willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
trends / NEW ENGLAND ADD-ON Grün ist die Hoffnung In Newports Gärten wird nicht nur Badminton oder Rasentennis gespielt. Es werden auch Obst, Gemüse und Kräuter gepflanzt. > etwas Europäisch-Aristokratisches hat. Mele wurde reingeboren, Sommers hat eingeheiratet. Gemeinsam hat das Duo, das sich seit Ewigkeiten kennt, den Bildband »A Newport Summer« auf die Beine gestellt. Das Besondere dabei: Bei aller Diskretion, die in Newport gepflegt wird, erhält man als Außenstehende:r durchaus einen tiefen Einblick, wie denn so eine amerikanische Sommerfrische ausschaut. Vor allem aber zeigt der Bildband auf durchaus humorig-liebevolle Weise Dinge, die man üblicherweise nie zu sehen bekommt. Verwunschene Kräuter- und Gemüsegärten, Hinterhauspools mit Blick auf den offenen Atlantik, gediegene Gartenpartys und vor allem Wohnräume. Aber nicht irgendwelche: Es sind die Wohnzimmer, Küchen und Bäder in den alten, privaten Mansions der Bellevue Avenue, der Pracht- und Hauptstraße in der Hafenstadt. Und schnell wird einem klar: Interieur ist ein wesentlicher Faktor des Newport’schen Lifestyles. Gewissermaßen lässt sich sogar von einem Interieur-Lifestyle sprechen. Und der hat seine ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten. Das hat Ruthie Sommers, Expertin und Insiderin, jedenfalls schnell gecheckt. Sie nennt die Art, wie sich das eingesessene Newport so einrichtet, die »Antithese von Chic«. Chinoiserie-Tapeten blättern ab, Fundamente bekommen Risse, alte Küchen aus den 1940er-Jahren wurden nie wirklich erneuert und das Mobiliar, ob Sofa, Fauteuil, Lampe oder Sideboard, versprüht den Charme lang vergangener Tage. Es sind Erbstücke, die hier das Wohnen bestimmen, seit Generationen im Küchengeheimnis Nicht gerade wenig Charme versprühen die alten Küchen. Sie zu erneuern gilt im Newporter Establishment als Sakrileg. Familienbesitz sind und nach wie vor genutzt werden. Auch von den Haushunden. Und egal wie alt oder verschlissen die Dinge sind, sie werden nicht durch Neues ersetzt. Es wäre ein Sakrileg. »Alles ist von Charakter durchdrungen, der Trends trotzt und etwas anderes erreicht – eine zeitlose Unvollkommenheit«, bemerkt Ruthie Sommers in einem ihrer Essays über den unverwechselbaren Interieurmix in den Mansions, der das durch die Jahrzehnte Zusammengewürfelte groß feiert. Oder noch einmal von Sommers knapp auf den Punkt gebracht: »Das Alte und das Alterlose gehen Hand in Hand.« < EIN SOMMER WIE DAMALS UND HEUTE Interieur-Design-Star Ruthie Sommers und Topfotograf Nick Mele haben mit »A Newport Summer« einen prächtigen Bildband produziert. Ein fotografischer Liebesbrief, der tiefe Einblicke ins sommerliche Treiben und in den generationsübergreifenden, tiefenentspannten Lifestyle im legendären Hafenort gibt. Verlag: Thames & Hudson Preis: 49 Euro Meerblick Den Atlantik vor der Haustür zu haben ist zwar toll, aber zum Repräsentieren braucht es mitunter auch einen Pool. Und einen mit Meerblick hat auch nicht jede:r. Fotos: Nick Mele Photography 40 falstaff LIVING 6 / 22
OHLINDA BY BRETZ INTERIOR INNOVATION AWARD WINNER ALEXANDER-BRETZ-STR. 2 D-55457 GENSINGEN TEL. 0049 06727-895-0 INFO@BRETZ.DE FLAGSHIP: BRETZ STORE SALZGRIES 2 1010 WIEN TEL. 01-5851-792 BRETZ.DE
licht und stoffe spezial / MODERNE
licht und stoffe spezial / LAMPEN L
licht und stoffe spezial / LAMPEN E
licht und stoffe spezial / LAMPEN T
licht und stoffe spezial / LICHTDES
licht und stoffe spezial / LICHTDES
licht und stoffe spezial / TEXTILE
licht und stoffe spezial / TEXTILE
licht und stoffe spezial / TEXTILE
LIVING DESIGN 122 110 Fotos: Orient
Wien hat ein neues Luxushotel. Das
Das Atrium Weil der erste Eindruck
Bitte zu Tisch in der Hoffmann-Suit
Stilsichere Fluchten Vom Esszimmer
Opulent genial Wer möchte sich hie
Sinn für Geschmack Der Boden der B
Gute Optik Roland Rainers »Stadtha
Bitte zu Tisch Silberner Tafelaufsa
HANDMADE WITH PASSION BIELEFELDER W
Von den Roaring Twenties in die Twe
Wie im Film Luster von Selamat Desi
Meisterin der Nachhaltigkeit Anna H
Kreislaufwirtschaft fürs Wohnzimme
weitzer-parkett.com Parkett. Perfek
Schwarznuss Eiche weiß geölt DER
LIVING KULINARIK 142 146 »EIN RIED
6 / 22 LIVING falstaff 143
»Riedel Veloce« Ihren Namen verda
STEININGER DESIGNERS Das Design der
»Matthew Kenney ist ein Superstar
Die Revolution der Küchenarbeitspl
LIVING RESIDENCES 160 166 Fotos: Hu
TROTZ ALLEM: VIELFALT BEI NEUEN PRO
»Neben der weitestgehend autarken
WOHNEN IN DER STEINBRUNNGASSE Natur
Foto: Hufton + Crow Photography 6 /
Union of Architects, Bukarest Eines
WOHNEN AM RENNINGER Elegant den Üb
Wenn ich einen leeren Raum betrete,
Armin Ebner genießt es, den Raum z
Die rahmenlosen Schiebefenster des
CROWND BY CHIPPERFIELD Insgesamt 20
FLORIETTE Blumig und freundlich kli
CUUBUUS BELLAVISTA Insgesamt 20 Woh
Exzellenz erfordert Disziplin, gesu
Ausstieg aus Gas ja, aber wie Die p
»Es ist wichtig, dass wir unsere H
KUNST AM BODEN DESIGN KNÜPFT AN TR
KOCHGASSE Kaum etwas prägt den Cha
LIVING INSPIRATION 194 196 GEMÄLDE
2. 3. 4. 5. 1. Grüne Welle Marmoro
Bezahlte Anzeige Jetzt Corona-Impfu
06 06 Mit Abschluss eines Falstaff-
preview Erlebniswelten Liebevoll ar
IMPRESSUM 6/2022 ZEITSCHRIFT FÜR I
inspiration / PREVIEW LIVING 7/2022
9 004524 129408
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram