willkommen zu Ihrem E-Reader des Falstaff Magazins! Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post bekommen. Klicken Sie bitte oben rechts auf "LOGIN" und geben Sie Ihren Usernamen und Ihr Passwort dort ein.
Anschließend wählen Sie bitte unterhalb der aktuellen Ausgabe aus den Reitern Ihre Sammlung, für die Sie ein Abo besitzen. Darin finden Sie die Ausgabe, die Sie lesen möchten.
Wenn Sie ein gültiges Abo für die gewählte Ausgabe besitzen, können Sie im E-Reader das vollständige Magazin lesen. Haben Sie für eine Ausgabe kein gültiges Abo, werden die Seiten ab Seite 20 nur verschwommen dargestellt.
Viel Spaß beim Genuss Ihrer digitalen Falstaff-Ausgabe!
Ihr Falstaff Team
design / FRAUEN IM KUNSTHANDWERK »Es war eine gute Zeit für die Frauen, weil sie so frei agieren konnten. Die Werkstätte war ein geschützter Raum.« ANNE-KATRIN ROSSBERG Kustodin, Sammlung Metall und Wiener-Werkstätte-Archiv im MAK > sich entwickeln, erzählt Rossberg: »Es war eine gute Zeit für die Frauen, weil sie so frei agieren konnten. Die Werkstätte war auf gewisse Weise eine Blase, ein geschützter Raum. Mir kommt auch vor, sie haben in dieser Zeit ihre Höchstleistungen gebracht.« Ihr Geist lebt weiter. Etwa wenn Sandra Haischberger, die an der Angewandten Produktdesign studiert hat, mit ihren Kolleginnen in ihrer Porzellanmanufaktur FeineDinge die Philosophie der WW-Frauen ins 21. Jahrhun- Kunsthandwerk Kunst und Handwerk verbindet Alexandra Pruscha in ihrer Textilkunst. Ausstellungsansicht, Galerie Rauminhalt, 2020. Skulptural Feine Dinge: Sieben Frauen kreieren, produzieren und vermarkten in Wien Kunst stücke aus Porzellan, darunter Dosen wie »babushkas«. feinedinge.at 82 falstaff LIVING 2 / 21 dert trägt. So wie auch Ale xandra Pruscha, die in ihren textilen Bildern Kunst und Handwerk verschmelzen lässt und mit handgewebten Leinenstoffen arbeitet, die sie in einem mehrstufigen Verfahren selbst vor behandelt, einfärbt und bedruckt. Für Anne-Katrin Rossberg bleibt es ein Phänomen, wie es der Wiener Werkstätte und den Frauen gelungen ist, ihre Idee durch die Zeiten von Spanischer Grippe, Weltkrieg und Weltwirtschaftskrise zu bringen. Loos warf den WW auch einen elitären, unsozialen Geist vor. Doch so Rossberg: »Natürlich war das kein soziales Projekt. Dafür waren Institutionen wie etwa der Werkbund da. Ich weiß nicht, ob man das der Wiener Werkstätte und den Frauen so vorwerfen kann. Dahinter stand eine ganz andere Intention. Wir brauchen doch auch schöne Dinge.« < Fotos: Courtesy of Alexandra Pruscha, FeineDinge Porzellanmanufaktur, Courtesy of MAK/Mona Heiß
Ich steh auf Österreich. Ich sitz auf ADA. www.ada.at Facebook/Instagram ADA.Moebel Needle - Kunsthaus Graz
ÖSTERREICHISCHE POST AG, PZ 200179
Gartendesign & Stein in perfekter H
EDITORIAL LIVING WARUM DIE FEMININE
110 ÖSTERLICHE GEFÜHLE Tabledekor
ODUNPAZARI MODERN MUSEUM, TÜRKEI D
WEITERE AUSSTELLUNGSTIPPS: BELVEDER
trends / PORTRÄTS Gut vertont Mull
editor’s notebook Süß & chic Li
trends / NEWSTICKER +++ BRANCHEN- T
trends / GARTENVORBEREITUNG GRÜNES
trends / GARTENVORBEREITUNG > früh
trends / MÄHROBOTER Fleißig »ROB
trends / OUTDOOR-MÖBEL Free as a B
esidences / LUXURY UPDATE Triiiple,
esidences / ZUKUNFT DES BÜROS WENN
esidences / ZUKUNFT DES BÜROS Vom
esidences / ZUKUNFT DES BÜROS Wenn
esidences / URBANER HOLZBAU DIE STA
esidences / URBANER HOLZBAU »79 &
esidences / URBANER HOLZBAU »AMATA
esidences / INVESTMENTS IM SÜDEN A
esidences / INVESTMENTS IM SÜDEN E
esidences / INVESTMENTS IM SÜDEN >
esidences / BAU-DIGITALISIERUNG Sch
esidences / BAU-DIGITALISIERUNG Fas
esidences / BAU-DIGITALISIERUNG Nat
esidences / PUBLIC-PRIVATE-PARTNERS
esidences / PUBLIC-PRIVATE-PARTNERS
esidences / PUBLIC-PRIVATE-PARTNERS
Wie wohnt es sich im Hochhaus Seit
»Auch wenn es paradox klingt, weil
ALLE WOLLEN MEHR DENN JE IN IMMOBIL
TRIIIPLE Mit »TrIIIple« entwickel
DESIGN DAYS GRAFENEGG von 7. - 9. M
LIVING INSPIRATION 184 Fotos: The R
2. 3. 4. 5. 1. Japanese Vibes Verwi
DAS PERFEKTE GESCHENK! Lesegenuss s
pools in edelstahl individuell - fu
IMPRESSUM 2/2021 ZEITSCHRIFT FÜR I
DER WELLNESSLIEGEN-SPEZIALIST FÜR
ENDLICH ANGEKOMMEN Lassen Sie den A
Laden...
Laden...
Facebook
X
Instagram