willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
investment / TOURISMUS IM ALPENRAUM Sölden, Tirol Im südlichen Teil des Ötztals, dem längsten Seitental der Tiroler Alpen, mitten im Weltcup-Ort Sölden liegt das »Hotel VAYA Sölden«. Die Höhenlage des Skigebiets von 1.350 bis 3.340 Meter ermöglicht Wintersport von Oktober bis Mai. Das Hotel fügt sich mit seiner klaren Architektur harmonisch in den Ortskern und in die Natur ein. Viel Glas, Balkone und eine Panoramaterrasse im Wellnessbereich bieten den Gästen der insgesamt 33 Zimmer und Suiten beste Ausblicke. Fotos: beigestellt 86 falstaff LIVING RESIDENCES 2 / 22
Oh, na so was, beeindruckend! All dies bedeutet »VAYA«. Im Spanischen. In Österreich steht es ebenso für einen Wow-Effekt, nämlich für die bereits größte Hotelgruppe im Alpenraum. Wir nahmen das rasant wachsende heimische Tourismusunternehmen unter die Lupe und bekamen dabei spannende Einblicke hinter die teils geschichtsträchtigen Fassaden zwischen Arlberg und Zillertal. TEXT SUSANNA PIKHART Sie kauft stetig Hotels, revitalisiert, errichtet Apartments, Chalets und Resorts und hat ein feines Gespür für Immobilienwert, Lage und Potenzial. Dabei kommt es der VAYA Group, die innerhalb von nur wenigen Jahren zu Österreichs größter Hotelgruppe im Alpenraum avanciert ist, weniger darauf an, wie das Objekt der Begierde heute dasteht, sondern darauf, was die speziellen »VAYA Vibes« daraus machen können. Und hier gibt es kaum Grenzen. Außer die des Anstands. Welche es wiederum unbedingt braucht, denn gerade in ländlichen Gebieten können rigorose Immobilienkäufe durchaus heikel sein. Mit dem unlängst erworbenen Vier-Sterne- Aktivhotel Veronika in Seefeld verzeichnet die in Hall in Tirol ansässige Gruppe bereits Standort Nummer 27. Doch das ist lediglich Status quo, denn es soll munter weitergehen mit dem Erwerb von attraktiven Immobilen in bekannten heimischen Bergsportregionen. Allein in den nächsten drei Jahren, so der Business Case, will man auf 50 Betriebe anwachsen. Womit sich die Frage stellt: Wer steht hinter VAYA, woher kommt das Kapital, und wer leitet dieses ambitionierte Unternehmen? IM RICHTIGEN MOMENT Für das operative Geschäft ist ein dreiköpfiges Leadership-Team zuständig. Eine der Führungskräfte der je nach Saison 450 bis 700 Mitarbeiter:innen umfassenden Unternehmensgruppe ist der international renommierte Hotelier Gerhard Fink, der hier als Chief Commercial Officer (CCO) fungiert. Der heute 52-jährige aus der Wachau stammende gelernte Koch und Kellner und ausgebildete Sommelier verfügt über einen Master of Hospitality Administration Management der Cornell University, Ithaka, New York und hatte im Laufe seiner bunten Karriere, 18 Jahre davon in Asien, mehrere leitende Funktionen in der Luxushotellerie inne. »Ich komme aus dem Weinbaugebiet Wachau und wusste immer, dass ich wieder in meine Heimat nach Österreich will. Mit VAYA bot sich der > Fieberbrunn, Tirol Im Pillerseetal, umgeben von den Kitzbüheler Alpen, entstand vor zwei Jahren das »Resort VAYA Fieberbrunn« im modernen Alpenstil mit weitläufigen Lounges und großzügiger Wellness & Spa. Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn ist nur wenige Gehminuten entfernt. Das Resort verfügt über Einzelzimmer, Suiten und Apartments, Chalets und Penthouses mit Panoramablick. 70 Prozent des Resorts werden mit erneuerbarer Energie versorgt. 2 / 22 RESIDENCES LIVING falstaff 87
2/2022 ÖSTERREICHISCHE POST AG, PZ
©JAMJAM | HWB SK RG: 65,0 kWh/m 2
Photocredit: Jamie McGregor Smith,
SEIT 1707 Gunter Damisch, „Weltge
01 02 02 imm_AT_2202_COVER.indd 1 0
RESIDENCES cosmopolitan 52 16 Fotos
The OPUS 2007 von Zaha Hadid entwor
Cayan Tower Auch Infinity Tower gen
EXKLUSIVE EIGENTUMSWOHNUNGEN im rep
Liegt das daran, dass Dubai für vi
DIE STADT DER ZUKUNFT Mit der Umset
Marina One 350 verschiedene Baum- u
LEISTUNGSSTARK. DYNAMISCH. MODERN.
HEIMISCHE HILFE IN SINGAPUR Singapu
SCHÖNHEIT UNTER DER SONNE Das sonn
FLAM.E Outdoortechnik, Lifestyle un
ANFRAGE 2 / 22 RESIDENCES LIVING fa
legten in puncto Design Christine B
WETSCHER LEIDENSCHAFT FÜR SCHÖNES
was macht edelstahlpools so besonde
luxus wohnen / SKANDINAVISCHE HIDEA
luxus wohnen / SKANDINAVISCHE HIDEA
luxus wohnen / SKANDINAVISCHE HIDEA
THE PLACE TO BE Das exklusive Kitzb
luxus wohnen / ALPENCHALETS ROCK TH
luxus wohnen / ALPENCHALETS > ein b
luxus wohnen / ALPENCHALETS CHALET
Erleuchtend Die »Pimlico Table Lam
SWEET SMART HOME Die Digitalisierun
Ärgerlich mitunter, denn Smart-Hom
12 GENUSSREISEN IN DIE SCHÖNSTEN W
Draußen kalt, drinnen cozy Ob in d
Fluffy Fell Der Teppich »Filasse«
The Black Collection BLACK LAVA CAN
Wer das Entrée zu diesem geschmack
Strahlkraft Ein Blick in den stylis
Einfluss der 1930er-Jahr betonen so
SMELL THE SCENT FEEL THE PLACE Luxu
IMPRESSUM 2/2022 ZEITSCHRIFT FÜR I
All (most) electric. VOLVO XC90 REC
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram