willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
trends / PORTRÄTS Symbiose Bei Auftragsarbeiten werden oft auch die Kund:innen selbst zu Ideengeber:innen, die die Künstlerinnen inspirieren. Sei es durch Farben, besondere Lichtquellen oder persönliche Geschichten. INNOVATIVES DOPPEL Angefangen hat alles mit gegenseitigen Atelierbesuchen, bei denen Marie Jeschke und Anja Langer »total angetan von der künstlerischen Energie der anderen« waren. Für ihre erste gemeinsame Ausstellung stießen die beiden intuitiv auf Glas als Ausgangsmaterial – seitdem verzichten sie bei ihrer Arbeit weder auf die jeweils andere noch auf ihren Lieblingswerkstoff. »Glas ist so zerbrechlich wie verletzend, transparent und trotzdem schützend – das fasziniert uns sehr. So omnipräsent es in unserem Alltag ist, nehmen wir es selbst oft kaum wahr. Aus unserer Sicht ist es ein sehr feminines Material«, führen die Künstlerinnen ihre Leidenschaft für Glas näher aus. Vor allem die Arbeit als Duo sehen die beiden als unglaublich bereichernd an: »Uns interessiert der Punkt, an dem sich die Autor:innenschaft auflöst. An dem etwas Neues entsteht, das ein einzelnes Individuum allein nicht geschaffen hätte.« Dass zu zweit Großartiges entstehen kann, haben sie unter anderem mit ihrem eigenen Materialverbund BASIS RHO bewiesen. JESCHKELANGER Studio JESCHKELANGER Studio wurde 2016 von den beiden Künstlerinnen Marie Jeschke und Anja Langer gegründet. Zusammen haben sie einen eigenen Materialverbund entwickelt: BASIS RHO. basisrho.com DESIGNERS TO WATCH Dass der Einsatz von Glas weit über die Bereiche Geschirr und Fenster hinausgeht, wissen die meisten. Besonders kreativ kommt es allerdings bei diesen Designer:innenduos zur Anwendung. TEXT AMELIE-CATHARINA BACHER Nachhaltig Auf die Glasfragmente stießen die Künstlerinnen in einer bayrischen Glashütte. In Behältern funkelten tonnenweise wunderschöne Edelsteine, Überreste aus der Produktion anderer Künstler:innen. »Wir nahmen sie in unser Berliner Studio mit und integrierten sie in unsere Installationen. Wir wollten einfach nicht, dass ihre Schönheit ungesehen bleibt«, so die beiden. Fotos: Jan Brockhaus, Jaclyn Locke, © Cristiano Pacchiarotti © Simone Picchi, Francesco Palu, beigestellt 20 falstaff LIVING 8 / 22
»Lina«-Tischleuchte Die Metallstruktur aus gebürstetem Messing ist auf ein Minimum reduziert, um den Eindruck zu erwecken, dass das Glas allein und für sich steht. Die Lampe strahlt ein warmes, fast goldenes Licht aus. 6:AM Glassworks Francesco Palù und Edoardo Pandolfo gründeten gemeinsam 6:AM Glassworks. Ihr Ziel ist es, Murano- Glas-Spezialist:innen mit Designer:innen aus aller Welt zu verbinden. 6am.glass BRÜCKENBAUER Francesco Palù arbeitete in einigen Architekturbüros. Edoardo Pandolfo wiederum wollte als Sohn eines Architekten nie Architekt werden, liebte es aber immer schon, mit Design und Architektur zu arbeiten. Berufliche Gemeinsamkeiten gab es also schon zu Beginn. Kennengelernt haben sich die beiden in der Plusdesign Gallery wo sie an einer kleinen Serie von Projekten arbeiteten. 2019 gründeten sie dann 6:AM Glassworks, wo sie als Designer ihren eigenen Ideen Leben einhauchen. Neben ihren persönlichen Kreationen fungieren sie als Projektentwickler für zahlreiche Kund:innen aus den Bereichen Kunst, Architektur und Design (z. B. Hannes Peer, Nilufar Gallery, Studio Luca Guadagnino). Eines bleibt bei beiden Businessbereichen gleich: das wunderbare Material Glas. Durch die direkten Kontakte zu den begabten Murano- Glas-Spezialist:innen erschafft 6:AM für sich und seine Partner:innen unter anderem außergewöhnliche Skulpturen, Lampen, Wandobjekte und Lichtinstallationen. Skulptural Bei Studio 6:AM trifft man nicht nur auf außergewöhnliche Formen, sondern auch auf kräftige Farben. 8 / 22 LIVING falstaff 21
trends / ARTY WEEKEND TIPPS & ADRES
»Cielo Sky Lounge« Mit dieser Aus
trends / ARTY WEEKEND DESIGN & SHOP
trends / GOLD Wenn nicht jetzt, wan
iconomy DESIGN-ICONS UNTER 100 Kett
art five AGNES HUSSLEIN-ARCO 1. Lus
LIVING BAD-SPEZIAL 98 100 84 DIE PE
DIE PERFEKTE WELLE Es geht weg vom
Shabby Chic Die Badewanne steht wie
ad-spezial / HOME SPA Neuer Minimal
ad-spezial / HOME SPA Klare Formens
ad-spezial / HOME SPA PERSONALISIER
ad-spezial / DUSCHEN UND BADEWANNEN
ad-spezial / FLIESEN WO DESIGN DIE
ad-spezial / SEIFENSPENDER UND -SCH
ad-spezial / DAY SPAS ARANY SPA UNS
ad-spezial / DAY SPAS > Pano ramabl
ad-spezial / DAY SPAS > Spa«-Pool
LIVING DESIGN 116 110 122 »LIEBE E
»LIEBE EINEN HAUCH EXZENTRIK« Mai
Kunstwerk »Küche« Imposante Kupf
AUDI MEGA SALE WOCHEN LIMITIERT & P
CASSINA Legenden der Sitzleidenscha
Überlagerung Eben vorgestellt: die
HANDCRAFTED FOR A LIFETIME OF THE F
Luft zum Wohnen und Träumen Die Wo
Kathedrale des Lichts Die Wohnungen
Entdecken Sie bei uns die neue hoch
Futuristisch Ein Einblick in die Se
Schwarznuss Eiche weiß geölt DER
HEIDI HORTEN COLLECTION HEIDI HORTE
WO DIE NATUR www.team7-home.com NOC
LIVING KULINARIK 152 144 160 PALAZZ
Prunkvoll gediegen Das gesamte Tabl
8 / 22 LIVING falstaff 141
GOLD ROCKS! Tischtuch »Christmas S
Let’s celebrate! Und zwar so rich
Platzteller von Augarten Wien. Spei
8 / 22 LIVING falstaff 149
Platz- und Hauptspeisenteller »Hé
THE GUESTHOUSE VIENNA - DESIGN-HOT-
THE TASTE OF PERFECTION DETAILS, DI
VORWERK AUSTRIA FÜR ECHTE BESSERWI
Ist es eine Kochinsel oder doch ein
Mondial Opulence, newly interpreted
Get into of life LIVING SHOULD BE L
LIVING RESIDENCES 178 184 166 Fotos
Hotels in Wintersportregionen gibt
»ICH WILL DAS ABSOLUTE AHA-ERLEBNI
esidences / INVESTMENT V33, Salzbur
esidences / INVESTMENT Living Point
esidences / INVESTMENT > Märkten,
esidences / KUNST AM BAU Redroom Ei
esidences / KUNST AM BAU »Krallerh
esidences / KUNST AM BAU Lightweigh
Viel wird dieser Tage über Energie
KETTENBRÜCKENGASSE 22 1040 Wien /
Exzellenz erfordert Disziplin, gesu
Ökologisch Nur wenige Gehminuten v
NUR NOCH 2 WOHNUNGEN VERFÜGBAR! 06
14. 13. 17. Spallart gasse 16. 19 1
Sind wir Stadtmenschen oder Landeie
»Die Stadt ist ein Ort der kurzen
Die rahmenlosen Schiebefenster des
ALTSTADT MÖDLING Inmitten der hist
LIVING INSPIRATION 210 220 MUT ZUR
2. 3. 4. 5. 1. Shades of Red Rotlie
EXKLUSIVE PENTHOUSE WOHNUNGEN IN TI
Von Hand in Nepal mit Tibetwolle, S
inspiration / SHOPPING man’s worl
inspiration / TERMINE DATES TO KNOW
Von Paris über Sankt Petersburg bi
MAGISCHE WELTEN Swarovski lud zur E
was macht edelstahlpools so besonde
The Black Collection BLACK LAVA CAN
DAS FRISCHE GEFÜHL GEBE ICH NICHT
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram