willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
trends / TRENDVORSCHAU 2023 Auf der Couch Marco Dessí mit Gespräch mit LIVING-Redakteur Manfred Gram. > Der Begriff ist viel umfassender geworden und bezieht sich meines Erachtens nicht mehr ausschließlich auf Produkte, sondern auf Gestaltungsprozesse. Mittlerweile geht es vielmehr um eine Art Design Thinking. Man versucht, Probleme auf intelligente, kreative Weise zu lösen, und bezieht dabei sehr viele Fragen und Themen mit ein. Gelungenes Design spiegelt immer auch Themen, die unsere Gesellschaft beschäftigen, wider. Ich spreche in diesem Kontext immer gerne von Stimmungen. Stimmungen werden von Themen beeinflusst und sind größer als Trends. Was ist ein Thema, das Stimmung macht? Das Thema Nachhaltigkeit ist sicher das wichtigste. Wir Designer beziehen die Recyclingfähigkeit eines Entwurfs schon im Gestaltungs prozess mit ein. Nachhaltige Produkte müssen heute kreislauffähig sein. Vieles geht schon in die richtige Richtung, und ich bin überzeugt, dass es nicht mehr lange dauern wird, dass hier auch Politik und Gesetzgeber eingreifen werden, denn nur so kann es funktionieren. Es kann ja nicht sein, dass wir für ein nachhaltig produziertes Produkt mehr zahlen als für etwas, das unter schlechten und ausbeuterischen, nicht ethischen Bedingungen produziert wird. Sie sprechen es gerade an – gutes und faires Design muss man sich auch leisten können. Noch dazu haben aktuelle Krisen die Möbelpreise in die Höhe getrieben. Wie spüren Sie diese Entwicklungen? Grundsätzlich wird bedingt durch die Pandemie der letzten Jahre die Qualität des Lebensraums wieder mehr geschätzt und es wird auch dementsprechend investiert. Man hat Produkten gegenüber eine gewisse Wertschätzung und investiert nicht, um dann alles nach zwei Jahren wieder auszutauschen. Aber die Entscheidung, für einen Sessel 3.000 Euro oder mehr auszugeben, ist alles andere als eine Kleinigkeit. Man kann die Lebensdauer eines Produkts bis zu einem bestimmten Punkt mitdesignen. Spiegelt sich das in Wohnräumen wider? Ich habe bemerkt, dass viele, die es sich leisten könnten, zeitgeistig und modern zu wohnen, sich auch gern mit Erbstücken oder Flohmarktfunden umgeben und das dann mit einer modernen Wohnidee kombinieren und einen eigenen, ganz persönlichen Stil entwickeln. Schlussendlich finde ich nichts unspannender als völlig durchdesignte Wohnlandschaften. Überhaupt ist vieles eklektischer geworden. Durch den Boom der Polsterindustrie hat eine Vielfalt an Stoffen und Farben in Wohnzimmern Einzug gefunden. Das bietet mehr Möglichkeiten, mehr Farbe und die Möglichkeit, Räume einfach anders zu kleiden. < »Es darf nicht sein, dass man für ein nachhaltig produziertes Produkt mehr bezahlt als für eines, das unter nicht ethischen Bedingungen produziert wird.« MARCO DESSÍ Designer Materielle Werte Vor 15 Jahren gründete Marco Dessí sein eigenes Designstudio. Er gilt als Kreativer, der sich exakt mit Materialien und Prozessen beschäftigt. studiodessi.com 36 falstaff LIVING 1 / 23
To those who strive for new horizons occhio.com KLIMO LEUCHTEN Nussdorfer Strasse 20 1090 Wien | klimo.at
design / INTERVIEW > Farben haben i
new faces VO N GERALD BAST FUTUR EX
design / INTERIEUR-KULT KULT STÜCK
MAXIMILIAN J. RIEDEL, 11. GENERATIO
kulinarik / FUTURE KITCHEN KÜCHEN,
kulinarik / FUTURE KITCHEN DIESE K
kulinarik / FUTURE KITCHEN MODERNE
kulinarik / GREEN KITCHENETTE Nachh
O Solo mio Grün in grün präsenti
kulinarik / LOCATIONS »Dieser mexi
Exzellenz erfordert Disziplin, gesu
esidences / LUXUS-ROUND-UP FORTSCHR
esidences / LUXUS-ROUND-UP Der Immo
esidences / LUXUS-ROUND-UP > Ankauf
esidences / GRÜNE GEWERBEIMMOBILIE
esidences / GRÜNE GEWERBEIMMOBILIE
Mauer Markt Letztes Jahr wurden um
esidences / ARCHITEKTUR-UPDATE Zuku
esidences / ARCHITEKTUR-UPDATE Kind
esidences / MATERIALKUNDE Beton Pre
esidences / MATERIALKUNDE Holz Prei
esidences / WUNSCHHAUS EIN HAUS, DA
my city BORDEAUX Die erste Assoziat
SCHAU MIT MIR INS KAMPTAL, KLEINES!
esidences / LIVING SALON Auf der Su
esidences / LIVING SALON > Mode, De
esidences / LIVING SALON > angescha
BELLEVUE 74 MY FAVORITE PROJECTS TH
Wetscher Wohngalerien im Zillertal.
inspiration / TRENDFARBE 2023 VIVA
inspiration / TRENDFARBE 2023 7. 9.
inspiration / TERMINE DATES TO KNOW
inspiration / REVIEW EVENT-CLIPPING
ezugsquellen Spitzenhäubchen Besti
my personal room DANIELA ORTMANN Ne
inspiration / PREVIEW LIVING 2/2023
PEEKABOO COLLECTION Available in al
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram