PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 2 Jahren

Falstaff LIVING Nr. 07/2022

  • Text
  • Falstaff
  • Falstaffmagazin
  • Cookig
  • Recipes
  • Kochen
  • Rezepte
  • Wein
  • Gourmet
  • Weingut
  • Restaurant
  • Restaurantguide
  • Weinguide
  • Lifestyle
  • Weinbau
  • Fsape

design / HOMESTORY

design / HOMESTORY Blickfang Über dem aus Mikrozement gefertigten Kamin hängt ein markantes Gemälde des sizilianischen Künstlers Emanuele Diliberto. > Veränderungen stand, die für unser Überleben auf diesem Planeten Priorität genießen sollten, musste ich eine Kurskorrektur vornehmen.« MUSIK UND GASTRONOMIE Um ihr Gewissen zu beruhigen, verfolgt sie nun vermehrt ihre Musik und macht als »Gogaia« gemeinsame Sache mit ein paar afrikanischen Musikern. »Ganz still und heimlich«, wie sie anmerkt, hat sie 2020 sogar ein eigenes Album veröffentlicht. Vielseitig, wie Gaia ist, hat sie sich zudem auf ein neues unternehmerisches Abenteuer eingelassen und im Juni 2022 mit dem befreundeten Koch Cesare Battisti in Mailand ein eigenes Restaurant namens »Marcel Boum« eröffnet. Ihr erklärtes Ziel besteht darin, einen kulinarischen Schmelztiegel fernab gängiger Stereotype zu Gediegen Das Bücherregal aus Eichenholz und polierter Bronze hat Barbarella Marchesi für ihre langjährige Freundin Gaia designt. 88 falstaff LIVING 7 / 22

Kreatives Refugium In Gaias Studio unter dem Dach des Hauses lässt es sich hervorragend und in aller Ruhe arbeiten. Ihr Pult stammt ebenfalls von Freundin Barbarella Marchesi. schaffen, wo Kameruner, Ghanaer, Pakistaner und Italiener Seite an Seite arbeiten und gemeinsam an einem Strang ziehen. Umgesetzt mit viel geschäftlichem Know-how und multikulturellem Esprit. »Ich wollte ein Lokal kreieren, das unsere Zeit adäquat widerspiegelt. Afrika hat – so wie auch Italien – in den vergangenen 30 Jahren durch die Globalisierung eine Phase der kulturellen Neuorientierung erlebt«, so Gaia. »Mit dem Restaurant möchte ich diesen Denkansatz betonen. Abseits aller Klischees vom exotischen Fremden.« VIELSEITIGES ZUHAUSE Die dynamische Geschäftsfrau, die ihren Idealen treu bleibt, wohnt mit ihrem Mann, Treppenhaus Um an ihren Arbeitsplatz zu gelangen, muss Gaia noch ein paar Stufen emporsteigen. Aufgelockert wird das Ambiente durch originelles Artwork. dem Schauspieler Adriano Giannini, zwei Kindern im Teenager-Alter und zwei Hunden in Mailand – liebäugelt aber mit einem Umzug in ländlichere Gefilde. »Adriano und ich haben ein Anwesen in den Hügeln der Toskana gekauft, das wir zurzeit renovieren. Solange die Kinder noch zur Schule gehen, verbringen wir nur die langen Wochenenden dort. Aber ich sehne mich nach einer Luftveränderung und einem Leben in der Natur.« Doch bis dahin muss jene kleine grüne Oase, die ihr derzeitiges Mailänder Domizil umgibt, als »Kompromisslösung« fungieren. Das frei stehende, zweistöckige Gebäude befindet sich in einer ehemaligen Industriegegend, die inzwischen wieder als Wohnraum erschlossen wurde. Das Erdgeschoß unterteilt sich in zwei separate Wohnzimmer. Eines davon ist mit einem offenen Kamin ausgestattet und bietet Einblick in den Essbereich, der wiederum an die Küche anschließt. > Hausherrin Hier posiert Gaia vor einem stylishen Tresen aus Mikrozement. Die Gläser aus Kristallglas stammen aus dem Traditionshaus Baccarat. 7 / 22 LIVING falstaff 89

FALSTAFF ÖSTERREICH