sagte, die Flasche von Travaglini prägte sich ein und wurde zum Markenzeichen. Alle drei Gattinara von Travaglini werden < Fotos: beigestellt 68 falstaff okt 2021

private banking goes safe mysafe – Exklusive Sicherheit 24/7 WIENS MODERNSTE SAFEANLAGE mysafe.schelhammer.at

FALSTAFF ÖSTERREICH