willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
cosmopolitan / ARCHITEKTURPORTRÄT > vielen Genossenschaften, die wir haben, geht man der Speku lation aus dem Weg. Die Summe all dieser Besonderheiten hat dazu geführt, dass unter den Genossenschaften guter Wettbewerb entstanden ist. Wohnkultur ist bei uns wirklich hoch entwickelt. Viele Genossenschaften haben sehr strenge Auflagen für ihre Mitglieder, was zum Beispiel Einkommensnachweis und Verzicht auf ein eigenes Auto betrifft. Die Genossenschaften arbeiten mit sehr unterschiedlichen Modellen aus Zuckerbrot und Peitsche, aus Empfehlungen und Verboten, meistens jedoch mit starker Mitglieder-Partizipation im Planungsprozess. So entstehen auch speziellere Konzepte. Ich finde es toll, dass es am Markt so viele unterschiedliche Miet- und Genossenschaftsmodelle gibt. So ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mit welchen Themen beschäftigt Sie sich aktuell? Was sind die dringlichsten Fragen im Wohnbau? Wir bauen unseren Schwerpunkt im Bereich Wohnen nach wie vor aus, auch wenn wir uns immer wieder auch anderen Themen wie etwa öffentlichen Bauten widmen. Unser großes Glück ist, dass es in der Schweiz viele Wettbewerbe gibt und wir immer wieder einen gewinnen können und so einen Großteil unserer Aufträge lukrieren. Wir haben eine gute Auftragslage in Genf. Mittlerweile scherzen wir und sagen: Jede Baustelle, die wir nicht mit dem Fahrrad erreichen können, ist uns zu weit. Und auch, wenn Genf weitestgehend gut bebaut und gut entwickelt ist, so gibt es auch hier in diesem überschaubaren Umkreis viel zu tun: Nachverdichtung sowie Sanierung, Revitalisierung und Weiterbauen von Gebäuden aus den 1960er-, Willkommen in der Wohnmatrix Das Wohnen und Nachhausekommen wird hier originell inszeniert: Stiegenhaus im Bâtiment Voirons in Belle-Terre, Thônex. 1970er- und 1980er-Jahren. Ein wunderbares Beispiel dafür ist die Sanierung der Wohnhausanlage Le Lignon, an der wir beteiligt sind. Ein Blick in die Zukunft: Wie werden wir morgen in Europa wohnen? Städtisch und gut vernetzt. Ich bin davon überzeugt, dass das Wohnen im Speckgürtel aufgrund der Mobilität und der fehlenden Infrastruktur schon bald an Attraktivität verlieren wird. Für die Zukunft sehe ich offene, innovative Wohnformen in der Stadt und auf dem Land – wobei wir nicht mehr nur in Gebäuden denken werden, sondern auch in Netzwerken, Infrastrukturen und Mobilitätskonzepten. Haben Sie einen persönlichen Wohntraum für die Zukunft? Ich bin Städter und werde das auch bleiben. Idealerweise eine Wohnung gleich beim Bahnhof. Respekt für die Moderne Das Wohnhaus in der Rue de Lausanne in der Nähe des Genfer Hauptbahnhofs hat schon einige Jahrzehnte am Buckel, wurde zuletzt aber saniert und wieder in Schuss gebracht. < Fotos: Gaetan Glochey, © Joel Tettamoni 42 falstaff LIVING RESIDENCES 2 / 22
Cloud P, Faaker See Mag. Alexander Tischler Tel. 04248 3002 office@atv-immobilien.at atv-immobilien.at, @seelage Cloud P, Faaker See Cloud P, Faaker See SEEWOHUNGEN am Faaker See Fertigstellung: Sommer 2023 In wunderbarer Sonnenlage entstehen gerade die zwei exklsuiven Wohnanlagen „Cloud P“ und „The Lakes am Faaker See“, die aufgrund ihrer erstklassigen Lage und der hochwertigen Bauausführung begeistern. Hier am südlichsten See Österreichs eingebettet in die harmonische Landschaft nahe Italien und Slowenien, lässt es sich leben. Morgens direkt in den See springen, auf der Seeblickterrasse das Frühstück genießen und dabei sportliche oder kulinarische Aktivitäten zu planen, sowie am Abend auf der eigenen Seeterrasse den Tag ausklingen lassen… Das ist Wohlgefühl in Kärnten. Es erwarten Sie topmoderne Residenzen mit Wohnflächen von 50 bis 170 m2 zzgl. großer Seeterrassen mit großen Glasfronten und wunderbarem Seepanorama. HWB 45. Kaufpreise & Details auf Anfrage. SONNENWOHNUNGEN am Ossiacher See Fertigstellung: Frühling 2023 In herrlicher See- & Bergpanoramalage mit romantischem BADESTRAND entstehen die modernen Residenzen „The Lakes am OS“. Die Aktivregion vor der Türe: Schifahren & Eislaufen, Wasser- & Laufsport, Wandern & Radfahren . Moderne Wohnungen mit 2 - 3 Zimmer zzgl. großen Seeterrassen. HWB 36. KP ab € 367.000,- The Lakes, Faaker See
AM SEMMERING FLAIR Bauträger baut
Von der Ski-Noblesse in St. Moritz
ZÜRICH Stadt aus dem Schlaf, ist d
Hinter jedem Erfolg steckt mehr als
Entdecken Sie bei uns die neue hoch
DIE SAUNA FÜR JEDEN LIFESTYLE. Sie
BERGE UND TÄLER Die Immobilienland
DAS SPIEL MIT DEM RAUM In der Innen
DIE VOLLENDUNG BERUHIGTER HAUT Eine
STEININGER DESIGNERS R AU UND CHARM
HANDLER GRUPPE Das Team von HANDLER
»MANCHMAL MUSS DIE SCHÖNHEIT ÜBE
14. 13. 17. Spallart gasse 16. 19 1
RESIDENCES urban living 138 120 134
Fotos: ©ZOOMVP.at , Patricia Bagie
die Kirchlich-Pädagogische Hochsch
Obere Donaustraße 19, 1020 Wien Hi
»UNSER TURM IST DER HÖCHSTE UND D
Dank, Respekt und Wertschätzung Wi
Tradition trifft auf Zeitgeist Der
Showroom Bäckerstr. 3/6A, 1010 wie
Rückblick und Ausblick Architektur
FLAM.E Outdoortechnik, Lifestyle un
ANFRAGE 2 / 22 RESIDENCES LIVING fa
legten in puncto Design Christine B
WETSCHER LEIDENSCHAFT FÜR SCHÖNES
was macht edelstahlpools so besonde
luxus wohnen / SKANDINAVISCHE HIDEA
luxus wohnen / SKANDINAVISCHE HIDEA
luxus wohnen / SKANDINAVISCHE HIDEA
THE PLACE TO BE Das exklusive Kitzb
luxus wohnen / ALPENCHALETS ROCK TH
luxus wohnen / ALPENCHALETS > ein b
luxus wohnen / ALPENCHALETS CHALET
Erleuchtend Die »Pimlico Table Lam
SWEET SMART HOME Die Digitalisierun
Ärgerlich mitunter, denn Smart-Hom
12 GENUSSREISEN IN DIE SCHÖNSTEN W
Draußen kalt, drinnen cozy Ob in d
Fluffy Fell Der Teppich »Filasse«
The Black Collection BLACK LAVA CAN
Wer das Entrée zu diesem geschmack
Strahlkraft Ein Blick in den stylis
Einfluss der 1930er-Jahr betonen so
SMELL THE SCENT FEEL THE PLACE Luxu
IMPRESSUM 2/2022 ZEITSCHRIFT FÜR I
All (most) electric. VOLVO XC90 REC
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram