PUBLIKATIONEN ÖSTERREICH

Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.

Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.

Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.

Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!

Ihr Falstaff Team

Aufrufe
vor 3 Jahren

Falstaff LIVING Nr. 03/2022

  • Text
  • Falstaff
  • Falstaffmagazin
  • Cookig
  • Recipes
  • Kochen
  • Rezepte
  • Wein
  • Gourmet
  • Weingut
  • Restaurant
  • Restaurantguide
  • Weinguide
  • Lifestyle
  • Weinbau
  • Nekim

1 70 falstaff

1 70 falstaff LIVING 3 / 22 art five1. »WHAT«, Brigitte Kowanz »Fragen ist ein vielschichtiger Prozess zur Erkundung der Wirklichkeit. Diese fundamentale Tatsache spricht Brigitte Kowanz hier an.« 4. »Einfamilienhaus in ländlicher Umgebung«, Hans Hollein, 1967 »Erst heute, da Virtual Reality in die Kinderzimmer Einzug hält und Genetic Engineering biologisch-technische Grenzen aufzulösen beginnt, wird die Dimension dieser Arbeit in ihrer weitsichtigen Radikalität deutlich.« 4 2 5. »Kubus«, Josef Hoffmann, 1910 »Ein Klassiker der Wiener Werkstätte, deren Keimzelle die Wiener Kunstgewerbeschule, die heutige Universität für angewandte Kunst, war.« 2. »Sturmvögel«, Erika Giovanna Klien, 1925 »Man kann sich der Dynamik dieser Arbeit der Mitbegründerin des Wiener Kinetismus kaum entziehen.« 5 die GERALD BAST Exklusiv in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner:innen der Kunstszene verraten ihre Must-haves fürs Zuhause. Gerald Bast zeigt uns seine Design- und Kunstfavoriten. 3. »Museum Ja? Und –«, Oswald Oberhuber, 1988 »In seiner genialen Text-Bild-Sprache regt Oswald Oberhuber zum kritischen Nachdenken über die Zukunft des Museums an.« GERALD BAST Dr. iur. Gerald Bast ist seit 2000 Rektor der Universität für angewandte Kunst in Wien. 2018 erhielt er das Große Goldene Ehrenzeichen für die Verdienste um Republik Österreich. Fotos: © Studio Brigitte Kowanz/Bildrecht, Wien 2022, Sammlung generali Foundation-Dauerleihgabe am Museum der Moderne Salzburg, © Gernerali Foundation, Kunstsammlung und Archiv, Universität für angewandte Kunst Wien Inv. Nr. 8777, Kunstsammlung und Archiv, Universität für angewandte Kunst Wien Inv. Nr. 5234/2, © Wittmann, Heribert Corn

NATUZZI BENVENUTO, NATUZZI Die renommierte italienische Lifestylemarke NATUZZI Italia vereint gekonnt Tradition und Innovation. Im ersten Concept Store in Wien hat man nun die Möglichkeit, in die hochwertige Designwelt einzutauchen. FOTOS: BEIGESTELLT Die 1959 von Pasquale Natuzzi in Apulien gegründete Lifestylemarke NATUZZI Italia steht seit über sechs Jahrzehnten für hochwertiges italienisches Design und handwerkliche Präzision. Die umfangreiche Produktpalette bietet von Sofas und Sesseln aus hochwertigem Leder, Stühlen und Holzmöbeln bis hin zu Heimtextilien, Lampen und Accessoires alles, was das Designherz begehrt. Trotz globaler Expansion entwickelt, entwirft und produziert das mehrfach nachhaltigkeitszertifizierte Unternehmen seine Produkte großteils in Süditalien. ERSTER CONCEPT STORE IN WIEN Nun öffnet der österreichweite erste Concept Store in der Mahlerstraße 7, 1010 Wien. Hier erwartet Besucher:innen eine Markenerlebniswelt, in der sich das innovative Design, der Geist der italienischen Handwerkskunst und die apulische Tradition des Labels widerspiegeln. LIVE THE TRANSITION Familienbande. Kreativdirektor Pasquale Junior Natuzzi und sein Vater, Gründer der Marke, Pasquale Natuzzi. Unter dem Motto »Live the Transition« stellt der Kreativdirektor Pasquale Junior Natuzzi die Frage nach den veränderten Bedürfnissen und Wohnsituationen unserer Zeit. Gemeinsam mit acht internationalen Designer:innen und Designstudios entstand mit der Kollektion für 2021/2022 ein innovatives Gesamtwerk in harmonischer Formsprache. Apropos harmonisch: Als wichtigstes Design-Credo des Kreativchefs gilt die Herstellung des Gleichgewichts zwischen den einzelnen Objekten und Elementen im Raum. Ein Credo, das sich auch in der neuen Kollektion »Circle of Harmony« widerspiegelt, die sich der Frage nach der neuen Normalität des Wohnens und den veränderten Ansprüchen an Harmonie im Wohnraum widmet. Ein besonderes Highlight der aktuellen Kollektion ist das in organischer Silhouette gehaltene, modular konfigurierbare » Timeless«-Sofa (Bild oben), dessen variable Eckelemente dazu entworfen wurden, sich an eine Vielfalt an unterschiedlichen Wohnsituationen anzupassen. INFO Store opening soon: Mahlerstraße 7, 1010 Wien instagram.com/natuzzi_austria natuzzi-italia.at ADVERTORIAL 3 / 22 LIVING falstaff 71

FALSTAFF ÖSTERREICH