willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
trends / PORTRÄTS Wandelbar Bei der Wandleuchte »Piazza« kann die Lampe auf einer Metallplatte frei bewegt und gedreht werden. So entsteht eine einzigartige und persönliche Lichtatmosphäre, die sich immer wieder verändern lässt. IKONISCHE LEUCHTEN »Als produktorientiertes Unternehmen streben wir danach, etwas Frisches und Langlebiges zu schaffen. Wir reduzieren innovative Ideen auf ihre Essenz. Unsere Leuchten haben einfache Formen, präzise Details und den Charakter einer Ikone«, beschreiben Tobias Nitsche und Cesare Bizzotto ihr Schaffen. Die jungen Designer kreieren innovatives Licht mit leuchtenden Objekten, die elegantes Design und hohe Technologie verbinden. Die lokale Produktion ist dabei ein Schlüsselwert der Marke. »Wir tragen dies in unserem Namen, da das Wort FROM für uns über den Ursprung der von uns hergestellten Objekte spricht. Mit unserem Sitz in Padua sind wir von einer vielfältigen Industrielandschaft umgeben, in der gutes Design Tradition ist.« Als Designunternehmen, das neue Produkte in Umlauf bringt, ist Nachhaltigkeit ein zentraler Wert ihres Handelns. »Wenn Sie unsere Produkte erleben, werden Sie einen roten Faden erkennen: umweltfreundliche Verpackungen, recycelbare Materialien und Produkte, die man lange behält.« From Lighting Cesare Bizzotto studierte Industriedesign in Venedig und absolvierte ein Masterprogramm an der ECAL in Lausanne. Dort lernte er den deutschen Industriedesigner Tobias Nitsche kennen. Manager Daniele Klausas kam später als Partner hinzu und kümmert sich um die wirtschaftliche Seite. from.lighting DESIGNERS TO WATCH Die Euroluce während des Salone del Mobile in Mailand ist die Vorzeige-Messe für außergewöhnliches Lichtdesign. Wir haben zwei Design-Studios unter die Lupe genommen, die ihre Novitäten präsentierten. TEXT HERTA SCHEIDINGER Stahlrohre Die skulpturale Tischleuchte »Aspect« greift die Form eines Dreibeins auf. Die in die Stahlrohre integrierten LEDs ermöglichen die Umsetzbarkeit dieses reduzierten Entwurfs. Fotos: © FROM LIGHTING, Daniel Delang, © Alexander Haas, Massimo Gardone Azimut, Giuliano Koren, beigestellt 22 falstaff LIVING 3 / 23
Kunstwerk Eine leuchtende Skulptur, die den Ausschnitt einer figurativen Keramikplatte aus dem historischen Archiv der Bottega Gatti auf faszinierende Weise verwandelt, ist die Wandleuchte »Intervallo«, die für Foscarini entworfen wurde. Andrea Anastasio Nach seinem Philo sophiestudium in Venedig folgte eine Forschungsreise nach Indien, die sein Werk bis heute beeinflusst. Später entdeckt er sein Interesse für das Industriedesign und entwirft Möbel und Leuchten, die auch international Anerkennung finden. andreaanastasio.com DER PHILOSOPH Andrea Anastasio ist nicht der typische italienische Designer. Er ist in erster Linie Akademiker und erst in zweiter Linie Kreativer. Die Entwürfe der Leuchten des studierten Philosophen sind deshalb auf besondere Weise einzigartig. »Licht hat seine eigene Sprache, ich würde sagen, es hat sogar viele Sprachen. Es gibt die funktionale Dimension, die metaphysische, die metaphorische und die rituelle«, sagt er. Gerade in Zeiten kontinuierlicher und immer schnellerer Veränderungen, in denen der häusliche Raum radikalen Herausforderungen unterliegt, findet er es sehr spannend, sich auf Projekte zu konzentrieren, die Lampen hervorbringen, die in der Lage sind, Geschichten zu erzählen und gleichzeitig unsere Existenz widerzuspiegeln. »Jedes Mal, wenn ich anfange, Energien zu sammeln, um mich auf ein neues Projekt zu konzentrieren, untersuche ich einen bestimmten Aspekt des Lichts im Zusammenhang mit einem bestimmten Raum des Hauses oder einem bestimmten Aspekt des täglichen Lebens.« Flachrelief Der Entwurf von »Fregio« verwandelt ein florales, glasiertes Keramikrelief in eine Hängeund Wandleuchte, die in Zusammenarbeit mit der historischen Werkstatt Gatti in Faenza produziert wird. 3 / 23 LIVING falstaff 23
Für eine Welt, in der Stil keine G
KRAMER UND KRAMER IM PALAIS HARRACH
KARL SAILER NATURPOOL SEHNSUCHTSORT
LIVING BETTEN-SPEZIAL 100 90 84 GAR
Womit verbringen wir unser Leben? H
»Schlaf ist das stärkste Mittel z
GARANTIERT KEIN ONE- NIGHT-STAND Ka
HOLZ Natürliche Duftstoffe Zirbenh
Wetscher Wohngalerien im Zillertal.
Rosshaar, Baumwolle, Wolle und Lein
3 / 23 LIVING falstaff 93
mit dem Koffer hängen.« Eine Redu
LART DE LA CHAMBRE Individuell, zei
Das Bett Der beste Platz fürs Bett
Alma Hasun and Mads Mikkelsen illum
LIVING DESIGN 124 104 Fotos: © Jon
»DIE ARCHITEKTUR VERÄNDERT SICH«
Der Klimawandel wird alles verände
2022 Alejandro Aravena 2006 gründe
Kraftort für seine Besucher:innen
Gustav Klimt Das Belvedere beherber
Lebendige Architektur Die Hallen de
macht sie ebenso zum Hauptthema wie
design / KUNSTHARZ-INTERIEUR Natür
design / KUNSTHARZ-INTERIEUR > Geom
new faces VON STEFAN DIEZ HETEROGEN
design / INTERIOR-KULT KULT STÜCK
design / HOTSPOT HOTEL CONFIDENTIAL
www.miroo.at Forme deine Welt Gesta
kulinarik / DESIGN-HOTSPOTS Foto:
kulinarik / DESIGN-HOTSPOTS »Nōem
kulinarik / DESIGN-HOTSPOTS »Oroya
kulinarik / TABLEWARE GENUSS NACH F
kulinarik / TABLEWARE 4. 2. 3. LA V
kulinarik / PICKNICKKÖRBE Für Spo
kulinarik / SILBERPFLEGE EIN GLANZV
kulinarik / SILBER-TABLEWARE Edler
kulinarik / KÜCHENROBOTER Holy Mol
kulinarik / KÜCHENROBOTER Super Sy
kulinarik / LOCATIONS »Eine unglau
TRÄUME VON LEBENSRÄUMEN WERDEN WI
esidences / WIEN MUSEUM Mit dem nun
esidences / WIEN MUSEUM Neu und alt
esidences / BAUHERRENMODELLE Foto:
esidences / BAUHERRENMODELLE Graz,
esidences / SUPERSMALL IN DER KLEIN
esidences / SUPERSMALL > auf das Ph
esidences / ARCHITEKTURSZENE BELGIE
esidences / ARCHITEKTURSZENE BELGIE
esidences / ARCHITEKTURSZENE BELGIE
Vom Gefängnis zum Luxusresort: Ger
Casual Fine Dining Das oberste Ziel
Exzellenz erfordert Disziplin, gesu
Sandstrand oder Klettersteig? Die A
»YOUNA Nature Resort« Baum steht.
est of best
Wie wohnt es sich im Freien In der
»Ich finde Atriumhäuser zutiefst
ANLAGE MIT PHANTASTISCHER RENDITE j
BRICK HOUSE In einer der exklusivst
LIVING INSPIRATION 196 202 Fotos: A
2. 3. 5. 4. 1. Blütenregen Diese
Erschaffen Sie Ihr eigenes kleines
TERMINE / inspiration DATES TO KNOW
COCKTAILS & MORE AUF DEM SALONE Wen
EINE SAUNA, DIE VIEL RAUM ZUM LEBEN
my personal room VERENA WOHLKÖNIG
inspiration / PREVIEW LIVING 4/2023
9 004524 129408
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram