willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
trends / NEW ENGLAND > Vanderbilt, ließen sich vor allem in Newport Sommerresidenzen, die mehr Schlösser denn Zweitwohnsitz waren, bauen. Das »Marble House« ist ein gutes Beispiel dafür. William Vanderbilt, Enkelsohn des legendären Eisenbahnmagnaten »Commodore« Cornelius Vanderbilt, ließ die noble, weiße Marmorhütte errichten. Der Steinpalast setzte den Startschuss, aus dem beschaulichen Newport mit seinen Holzhäusern ein opulentes Resort überdimensionierter Paläste zu machen. Auf der legendären Bellevue Avenue reihen sie sich aneinander. Auch nicht schlecht, was Williams Vanderbilts Bruder Cornelius Vanderbilt II. bauen ließ. Sein »The Breakers«, entworfen vom Stararchitekten dieser Tage, Richard Morris Hunt, ist ein gigantisches Herrenhaus. Mit seinen 70 Zimmern und der 15 Meter hohen Empfangshalle steht es italienischen Renaissancepalästen, die es imitiert, um nichts nach. Und es wurde in den Sommern ziemlich hart Party gemacht. Und zwar derart intensiv und oft, dass einem schon einmal die vernünftigen Veranstaltungsgründe ausgehen konnten. So ist überliefert, dass mitunter für ein paar Hunde und einmal sogar für einen einsamen Affen Riesenempfänge gegeben wurden. Heute sind viele dieser prunkvollen Paläste und Schauplätze amerikanischer Dekadenz Touristenattraktionen oder halten immer wieder als Filmkulissen her. Für Innenaufnahmen, wie der Ballsaal im » Marble House«, oder auch für Außen-Shootings, wie die »Rosecliff Mansion«, erbaut 1909 und prominent im Kultstreifen »Der große Gatsby« inszeniert. REIF FÜR DIE INSEL Der Glamour von einst wirkt übrigens nicht nur in Newport nach, das als Segel- und Jachthauptstadt der Welt gilt. Auch auf Cape Cod und seinen vorgelagerten Inseln Martha’s Vineyard und Nantucket ist noch einiges an maritimem Glanz da. Gleich am Anfang der Halbinsel Cape Cod (Kabeljau-Kap) etwa liegt Isle of Dreams Auf Martha’s Vineyard gibt es keine Hotelketten, dafür aber sehr authentische kleine Hotels wie das »Charlotte Inn«, das außen und innen den Küsten-Style von Neuengland repräsentiert. Hyannis Port. Dort inszenierte sich auf einem großzügigen Anwesen am Meer der Kennedy- Clan – mit Segelboot, Polopferd und preppy Orlebar-Brown-Badehose. Und auf Martha’s Vineyard, wo alles noch eine Spur nobler, edler und exklusiver zugeht, haben sich erst vor ein paar Jahren die Obamas auf einem Anwesen niedergelassen. Die Insel ist weitgehend ein Idyll, eine eigene Welt, die bislang von Restaurant- und Hotelketten verschont geblieben ist. Und unter den 15.000 Einwohner:innen finden sich zahlreiche Prominente. Die Obamas sind also nicht die einzigen. Auch Oprah Winfrey, Schauspielerin Reese Witherspoon, Pop-Ikone Lady Gaga und David Letterman besitzen hier fixe Domizile. Wohl auch, um auf der Nobelinsel Meeresluft zu atmen und auf gute neuenglische Art dem Geisteszustand etwas Gutes zu tun. < Foto: © The Charlotte Inn 36 falstaff LIVING 6 / 22
#MolteniGroup SOFA MARTEEN— VINCENT VAN DUYSEN SESSEL ROUND D.154.5— GIO PONTI GUMPENDORFER STRASSE 16 A-1060 WIEN T +43 / 1 / 586 23 56 QUAS.AT MOLTENI@HOME - VIRTUELLE DESIGNBERATUNG UNTER MOLTENI.IT
licht und stoffe spezial / MODERNE
licht und stoffe spezial / MODERNE
licht und stoffe spezial / MODERNE
licht und stoffe spezial / LAMPEN L
licht und stoffe spezial / LAMPEN E
licht und stoffe spezial / LAMPEN T
licht und stoffe spezial / LICHTDES
licht und stoffe spezial / LICHTDES
licht und stoffe spezial / TEXTILE
licht und stoffe spezial / TEXTILE
licht und stoffe spezial / TEXTILE
LIVING DESIGN 122 110 Fotos: Orient
Wien hat ein neues Luxushotel. Das
Das Atrium Weil der erste Eindruck
Bitte zu Tisch in der Hoffmann-Suit
Stilsichere Fluchten Vom Esszimmer
Opulent genial Wer möchte sich hie
Sinn für Geschmack Der Boden der B
Gute Optik Roland Rainers »Stadtha
Bitte zu Tisch Silberner Tafelaufsa
HANDMADE WITH PASSION BIELEFELDER W
Von den Roaring Twenties in die Twe
Wie im Film Luster von Selamat Desi
Meisterin der Nachhaltigkeit Anna H
Kreislaufwirtschaft fürs Wohnzimme
weitzer-parkett.com Parkett. Perfek
Schwarznuss Eiche weiß geölt DER
LIVING KULINARIK 142 146 »EIN RIED
6 / 22 LIVING falstaff 143
»Riedel Veloce« Ihren Namen verda
STEININGER DESIGNERS Das Design der
»Matthew Kenney ist ein Superstar
Die Revolution der Küchenarbeitspl
LIVING RESIDENCES 160 166 Fotos: Hu
TROTZ ALLEM: VIELFALT BEI NEUEN PRO
»Neben der weitestgehend autarken
WOHNEN IN DER STEINBRUNNGASSE Natur
Foto: Hufton + Crow Photography 6 /
Union of Architects, Bukarest Eines
WOHNEN AM RENNINGER Elegant den Üb
Wenn ich einen leeren Raum betrete,
Armin Ebner genießt es, den Raum z
Die rahmenlosen Schiebefenster des
CROWND BY CHIPPERFIELD Insgesamt 20
FLORIETTE Blumig und freundlich kli
CUUBUUS BELLAVISTA Insgesamt 20 Woh
Exzellenz erfordert Disziplin, gesu
Ausstieg aus Gas ja, aber wie Die p
»Es ist wichtig, dass wir unsere H
KUNST AM BODEN DESIGN KNÜPFT AN TR
KOCHGASSE Kaum etwas prägt den Cha
LIVING INSPIRATION 194 196 GEMÄLDE
2. 3. 4. 5. 1. Grüne Welle Marmoro
Bezahlte Anzeige Jetzt Corona-Impfu
06 06 Mit Abschluss eines Falstaff-
preview Erlebniswelten Liebevoll ar
IMPRESSUM 6/2022 ZEITSCHRIFT FÜR I
inspiration / PREVIEW LIVING 7/2022
9 004524 129408
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram